09 Januar 2018

magical Make-up Challenge - Durmstrang



Es musste wieder etwas Zeit verstreichen, bis wir nun bei der nächsten und damit vorletzten Harry Potter MMC-Runde angekommen sind! Es wird ein trauriger Abschied werden und dennoch bin ich auch erleichtert, dass eine so lange Bloggerkooperation endet, denn sie war zuletzt schwer zu vereinen mit Beruf, mangender Gesundheit und den ganzen Festtagen zum Ende des letzten Jahres. Da ihr aber ohnehin alle lieber zuguckt als mitzumachen, müssen wir gar kein so schlechtes Gewissen haben ;)

Heute geht es weiter mit Durmstrang - schaut euch dafür auch unbedingt wieder Jasmins großartige Umsetzung an! Und klickt bei der famosen Julia vorbei, die zum Thema Beauxbatons wieder fleißig war! 

Durmstrang

kreativer blauer Makeup Look

Durmstrang ist die dritte magische Akademie Europas, die wir im Zuge des Trimagischen Turniers im vierten Buch kennen lernen. Scheinbar liegt die Schule in kühlen Regionen Osteuropas, wobei es auch hier wieder Widersprüche darüber gibt, was Rowling in der Vergangenheit angeblich mal sagte oder nicht sagte. Fakt ist jedoch, dass die Schülerschaft Pelzbesatz an ihren Uniformen trägt und die wenigen Schüler, die wir in Buch Vier kennen lernen, offenbar einen osteuropäischen Akzent haben. 

Durmstrang gibt sich extrem geheimnistuerisch was seinen Standort und andere Merkmale der Schule anbelangt. Die Schule ist nicht nur, wie Hogwarts, unauffindbar für Muggel, sondern auch für Magier unaufspürbar verhext. Magische Besucher werden mit einem Gedächniszauber belegt, der sie im Nachhinein vergessen lässt, wie sie zur Schule gelangt sind.  
Bekannt ist uns aus den Büchern nur, dass das Schloss wohl etwas kleiner ist als Hogwarts und nur vier Stockwerke besitzt, außerdem liegt es umgeben von Wäldern und Seen. 

Die Schule hat durch eine paar wenige fragwürdige Schulleiter in der Vergangenheit und nicht zuletzt durch den gefürchteten Zauberer Gellert Grindelwald, welcher einst dort zur Schule ging, einen etwas düsteren Ruf. Man nimmt dort keine muggelstämmigen Schüler auf und es werden sogar auch Inhalte der Dunklen Künste unterrichtet, auch wenn dies nicht von der gesamten Schülerschaft gut geheißen wird. 
Schulleiter Igor Karkaroff, ein ehemaliger Todesser, verbreitete während seiner Amtszeit selbst Angst und Schrecken unter den Schülern, bis er nach Voldemorts Rückkehr in Harry Potter und der Feuerkelch schließlich floh. 

Harry Potter Durmstrang Make up Look

makeup Look zu Durmstrang

Harry Potter Durmstrang

Inspiriert haben mich kühle Farben, die mich an ein frostiges Durmstrang denken lassen. Außerdem wollte ich einen kriegerischen Look und rauchig/schmutzige Augen gestalteten. Die Schüler der Akademie wirken alle recht abgehärtet und robust und auch im Film zum Buch ist ihr erster Auftritt in Hogwarts sehr eindrucksvoll und stark.

Auf der Stirn finden wir eine Anlehnung an Grindelwalds Hinterlassenschaft wieder. Der junge Schüler beschwor einst das Zeichen der Heiligtümer des Todes an einer Mauer in Durmstrang, welches dort bis heute zu sehen ist. Ich habe Mauer und Zeichen daher in meinen Look eingebracht:

kreatives Harry Potter Makeup

Durmstrang Makeup

verwendete Produkte (ohne Teint):

*Lidschattenbase - URBAN DECAY Primer Potion
*verschiedene Cremefarben (Silber, Blau, Schwarz) - imagic 12 Flash Color Palette
*schwarzer Lidschatten - aus beliebiger Sleek Palette 
*grauer Kajal - CATRICE Liquid Metal Gel Eye Pencil "Blackstage"
*blauer Kajal - LOV Best Dressed Eye Pencil "Oriental Tanzanit"
*schwarzer Flüssigeyeliner - essence super precise eyeliner 
*schwarze Mascara - MAYBELLINE The Colossal Big Shot

Auf den Lippen trug ich einen blauen Kajal von LOV in "Oriental Tanzanit" und silbergrauen Lidschatten.



Gefällt euch der Look? Ich denke ich mag ihn recht gern. Lasst mir doch mal eure Meinung da. Ich hoffe ihr freut euch auch, wie ich, auf unseren letzten Look. Hogwarts soll dafür unser Abschluss sein. Bis bald,

magical Makeup Challenge







8 Meinungen
  1. Oh wow, mit so einem Look habe ich gar nicht gerechnet! Auf die Farbe Blau für die Kälte bin ich gar nicht erst gekommen! Aber ich finde es richtig gelungen und wunderschön! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Julia.
      Ja, es ist cool auch mal zu sehen, wie verschieden wir interpretieren.

      Löschen
  2. Das sieht mal wieder super aus. :) Und ich mag diesen kriegerischen Stil.
    Liebe Grüße
    Kim

    AntwortenLöschen
  3. Deine Umsetzung ist sehr toll! Das Kühle darin steht dir total gut. :)
    Ohh, die Challenge ist fast vorbei und ich habe sooo viele Themen verpasst. Ich versuche, wenigstens Hogwarts nochmal mitzumachen. ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Wow der Look ist wieder mega geworden!

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Look sieht auch so fantastisch aus *_* auch die Pünktchen auf den Wangen gefallen mir total gut zum Gesamtbild, toll!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...