24 Juni 2018

KAT VON D anniversary Palette - viel Farbe im schwarzen Gewand



Naaa... kennt ihr mich noch? Nachdem es hier zuletzt sehr ruhig war, gibt es heute endlich mal wieder frisches Futter für eure Gemüter. Ich betreibe das Bloggen nun nur noch sporadisch, aufgrund schwindender Resonanz und anderen Prioritäten im Leben. 
Dennoch habe ich entschieden die Beautyecke beizubehalten, denn Spaß am Bloggen habe ich nach wie vor. Gelegentlich wird es hier also weiterhin bunte und/oder kreative Looks geben und gewiss auch Reviews. Ich hoffe also ihr habt auch zukünftig Lust hier vorbei zu schauen, auch wenn neue Beiträge deutlich seltener als früher kommen werden. 


Die Dame auf der Bühne ist heute eine meiner letzten Errungenschaften - Die Kat von D 10th anniversary LidschattenpaletteDer Preis liegt bei 52$ für 16 Lidschatten. Sie ist recht schwer, in edlem Golddesign gehalten und mit tollem Gothic-Art auf dem Deckel, welches Kat selbst entwarf. 
Sie ist/war limitiert und bei SEPHORA und der KvD Homepage aktuell ausverkauft. Ob es noch einen Restock geben wird, wage ich nicht zu mutmaßen. In den Onlineshop von SEPHORA Deutschland scheint sie es gar nicht erst geschafft zu haben. Bei SEPHORA Frankreich (49,50€), wo ich sie bestellte, bekommt ihr sie aber nach wie vor! 






Swatches ohne Base, aber mit Fingerkuppe geschichtet: 


Eigentlich wollte ich nur möglichst viele der Farben aus der Palette in meine vier Looks einbinden und war mir bis zu dieser Collage nicht im Klaren, dass ich mich offenbar einmal quer und diesmal unbeabsichtigt durch die Hogwarts-Häuser gepinselt habe ;) Welcher gefällt euch am besten?





Ich bin sehr zufrieden mit den Looks, die ich mit ihr gestalten konnte und ich hatte viel Freude beim Schminken. Die Farben sind intensiv, dabei aber nicht trocken und pudrig sondern wunderbar geschmeidig. Sie lassen sich beliebig aufbauen und gleichmäßig verblenden. Die matten Farben sind dabei weich, gleichzeitig aber auch nicht zu lose gepresst und krümeln nicht willkürlich herum. Die schimmernden Nuancen sind sehr schön strahlend und bekommen beim leichten Feuchtauftrag noch einmal den üblichen Extra-Kick. Qualitativ liegen die Lidschatten nach meinem Empfinden ganz weit vorn. Auch die Farbzusammenstellung ist ideal - helle und dunkle Nuancen geben sich mit einer runden Auswahl an matten Farben und Effektlidschatten die Klinke in die Hand und das Design ist ohnehin ein Traum. Daher ist sie für mich eine absolute Königin auf ihrem Gebiet, die Laune macht.



Nun hat die gute Kat natürlich zuletzt eine sehr unschöne Impf-debatte losgetreten, die ich, wie viele andere auch, ebenfalls nicht gutheißen kann. Trotz allem war meine Review zu dieser Palette zu diesem Zeitpunkt bereits fast fertig und es soll auch meine ehrliche Meinung über dieses wirklich gute Produkt nicht trüben. Auch mein zukünftiges Kaufverhalten gegenüber der Marke wird es nicht ändern, da ich auch andere Marken in der Vergangenheit nach diversen Skandalen nicht konsequent gemieden habe (nennt mich Captain Flatterhaft) und KatvD Beauty ohnehin nicht ganz oben auf meiner Passionsliste steht. Tatsächlich war diese Palette mein erster Kauf der Marke. Wir können aber sehr gerne über ihre fragwürdigen Attitüden diskutieren. Wie steht ihr dazu?





6 Meinungen
  1. Sind zwar nicht so meine Farben, aber die Pigmentierung ist klasse. LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. WOW was für ne nette Palette.
    Mir wär es aber auch nicht aufgefallen, wenn du nichts gesagt hättest ^^
    Die Swatches sehen so schön aus. Für ohne Base ist das echt ein geiles Ergebnis.
    Liebe Grüße,
    Tama von Tama the unicorn

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte eh kein Produkt von ihr wirklich im Auge (ist mir unter'm Strich alles zu teuer :D), aber jetzt erst recht nicht. Ich kann über vieles hinwegsehen, aber beim Impfen hört der Spaß für mich auf.
    Aber naja... ein großes Opfer bringe ich damit ja nun auch nicht, und ihr dürfte das auch herzlich egal sein. :D Mit Argumenten war ihr ja eh nicht beizukommen.

    Die Palette ist übrigens schick, aber für mich sowieso etwas zu farbenfroh. Die Looks damit find ich aber sehr schick!

    AntwortenLöschen
  4. Die Palette ist ja wirklich ein Traum. Kann ich voll verstehen, dass du so begeistert von ihr bist.

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja also die Farben sind toll. Du bist fies, denn ich kann mich nicht entscheiden. Alle Looks sind toll geworden. Aber wenn ich entscheiden müsste, würde ich den gelben Look nehmen. Gelb ist meine Lieblingsfarbe :)
    Aber von dem Skandal habe ich jetzt nichts mitbekommen. Gut ich mag die Person kat von D nicht. Aber die Marke hat schon schöne Produkte. Da würde ich den Kauf auch nicht lassen.

    xoxo dein Lipstickbunny Vanessa

    AntwortenLöschen
  6. wowowwowo! Ich habe mich verliebt! Die Verpackung ist der Wahnsinn und die Pigmentierung erst!

    Liebe Grüße,
    Yvonne von willascherrybomb

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...