28 Juni 2017

magical Make-up Challenge - Priori Incantatem


Ist schon wieder Montag? Nein, nein, ihr habt nichts verpasst. Dies ist mein nachgereichter Look, zu einer der letzten MMC-Runden, bei welcher ich erstmals aussetzten musste. Leider kränkelte ich etwas vor mich hin und außerdem hatte ich auch so ziemlich null Ideen, für die Umsetzung. Deswegen pinselte Jasmin damals alleine - geht euch *hier* unbedingt nochmal ihren Look zu Priori Incantatem ansehen! Außerdem gab es auch wieder einen tollen Beitrag von Julia




Vergesst nicht, dass ihr noch bis zum kommenden Montag(30.06) für die eigentlich aktuelle Runde "Crucio" mitmachen könnt ♥

kreatives makeup mit goldenem Draht

Priori Incantatem löst den "Fluchumkehr-Effekt" aus (der im englischen passender "Reverse spell effect" heißt und somit offensichtlich nicht nur 'Flüche', sondern alle Zauber betrifft). Dieder Effekt zwingt den Zauberstab, auf welchen er angewendet wird, dazu, alle seine angewendeten Zauber noch einmal wiederzugeben und zwar rückwärts, also in umgekehrter Reihenfolge. Natürlich werden die Zauber nicht wirklich ausgeführt, es ist nur eine Art Schatten/Imitation, die dargestellt wird. Doch auf diese Weise kann der Anwender nachvollziehen, wie der Stab in der Vergangenheit genutzt wurde und es können auch etwaige rechtswidrige Zaubersprüche entdeckt werden, weshalb diese Methode gängige Anwendung im Zaubereiministerium (Strafverfolgung) findet.

Harry lernt den Fluchumkehr-Effekt auf eine andere Art und Weise kennen. Im vierten Teil der Serie "Harry Potter und der Feuerkelch" muss er sich gegen den wiederauferstandenen Lord Voldemort behaupten. Während ihres Duells treffen ihre beiden Zauber aufeinander und es kommt zu einem seltenen Phänomen. Harry und Voldemorts Zauberstäbe sind im Kern gleich - sie besitzen beide die Feder ein und des selben Phönixes und sind somit 'Brüder' und erkennen sich. Dadurch verbanden sich beide Zauberstäbe nach diesem Aufeinanderprall miteinander. Eine Verknüpfung aus Licht trug die Kontrahenten erst vom eigentlichen Schlachtfeld fort, dann fächert sich der Lichtstrahl auf und bildet ein großes goldenes, kuppelförmiges Netz um die beiden und schirmt sie ab. Schließlich gelingt es Harry durch Willensstärke die Oberhand zu gewinnen und Voldemorts Zauberstab wird daraufhin gezwungen alle vergangene Zauber noch einmal wieder zu geben und so erscheinen auch seine früheren Opfer, wie Cedric und Harrys Eltern noch einmal in Schattengestalt und er kann noch einmal mit ihnen sprechen. 

Priori Incantatem Makeup Look Harry Potter


makeup art red green glitter gold

Für meinen Look entschied ich mich, ähnlich wie Jasmin, für das Aufeinanderprallen der beiden Zauber in Buch Vier, durch das wir Priori Incantatem ja überhaupt erst kennen lernten. Der grüne Todesfluch traf mit dem roten Entwaffnungszauber von Harry zusammen. Diesen Kontrast schuf ich mit einer schwarzen Base und Glitter darüber. Mittig platzierte ich außerdem rote und grüne Steinchen. Das gleiche Prinzip spiegelte ich auf den Lippen. Mit goldenem Geleyeliner habe ich willkürlich auf dem restlichen Gesicht Punkte gesetzt und somit das zentrale Element meines Looks aufgegriffen - den Rahmen aus goldenem Draht. Er soll natürlich das Netz darstellen, welches sich um Harry und Voldemort bildete nachdem die Zauberstäbe sich verbanden. 

Harry Potter Zaubersprüche Makeup Look

und hier noch einmal ohne goldenen Käfig:

Harry Potter Zauber Makeup in grün und rot


verwendete Produkte:

*schwarzer Geleyeliner - CATRICE "Black Jack with Jack Black"
*Glitterbase - lit Clearly Liquid Glitter Base
*roter Glitter - bhcosmetics "Deep Red"
*neongrüner Glitter - aus essence vival Brasil LE
*schwarze Mascara - MAYBELLINE LASH Sensational "Black"
*Wimpernkleber - essence lashes to impress lash glue
*halbe Wimpern (gekürzt) - redcherry #747M
*goldener Geleyeliner - H&M "Gold Rush"
*Augenbrauenpstift - essence Eyebrow Designer "Brown"
*Strasssteine

Auf den Lippen trug ich "Suede" von Coloured Raine und mittig einen Verlauf vom roten "Scarlet Lace" von DOSE OF COLORS und dem grünen "Mistletoe" velour Liquid Lipstick  von JEFFREE STAR.


Wie gefällt euch meine Umsetzung? Ich bin sehr zufrieden und auch wenn das Drahtgestell für die Fotos eine kleine Herausforderung darstellte, so finde ich meine Idee ziemlich effektvoll. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung da lasst und vergesst nicht, dass es kommenden Montag mit "Expecto Patronum" weitergeht. 

magical makeup challenge





:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
20 Meinungen
  1. Du hast den Look echt gut umgesetzt. Und Danke ;-)

    Liebe Grüße, Doro

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das sieht ja wieder echt cool aus! lg

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was für ein Look! Du hast die Challenge Top umgesetzt! Der Wahnsinn!

    Liebe Grüße
    Celine von www.mrsunicorn.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. awww, lieben Dank für dein feedack

      Löschen
  4. super schöner und kreativer Look! :-D gefällt mir sehr gut und macht mir noch einmal lust auf die hp Bücher und filme.
    lg, maya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na besser könnte es ja nicht laufen! 👍

      Löschen
  5. Das ist ja mal wieder richtig cool geworden

    AntwortenLöschen
  6. Die Idee mit dem Draht ist genial! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, ich bin auch ein wenig Stolz darauf :D

      Löschen
  7. Das ist so genial geworden. Sieht echt super aus. :)
    Liebe Grüße
    Kim

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde deine Interpretationen immer genial!! Sehr cool!

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr seid so lieb. Freue mich, dass der Look gut ankommt.

      Löschen
  9. Die Idee mit dem goldenne Käfig ist ja cool! Sieht sehr toll aus :)

    AntwortenLöschen
  10. das schaut echt mega mega cool aus!
    hab den zauber sofort erkannt ^-^

    AntwortenLöschen
  11. Ach, wie gerne hätte ich Dir beim Fotografieren zugesehen. Das Hantieren mit dem Drahtgestell hätte ich ja zu gerne gesehen. xD Aber es hat sich gelohnt. Wirklich sehr effektvoll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hättest ordentlich was zu lachen gehabt :D
      Die Dinger wollten einfach nicht halten und ich musste die einzelnen Stäbe immer wieder zurecht schieben und dann beten, dass mir ein paar Fotos gefallen würden :D
      Danke dir, LG ♥

      Löschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...