04 Juni 2016

strahlende Lichter aus der Drogerie - essence und CATRICE Highlighter


Sowohl beim CATRICE- als auch beim essence-Sortimentsupdate fand sich dieses Frühjahr jeweils ein neuer Highlighter in die Theken ein. Beide Kandidaten kamen zu den entsprechenden Events auch schon recht gut bei den Teilnehmern an. 

Schöne und qualitativ gute Highlighter sind durchaus bekannt in der Drogerie. Gelegentlich sind die Formulierungen zwar etwas zu grob glitzernd geraten, aber manchmal finden sich eben auch echte Perlen auf dem Markt. Ob die beiden Neuheiten von cosnova sich da einreihen, habe ich nun etwas genauer untersucht:

essence be my highlight CATRICE Light Infusion Review

Beides sind gebackene Puderhighlighter, die dem Betonen gewisser Gesichtspartien, vorzugsweise der Wangenknochen, dienen. essence "10 be my highlight" kostet etwa 3,45€, enthält 6,5g Produkt und ist ein leicht warmes ChampagnergoldCATRICE "010 Light Infusion" wartet mit 8g Inhalt auf, kostet 4,99€ und ist ein heller, eisiger Ton ist. Es gilt aber zu beachten, dass Light Infusion in jeder regulären Theke zu bekommen ist, während allerdings be my highlight von essence leider nur in der großen 3m-Theke bei Müller zu finden ist. 

Drogerie Highlighter essence CATRICE



Swatches essence be my highlight CATRICE Light Infusion

Die Swatches seht ihr hier mit der Fingerkuppe auf dem trockenen, unpräpariertem Handrücken aufgetragen. Links CATRICE "Light Infusion", rechts essence "be my highlight". Hier erscheint der Farbunterschied sehr deutlich - aufgetragen ist der Kontrast nicht mehr ganz so groß:

Tragebilder essence und CATRICE Highighter

Links essence und rechts CATRICE. Ich habe übrigens nicht die perfekteste Haut für Highlighter, da leicht strukturiert. Diese Unebenheiten werden durch Highlights natürlich betont, aber damit muss ich leben. Es wäre auch zu schade aus diesem Grund komplett auf diese Produktkategorie zu verzichten. 


~ Fazit ~


Natürlich liegt der offensichtliche Unterschied in Bezug auf beide Kandidaten in der Farbe. Je nachdem, ob man nun einen wärmeren oder kühleren Ton sucht, stellt sich die Frage zwischen den beiden also vielleicht gar nicht. Wer jedoch nur generell einen Highlighter sucht und noch nicht genau weiß, auf was er sich da überhaupt einlässt, wird vermutlich in der Drogerie von einer Theke zur nächsten hüpfen und sich hin- und hergerissen finden. Ich versuche daher mal etwas Licht ins Dunkle zu bringen:

essence ist in meinen Augen noch ein bisschen besser gelungen. Die Textur ist ganz wunderbar - leicht, geschmeidig und der Auftrag gelingt immer gleichmäßig. Das Produkt krümelt und staubt nicht, ist subtil tragbar, wie aber auch aufbaubar und enthält keine Glitzerpartikel. Ein Vorzeigekandidat seiner Art.

CATRICE ist farblich vielleicht der Empfehlenswertere für helle, kaukasische Typen wie mich, dennoch ist er für meinen Geschmack zu frostig - fast metallisch. Außerdem enthält er feinste funkende Partikel, die ich leider nicht einfangen konnte - bei direkter Sonneneinstrahlung, aber schon als störend und sogar etwas albern empfinde. Nicht zu dramatisch, aber eben auch irgendwie unnötig und im Gesamten somit weniger elegant, als der Kandidat der Schwesternmarke. Auch ist er in seiner Textur minimal pudriger und weniger geschmeidig. Gewiss auch sehr schick, aber kein Favorit in meiner Sammlung.

Auftragen lassen sich aber beide ganz hervorragend und man macht mit Sicherheit keinen großen Fehler, egal für welchen man sich entscheidet. Es ist großartig zu sehen, dass man so gelungene Exemplare für so kleines Geld bekommen kann. Seht sie euch gerne genauer an, wenn ihr die Chance habt.

Einen weiteren schönen Vergleich findet ihr auf The Beauty and the Blonde.


Die Produkte wurden mir kostenslos zum Testen zur Verfügung gestellt.





:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
13 Meinungen
  1. Glow, Baby, Glow!!!!! :-D

    Ich dachte gestern Abend noch, dass ich dringend einen Einzelhighlighter für Reisen gebrauchen könnte. Aber es gibt ja auch noch die mit der Kissen-Optik von Catrice in der großen Theke...die muss ich mir mal genauer angucken gehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach klar, da gibts ja mittlerweile sehr viele in der Drogerie :)
      Die mit der Kissenoptik von CATRICE habe ich auch. Kann ich dir ja mal mitbringen. Find sie recht ähnlich zu dem gebackenen hier von CATRICE.

      Löschen
  2. Der von catrice spricht mich ja spontan sehr an - doch funkelnde Partikel? ^^
    Bei der Sonne stelle ich mir da die Holo-Katastrophe im Gesicht vor :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ganz so arg ist es nicht, sie sind wirklich subtil, aber ich persönlich mag es nicht besonders :)

      Löschen
  3. Hallo Conny, ich habe auch den Catrice Highlighter daheim und bin super zufrieden mit ihm! Leider ist mir der Deckel kaputt gegangen, was für unterwegs eher unpraktisch ist :( Den essence Highlighter kann ich mir sehr gut im Sommer vorstellen, wenn man schon etwas bräune im Gescht hat. Den werde ich mir beim nächsten Müller Besuch mal genauer anschauen.
    Liebe Grüß, Lisa (https://joinwolfclub.wordpress.com/)

    AntwortenLöschen
  4. Genau diese Partikel haben mich den Catrice Highlighter damals gleich wieder aussortieren lassen.

    AntwortenLöschen
  5. Ich denke sobald mein High Beam von Benefit alle ist werde ich mir auch was aus der Drogerie zulegen, der von Catrice gefällt mir total gut, von dem Schimmer und der Farbe her :)

    AntwortenLöschen
  6. Heyy :-) bin gerade auf deinen Blog gestoßen! Er gefällt mir richtig gut!

    Die Highlighter sehen ja extrem toll aus! Mir gefällt aber der von essence doch noch einen ticken besser :-P

    Würde mich freuen, wenn du mich auch mal auf meinem Blog besuchen kommst :-)

    xoxo, L.
    ------------------
    www.LiyahGoesHollywood.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Liyah. Freue mich, wenn dir der Blog zusagt. Ich schaue gern mal bei dir rein. ♥

      Löschen
  7. Mir gefällt der Post also dieser Vergleich echt super!
    Hast du Erfahrungen mit den neuen Sleek Highlight Paletten? Die goldene hat mir schon hallo kauf mich gesagt und wirkt vor allem für den Preis für 4 Highlighter echt kaboom! Momentan leider oft vergriffen.. Liebe Grüße dir :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ♥
      Nein, habe ich leider nicht, möchte sie aber tatsächlich auch gern haben - also besonders die goldene. Aber sie ist wirklich vielerorts ausverkauft.
      Darf ich dir mal einen Blogpost von einer Freundin verlinken? Sie hat eine Review zu ihr geschrieben :)
      http://flawlessmake-up.blogspot.de/2016/01/review-sleek-highlighting-palette.html

      Löschen
  8. Super schöner Blog - gefällt mir richtig gut!
    Macht weiter so Liebes :)
    Ich habe auch einen Blog, musste leider komplett bei 0 anfangen..
    Würde mich riesig freuen, wenn du auch mal bei mir
    vorbeischaust Tinalavoguee.blogspot.de

    Liebste Grüße Tina <3

    AntwortenLöschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...