21 Oktober 2016

This is Halloween - das Orakel der Verdammnis


Wie ein kleines Kind freut sich mein kreatives Herz über eine aufregende Blogparade zur Halloweenzeit, die vor Ideenreichtum nur so strotzt. Unsere xtravagante Missy hatte diese feine Idee - alle Infos findet ihr hier bei ihr.

Viele coole Looks habt ihr nun diese Woche schon gesehen. Heute teilen uns meine liebe Jasmin und ich einmal mehr gemeinsam einen Präsentationstermin. Schaut also auch unbedingt bei ihr rein!

Halloween Look blutige Tränen

Ursprünglich hatte ich eine andere Idee für einen Halloweenlook, verwarf diese aber bald, weil es einen ähnlichen Look (ganz unblutig) bereits diesen Monat auf dem Blog gab. Spontan entschied ich mich also für ein Orakel - eine dunkle Seherin mit dem dritten Auge. 

Ich fand online eine passende Perücke und besorgte mir außerdem spannende, weiße Linsen, denn meine Seherin sollte blind sein. Außerdem fand ich eine silberne Dekokugel, die sich ideal als Wahrsagekugel zweckentfremden lies.

Orakel schminken

das dritte Auge


so geht's:


Das dritte Auge ist in meinem Fall nicht nur symbolisch. Nachdem ich meine gängige Foundationroutine abgeschlossen hatte, malte ich also das Auge mittig auf die Stirn. Ich skizzierte erst mit Puderlidschatten vor und füllte die Form dann mit Cremefarben und Lidschatten auf. Hier kann man beliebig mit allen Texturen arbeiten, die man hat - Lippenstifte? Liquid Lipsticks? Kein Problem! Ich setzte auch ein paar kleine weiße Highlights, damit das Auge realer und lebendiger aussah.
Die Augenbrauen füllte ich mit einem violetten Liquid Lipstick auf und passte sie der Perückenfarbe an. 
Die Augenlider hielt ich sehr schmutzig. Ich tupfte etwas schwarzen Geleyeliner mit den Fingerkuppen auf und wiederholte dies mit schwarzem Lidschatten darüber. Dabei arbeitete ich bewusst nicht sauber und präzise. Ich stellte mir vor, dass es für eine blinde Seherin sehr schwierig sein dürfte, sich sauber zu schminken. Später entschied ich mich dazu, mittig noch etwas Silber über die Lider zu geben. Auf den Wasserlinien verwendete ich Schwarz und die oberen Wimpern tuschte ich mit einer lila Mascara, bevor ich violette false lashes aufklebte. 
Unterhalb der Augenpartie nutze ich lila und blaue Cremefarbe und zeichnete aderförmige Muster mit einem feinen Pinsel - hier sollte man mit wenig Farbe und geringem Druck arbeiten, damit die Formen dezent bleiben. Mit dem Finger oder einem Make-up-Schwamm kann man diese dann auch wieder etwas in die Haut einblenden. Ich nutze etwas klaren Gloss und tupfte ihn leicht über einige Aderstellen, da ich nicht wollte, dass alles zu matt und flach aussieht - der Gloss kann den Eindrück von Tränen oder Entzündungen erwecken. Außerdem habe ich etwas rötlichen und hellvioletten matten Lidschatten um die Augen herum und im Innenwinkel verwendet, um eine gereizte Augenpartie zu simulieren.
Die Lippen färbte ich mit schwarzem Liquid Lipstick ein und trug einen bläulich-schimmernden Gloss darüber. 

Nachdem ich die Linsen eingesetzt hatte, träufelte ich nun noch etwas dunkles Kunstblut unter die Augen. Es sollten blutige Tränen werden, doch ich war durch die weißen Linsen stark in meiner Sicht eingeschränkt und musste mich mit etwas Kleckserei zufrieden geben.

Wahrsager Seher Make-up

Orakel Make-up Halloween

verwendete Produkte:

*Lidschattenbase - CATRICE Prime & Fine Brightening Eye Base (PR-Sample)
*schwarzer Geleyeliner - CATRICE "Black Jack with Jack Black"
*schwarzer Lidschatten - aus Sleek "Circus" Palette
*silberner Lidschatten - aus URBAN DECAY "Electric" Palette
*violetter Lidschatten - aus Sleek "Circus" Palette
*roter Lidschatten - Sugarpill "Love+"
*Cremefarbe Blau, Weiß, Rot - aus imagic 12 Flash Color Case
*violetter liquid lipstick - Colour Pop Ultra Matte "Zipper"
*blauer liquid lipstick - Colour Pop Ultra Matte "Jellies"
*helllila Mascara - essence Colour Flash #05 (PR-Sample)
*Wimpernkleber - essence frame4FAME lash glue
*falsche Wimpern - baci Lingerie No. 541

*Kunstblut - Eulenspiegel 
*weiße Kontaktlinsen - Meralens blind white M.

Auf den Lippen trug ich Coloured Raine "2AM" und MAKE UP STORE "Atomic" Gloss.



Wie gefällt euch meine Version? Was werdet ihr zu Halloween tragen oder seid ihr lieber stille Zuschauer? Schaut unbedingt bei den anderen Damen vorbei. Sie freue sich auch alle sehr über eure Kommentare: 

17.10.  Smoke & Diamonds und mel-et-fel  18.10 – Modernsnowwhite und SmokyEyed 19.10Fräulein Funkelblau und Icke-bin-et  20.10Piranhaprinzessin und Blushaholic 21.10Flawless Makeup und Milchschoki 22.10Liquid Confidence und Miss von Xtravaganz 23.10 – Obstgartentorte und Roses of Beauty






:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
23 Meinungen
  1. Richtig tolle Idee und klasse Umsetzung!!!

    AntwortenLöschen
  2. ich finde den look auch sehr toll, nur das auge auf der stirn wirkt etwas plakativ. aber der rest ist klasse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, man hätte es sicher detaillierter gestalten können, aber für mich hat es im Gesamtlook völlig gereicht

      Löschen
  3. oh wie cooool! Das ist echt gut geworden *_* und die lila Haare, ui! Ich glaube ich schaffe dieses Jahr gar keinen Halloween Look *snüff*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, meine liebe Steffi. Ja, die fressen schon immer viel Zeit. Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr.

      Löschen
  4. Diese Linsen sind so unheimlich! Und das dritte Auge ist dir auch super gelungen. Ein richtig toller Halloween-Look!

    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue mich, wenn es gefällt. Dickes Danke ♥

      Löschen
  5. Das ist ja cool geworden, was für eine tolle Idee! lg

    AntwortenLöschen
  6. Eeeepisch! Das ist bisher mein liebster Look aus der Parade. Super geil finde ich auch, dass du die Brauen so perfekt passend zu den Haaren hinbekommen hast <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. uhhh, Danke Isa. Das freut mich riesig.

      Löschen
  7. Ich weiß nicht was ich erwartet habe, aber ich hab mich erst etwas erschrocken, haha :D Der Look ist dir richtig gut gelungen - Besonders die Linsen haben einen wahnsinnigen Effekt :)
    Ganz liebe Grüße
    Lara

    https://laraasophiie.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Jetzt auch noch mal hier ganz offiziell: Das ist der WAHNSINN!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha, freut mich, dass es dir gefällt, obwohl du solche Looks eigentlich nicht magst ♥

      Löschen
  9. Richtig gruselig! Diese Kontaktlinse sind ja echt der Wahnsinn! :D

    AntwortenLöschen
  10. So ein toller Look, und auch klasse in Szene gesetzt! Die Haare dazu gefallen mir auch richtig gut <3

    AntwortenLöschen
  11. Das ist mega cool geworden - besonders die Bluttränen gefallen mir sehr gut <3

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde das dritte Auge total gelungen und den ganzen Look klasse, die Fotos sind super, ich schwenke das Fan-Fähnchen :D
    [Und ging als zombierte Kleopatra, wie du sicherlich am Rande auf Instagram mitbekommen hast ;D]

    AntwortenLöschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...