13 Februar 2017

magical Make-up Challenge - Occamy


Da ist sie nun - tatsächlich unsere letzte Runde MMC zu den Kreaturen! Natürlich geht es weiter, aber ab nun mit einem andere Oberthema. Zur letzten Runde mit dem Niffler gab es wieder eine tolle Einsendung von Julia, also klickt rein und lasst einen Kommentar da. Und selbstverständlich findet ihr auch diesmal wieder parallel eine Umsetzung von Jasmin auf Flawless - unbedingt vorbei schauen! Meine bisherigen Looks gibt es dagegen wie immer hier: 

☆.Dementor`*.´Hippogreif`*.☆´Veela`*.☆´Thestral`*.☆´Phönix`*.☆´Basilisk`*.☆´Einhorn`*.☆´Acromantula`*.☆´Knuddelmuff`*.☆´Wassermensch`*.☆´Drache`*.☆´Augurey`*.☆´Niffler`*.☆


Ihr kennt die Regeln inzwischen - ihr dürft gern selbst Mitmachen und einen Look oder ein Nailart einreichen. Verlinkt eure Beiträge dafür einfach hier unter unserem letzten Post oder nutzt Instagram mit dem #magicalmakeupchallenge! Dort findet ihr uns unter @milchschoki und @jasmin_flawlessbeautyblog Wir freuen und über jeden Mitpinsler! Zeit habt ihr bis zum Montag den 27.02. 


"Newt nimmt Jacob das Ei sanft aus den Händen. Die Schale bricht und ein kleiner blauer, schlangenähnlicher Vogel schlüpft heraus - ein Occamy. Newt betrachtet ihn ehrfürchtig und sieht Jacob an, als erwartete er von ihm eine ähnliche Reaktion." - Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind - Das Originaldrehbuch



Occamy makeup look fantastic beasts

Das Occamy ist eine Kreatur, welche wir nicht aus den Harry Potter Büchern/Filmen kennen. Harry kam also nie mit ihnen in Berührung. Tatsächlich kennen wir sie nämlich aus dem Lehrbuch "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" von Newt Scamander und seit einigen Monaten nun auch aus dem gleichnamigen Kinofilm, wo sie einen dramatischen Auftritt hatten. Es gefiel Jasmin und mir so gut, dass wir beschlossen es in unsere Reihe mit aufzunehmen. 

Das Occamy ist eine in Asien beheimatete, schlangenähnliche, aber geflügelte Kreatur und kann bis zu 5m lang werden. Außerdem sind Occamy so genannte Choranaptyxis, was bedeutet, dass sie ihre Körpergröße ihrer Umgebung anpassen - viel Raum bedeutet viel Körpermasse, ein kleiner Raum hingegen lässt das Occamy deutlich schrumpfen. Das Wesen ernährt sich in der Regel von Ratten oder Vögeln und reagiert außerdem sehr aggressiv, wenn sich jemand an seinen Eiern vergreifen will, die leider sehr begehrt sind, da sie aus feinem, weichen Silber bestehen. In Newts Enzyklopädie werden die Occamy mit der Klassifizierung 'XXXX' versehen und sind somit keineswegs ungefährlich. 

Wusstet ihr außerdem, dass 'Occamy' ein tatsächlich existierender Begriff ist, welcher im Englischen eine Legierung beschreibt, die beispielsweise echtes Gold oder Silber imitiert? 

Occamy makeup phantastische Tierwesen

Harry Potter Occamy makeup

creative occamy makeup look

Es ist nicht mein umfangreichster Look und dennoch finde ich, dass ich diese hübsche Kreatur ganz gut getroffen habe. Mit den Federn auf den Brauen lehnte ich mich an die Flügel des Occamy an. Außerdem ahmte ich die Schuppen seines Körpers nach, indem ich kleine Kugeln aus schwarzer Knete rollte, diese flach drückte und dann mit Wimpernkleber überlappend entlang der Stirn und der unteren rechten Kinnpartie platzierte. Ich betupfte sie dann mit Türkis und ein paar changierenden Highlighterfarben, damit sie in verschiedenen Tönen schillerten. Die vielen Steinchen und der Glitter waren einfach hübsche Elemente, die mir passend für dieses schicke Tier erschienen. 

Occamy eye makeup







verwendete Produkte:

*Lidschattenbase - Rival de Loop Young Eyeshadow Base
*schwarzer Geleyeliner - CATRICE "Black Jack with Jack Black"
*violetter Lidschatten - "Urban" aus URBAN DECAY Electric Palette
*türkisf. Lidschatten - "Fringe" aus URBAN DECAY Electric Palette
*blauer Lidschatten - "Chaos" aus URBAN DECAY Electric Palette
*verschiedene Highlightertöne - aus e.l.f Pastel Illusion Palette
*schwarze Mascara - L'Oréal False Lash Superstar X Fiber Mascara
*Wimpernkleber - essence 
frame4FAME lash glue
*falsche Wimpern - unbekannt
*Glitterkleber - lit clearly liquid Glitter Base water resistant
*türkisf. Glitter - RICO Design Hologramm Glitter mintgrün
*verschiedene Strasssteine
*blaue Kunstfedern
*Schuppen aus Knete

Auf den Lippen trug ich Lime Crime Diamond Crusher "Trip" geschichtet und etwas violetten Lidschatten dünn entlang der Lippenkanten. 



Wie findet ihr meine Umsetzung denn so? Habt ihr den Film damals gesehen und wenn ja - wie gefiel euch das Occamy? In zwei Wochen geht es dann spannend weiter, wenn wir unsere neue Runde zum Thema "Zaubersprüche" eröffnen - angefangen mit 'Lumos'. Wir hoffen ihr begleitet uns auch weiterhin dabei ♥






:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
13 Meinungen
  1. Wow ich bin echt geflashed...Vor allem die Schuppen *_*
    Wie mega ist das bitte?
    LG
    Geri Diaries

    AntwortenLöschen
  2. Habs im Livestream ja mitverfolgt und bin noch immer begeistert! :)

    Liebe Grüße,
    Rica von Ivory Beauty

    AntwortenLöschen
  3. Ich war ja zeitweise auch im Livestream dabei und da es hat es mir schon super gefallen! Finde auch vor allem die Schuppen richtig cool. Du gibst dir immer solche Mühe bei den ganzen Details :)

    Mein Beitrag ist jetzt auch online: http://www.alionsworld.de/2017/02/magical-make-up-challenge-occamy.html

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, dass du auch immer fleißig dabei bist. Die Schuppen gefielen ihr auch sehr gut ♥

      Löschen
  4. Wow, wieder ein richtig toller Look!

    AntwortenLöschen
  5. Der Look ist so unglaublich toll geworden und mit so hübschen Farben ♥ und mir hat es auch sehr Spaß gemacht dir teilweise dabei zuzusehen im live stream ^.^

    AntwortenLöschen
  6. Was du immer raushaust - WAHNSINN! Mal wieder ein gigantisch schöner Look :) <3

    AntwortenLöschen
  7. Oha, das ist ja ein richtig schöner und aufwendiger Look! Kompliment! Wie lange hast du denn dafür gebraucht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Das werde ich oft gefragt, kann es aber nie beantworten, da ich nicht auf die Uhr sehe, wenn ich so etwas mache. Ist allerdings keineswegs einer meiner aufwendigsten Looks. Aber 2h + werden es schon trotzdem geworden sein.

      Löschen
  8. Oh wow, das sieht so klasse aus! :) Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  9. Sehr toll! Die schillernden Steinchen sind so toll! ♥

    AntwortenLöschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...