20 Juli 2017

LOOK - Das monströse Sternenbild



Auf Talasia.de findet ihr regelmäßig Steffis coole Aktion Pigmentomania, die dazu animieren soll, unsere Pigmente, die zweifelsohne bei vielen von uns ungeliebt herumkullern, wieder öfter zu verwenden und fantastische Looks damit zu gestalten. 

Da ich mich regelmäßig darüber ärgere, dass ich solche Aktionen immer verschwitze, möchte ich diesmal gleich zu Beginn mit dabei sein und habe etwas in meinem Pigmentkästchen gewühlt und zwei Schätze zu Tage gefördert:

bunter makeup look mit Violett und Türkis

IMPULSE cosmetics "Monster Mash", sowie Aromaleigh cosmetics "Eridanus" - beides us-amerikanische Indiemarken, die famose Pigmentfarben herstellen. Ich habe beide einmal geschenkt bekommen und erinnere mich zu meiner Schande nicht mehr von wem. Letzteres ist eine Abfüllung, die ich selbst in ein kleines Plastikdöschen umgefüllt habe. Ich hatte beide Farben bisher noch nie verwendet. "Monster Mash" habe ich euch direkt verlinkt - es handelt sich dabei um ein kühles Blauviolett mit grünem Duochrome-Effekt. "Eridanus" ist leider nicht mehr erhältlich, denn er war Teil der schon etwas älteren "Galactic Mission 2" Kollektion. Man beschrieb ihn damals als strahlendes warmes Lila mit kühlem bläulichen Schein

Der Fluss "Eridanus" ist übrigens ein Sternenbild, welches in der ägyptischen Mythologie die Grenze zwischen der Welt der Lebenden und der Toten markiert. 


Lidschattenpigmente von indiemarken aromaleigh und impulse



Die Swatches seht ihr hier - aufgetragen mit Fingerkuppe, ohne Base. "Monster Mash" links sowie "Eridanus" rechts.

farbenfrohes smokey eye türkis violett

Für den Look habe ich offensichtlich mit "Eridanus" in und oberhalb der Lidfalte gearbeitet und ihn auch entlang der unteren Wimpern aufgetragen. Auf dem beweglichen Lid schichtetete ich "Monster Mash" über einer leicht klebrigen Base, damit sein Facettenreichtum besser zu Geltung kam. In der Lidfalte verblendete ich außerdem noch ein klein wenig Schwarz zum Abdunkeln. Es folgte Highlighter im Augeninnenwinkel, Türkis auf den Wasserlinien und natürlich Eyeliner und Mascara. Ich versuchte außerdem die unteren Wimpern mit einem Liquid Lipstick ebenfalls Violett einzufärben, aber das kommt wohl auf den Fotos nicht gut heraus. 

lila türkis smokey eye makeup look

außerdem verwendet:

*Lidschattenbase - Rival de Loop Eyeshadow Base 
*klebrige Base - essence Colour Arts eye base
*grüner Kajal - ZOEVA Graphic Eyes "Paradise"
*schwarzer Lidschatten - aus Sleek "bad girl" Palette
*schwarzer Flüssigliner - essence Super Precise Eyeliner
*Highlighter - JEFFREE STAR "Eclipse"
*schwarze Mascara - MAYBELLINE The Colossal Big Shot Mascara
*violetter Liquid Lipstick - Lime Crime "Scandal"
*Augenbrauenpstift - essence Eyebrow Designer "Brown"

Auf den Lippen trug ich einen nudefarbenen lipstick pen aus der älteren p2 "Meet me in Venice" LE in "romantic atmosphere".



Was sagt ihr zum Look? Nutzt ihr gern Pigmente oder werden sie bei euch auch eher ignoriert? Ich möchte von nun an gern öfter bei Steffis Runden mitwirken. Lasst mir gern einen Kommentar da. Bis bald,  





:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
18 Meinungen
  1. Ooooh ich freu mich sehr *_* der Look ist super schön und die beiden Pigmente sind der Hammer! Muss Monster Mash auch unbedingt nutzen :D finde die von Impulse soooo toll. Und du weißt ja, wie ich die Frage beantworte :D verwende Pigmente selbstverständlich regelmäßig. Ich finde es für mich persönlich einfach gar nicht aufwändiger als normale Lidschatten auch. Es sei denn das Pigment hat eine doofe Verpackung :D aber mit normalen Döschen finde ich es total easy ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, Monster Mash hat mich auch sehr beeindruckt. Ähnlich facettenreich wie "Mephisto" von fyrinnae.
      Ich denke man kann sich gut daran gewöhnen täglich Pigmente zu nutzen.
      So wie ich wiederum ja kein Problem damit habe Flüssiglidschatten und co. zu nutzen, was ja viele auch abschreckt. Ich sollte mich nur einfach öfter mal dazu antreiben :D

      Löschen
  2. *-* Wow. Diese Farben sind einfach der Hammer. Mit einem echten Knall steigst du in die Runde ein.
    Bei mir werden die Pigmente sogar bevorzugt xD Ich liebe sie einfach.
    Dein Look sieht einfach nur WOW aus :)

    xoxo Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist super und beneidenswert. Ich muss mich immer dazu zwingen, sie szu nutzen :)
      Danke dir, Vanessa.

      Löschen
  3. Dein Look ist so ausdrucksstark. Ich selbst bewundere solche AMU´s an anderen, bin aber selbst zu schüchtern, um so kräftige Farben zu tragen.
    LG Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Doro,
      das ist ja ok. Wir sind eben alle verschieden. Wobei ich finde dass man sich solche Sachen auch antrainieren kann. Man muss ja nicht gleich komplett in den Farbtopf greifen, aber vllt kleine Akzente setzen entlang des Wimpernkranzes usw. kann ja schon dafür sorgen, dass man sich in ein paar Wochen oder Monaten viel wohler mit Farbe fühlt.

      Löschen
  4. Ohhhh!!! Dein Look sieht so toll aus! Die Farben sind fabelhaft und leuchten!

    AntwortenLöschen
  5. Monster Mash ist ja eine krasse Farbe- wow! Der Effekt gefällt mir echt wahnsinnig gut. Ich muss leider gestehen, dass ich Pigmente echt gar nicht nutze, habe meine tatsächlich auch alle aussortiert :/ Aber dein Look macht echt Lust darauf, mal wieder welche zu bestellen. Da kommt eben doch kein gepresster Lidschatten gegen an :)

    Liebe Grüße,
    Rica von Ivory Beauty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich tatsächlich auch. Selten sind gepresste Lidschatten so intensiv und deckend wie Pigmente, da können sie noch so 'pigmentiert' sein. Danke für deinen Kommentar, liebe Rica ♥

      Löschen
  6. Wunderschönen Look. Pigmente haben doch einfach die schöneren Farben. Bei mir kommen sie viel zu selten zum Einsatz.

    AntwortenLöschen
  7. ohh das ist ja schön geworden *-*
    ich habe pigmente schon laange nicht mehr genommen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Hase, kenne ich. Muss man echt öfter machen

      Löschen
  8. Was für eine tolle Kombi! Und Dir gelingt die Form des AMUs auch immer so gut. #Neid

    Ich nehme mir immer vor, meine Pigmente mal wieder zu benutzen, aber sobald ich am Schminktisch sitze, laufe ich irgendwie auf Autopilot und greife aus Gewohnheit doch wieder zu einer Palette.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kenne ich, kenne ich! Da muss man wirklich einmal bewusst aus seiner comfort zone ausbrechen.
      Dankeschön :D

      Löschen
  9. Wow, ich bin immer wieder von deinen Looks begeistert. Die Farben sind der Wahnsinn. Richtig cool =) Abends auf einer Party bestimmt der absolute Hingucker.

    Liebe Grüße
    Sophia
    http://sophiaskleinewelt04.blogspot.de/
    _________________________________

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag Lila an dir total! Tolle Kombi, die dir sehr gut steht. LG <3

    AntwortenLöschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...