02 Februar 2018

PANTONE Color 2018 Blogparade - Ultra Violet


Ein neues Jahr bringt immer auch eine neue PANTONE Trendfarbe mit sich. Im Jahr 2018 wird uns also nun "Ultra Violet" begleiten. Es handelt sich laut PANTONE dabei um ein dramatisches Blauviolet, welches inspirieren soll und als Symbol für Entwicklung und Zukunftsvisionen steht. Danke an Missy für das Organisieren einer schönen Blogparade.

ultra violet graphic liner makeup

Es war doch erstaunlich schwierig, trotz meiner umfangreichen Auswahl an lila Lidschatten, eine passende Nuance zu finden. Ich selbst verbinde mit Ultra Violet eher ein knalliges, fast neonartiges Blaulila. Die PANTONE Color hingegen ist eher gedeckt. Auch 'bluebased', aber doch auch sehr graulastig und weniger leuchtend. Den Versuch eine geeignete Farbe auszuwählen seht ihr hier:

Ultra Violet eyeshadow swatches

Generell finde ich das aber gar nicht so wild, wenn wir alle unsere eigenen Interpretation finden. Es geht ja auch darum Freude daran zu haben un sich ganz kreativ inspirieren zu lassen. 
Letztendlich entschied ich mich für verschiedene Violettöne. Einen entsprechend gedeckten Ton auf dem beweglichen Lid, der die gesuchte Farbe vielleicht noch am ehesten verinnerlicht. Ein leuchtend-metallisches Lila oberhalb des 'graphic liners', der meinem persönlichen Verständnis von Ultra Violet näher kommt und schließlich ein irisierendes Blaulila als Highlight im Innenwinkel.

ultra violet eye makeup



graphic liner makeup look purple

Meine Hauptakteure waren unter anderem ein strahlendes Violet aus der Juvia's Place "Masquerade" Palette. Der Liquid Lipstick "Fetish" von Lime Crime auf dem beweglichen Lid (den ich noch mit ein klein wenig Blau mischte), ein dunkleres Lila aus der Sleek "Bad Girl" Palette, sowie die changierende Töne für den Innenwinkel aus der Colour Pop "Element of Surprise" Palette und der ehemals limitierten Rival de Loop Young Rainbow Shimmer Palette.
Auf den Lippen trug ich JEFFREE STARs "I'm nude" velour Liquid lipstick. 



Ich persönlich glaube, dass "Ultra Violet" mehr Trendpotenzial hat, als das letztjährige "Greenery", welches gefühlt sehr schnell wieder in Vergessenheit geriet. Es war auch weniger besonders. Violet selbst ist gewiss nicht jedermanns Farbe, auch in Bezug auf Mode, aber allemal angenehmer für die Augen als ein leuchtendes Grün. Was denkt ihr dazu?
Klickt euch außerdem natürlich auch unbedingt durch die anderen grandiosen Beiträge: 


Dienstag | MiniMe is | Bloggerhearts







19 Meinungen
  1. Liebe Constanze,
    eine super schöne Farbenkombi und sehr schön geschminkt!
    Ultraviolett wird auf jeden Fall besser ankommen als Greenery, es ist viel Mystischer und ausdrucksstärker.
    Außerdem unterstreicht es braune, grüne und blaue Augen allemal.
    Herzliche Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Wie genial und präzise ist der Liner...große Hochachtung.....

    AntwortenLöschen
  3. Der Look ist einfach klasse! Die Farben sind super schön und der grafische Liner ist mega! Und ich mag deine Swatchhand total :D so viel schönes Lila. Und ehrlich gesagt...also von dem "greenery" letztes Jahr habe ich gefühlt gar nichts mitbekommen :D glaube da hat diese Farbe mehr Potenzial. Allerdings ist mein Verständnis von "ultra violet" genau das was du auch beschreibst ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hatte Greenery auch schon wieder vergessen, bis ich es googelte - dachte die letzten waren die beiden Pasteltöne, aber das war tatsächlich schon 2016. Sagt aber viel über den 'Erfolg' von Greenery aus :D
      LG

      Löschen
  4. Wow! Was für ein Knallerlook! =)
    Der Liner ist einfach der Hammer und die Farben so herrlich intensiv ♥

    Ich hoffe auch, dass ultra violet mehr in die Regale kommt, eine tolle Farbe, auch wenn ich mir auch mehr neonartige Präsenz vorgestellt hätte, so wie du es auch beschreibst :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, meine liebe Nebo.
      Ich denke es ist vllt so, wie Magi es in ihrem Post vermutete. Man entschied sich bei PANTONE vllt für einen dezenteren Ton, weil der dann leichter umsetzbar ist, im Bereich Fashion und co., als ein Neonlila.

      Löschen
  5. Ein toller Look, liebe Conny! Ich bin mir gerade echt nicht sicher, ob ich überhaupt einen lila Lidschatten besitze, aber hätte auch mal Lust auf ein wenig Herumexperimentieren mit dieser Farbe :) Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gar kein Lila? Schadö
      Ich finde das richtige Lila sieht an jedem toll aus. Muss ja nicht gleich so ausfallen, wie bei mir :D

      Löschen
  6. Also da hast du dich ja absolut selbst übertroffen, ich liebe den Liner! Ich wünschte ich würde das auch mal so gut zusammen bekommen, aber bei mir endet sowas meistens daran, dass ichs wieder abschminke :D
    Da muss ich wohl üben...

    Liebe Grüße
    Miss von Xtravaganz

    AntwortenLöschen
  7. Dein Look ist genial. Und der Liner ein absoluter Traum. *.*
    Ich wünschte, ich könnte das auch. ♥

    LG Denise

    AntwortenLöschen
  8. Der Liner ist so genial!!!

    xoxo Bibi F.ashionable

    AntwortenLöschen
  9. Mega Look! Mega mega mega! Der Liner ist der absolute Hammer!

    AntwortenLöschen
  10. Der Liner ist ja mal mega genial! Ein ganz toller Look!

    AntwortenLöschen
  11. Der Look ist der Wahnsinn!!!
    Mega mit dem Liner!

    AntwortenLöschen
  12. Greenery... was war das noch mal?!? Mit dieser Blogparade habe ich echt wieder Bock auf Lila bekommen... viel mehr auf den Augen als auf den Lippen. Definitiv hat die Farbe Potenzial!
    Der Liner ist ja wirklich der Hammer!
    Viele liebe Grüße,
    Liz MiniMe

    AntwortenLöschen
  13. Alter Verwalter.... das sieht ja so genial aus. Ich bin völlig begeistert.

    AntwortenLöschen
  14. Mega gut <3 Der Liner und das wunderschöne Lila über dem Liner machen den Look für mich perfekt <3

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...