13 Juni 2016

magical Make-Up Challenge - Ravenclaw



Heute steht unsere letzte Runde für die Häuser von Hogwarts an. Jasmin und ich sind dabei wieder sehr verschieden vorgegangen. Schaut unbedingt bei ihr vorbei! Außerdem haben wir wieder grandiose Einsendungen zu Hufflepuff von Ida von Heartshaped Dream und A lions world erhalten. Angucken und Kommentieren! ♥ Meine bisherigen Looks findet ihr wieder hier:


☆.Gryffindor`*.☆

☆.Slytherin`*.☆
☆.Hufflepuff`*.☆


Und wieder rufen wir euch auf fleißig mitzumachen! Diesmal habt ihr sogar ausnahmsweise 3 Wochen Zeit - also bis zum 04.Juli, um etwas für Ravenclaw zu pinseln - ganz egal ob Make-Up oder Nageldesign.  Reicht die Links zu euren Blogposts gern hier in den Kommentaren unter einem unserer Beiträge ein oder nutzt Instagram und verlinkt uns auf euren Fotos (milchschokijasmin_flawlessbeautyblogund verwendet den #magicalmakeupchallenge

Ravenclaw Wappen



Bei Ravenclaw hatte ich immer das Gefühl, dass unsere Freude im Verlauf der Geschichte am wenigstens mit diesem Haus zu tun haben. Es wirkt fast so als wären die Ravenclaw-Schüler recht eigenbrötlerisch. Allerdings waren da noch Luna Lovegood und Cho Chang, mit denen Harry und co. gelegentlich Kontakt hatten. Außerdem lernen wir, ganz im Gegensatz zu Hufflepuff, noch im letzten Buch den Gemeinschaftsraum des Hauses kennen.


"Bist du geschwind im Denken, gelehrsam auch und weise, dann machst du dich nach Ravenclaw, so wett' ich, auf die Reise" - Der Sprechende Hut


Ein wacher Geist und ein ständiges Bestreben nach den besten Ergebnissen sind Eigenschaften, die viele Ravenclaw mitbringen. Sie müssen sogar jedes Mal ein kleines Rätsel lösen, um in ihren Gemeinschaftsraum zu gelangen, statt ein Passwort zu benutzen. Allerdings ist auch das Konkurrenzdenken bei Ravenclaws sehr groß und so sind sie selbst untereinander nicht vor Intrigen und Verrat gefeit, wenn es darum geht, als Bester aus einer Aufgabe hervorzugehen.

Die Gründerin des Hauses ist Rowena Ravenclaw - eine Frau der man Weisheit und Schönheit nachsagte und die eine starke Freundschaft zur Begründerin Helga Hufflepuff gehabt haben soll. Angeblich starb sie mitunter an gebrochenem Herzen, nachdem ihre eifersüchtige Tochter ihr magisches Diadem stahl, welches Weisheit verleihen sollte und damit verschwand. Bei ihren Schülern legte Rowena viel wert auf ausgeprägte Intelligenz und Ehrgeiz. Das Wappentier von Ravenclaw ist der Adler (in manchen Darstellung aber auch der Rabe).

Ravenclaw Make-up

Nun wird euch ein (offensichtlicher) Unterschied zwischen meiner uns Jasmins Version auffallen - nämlich die Farben. Tatsächlich ist es so, dass es verschiedene Darstellungen von Ravenclaw gibt, denn man hat sich bei der Verfilmung der Bücher, nicht exakt an Rowlings Vorgabe gehalten. Die Farben des Hauses sind eigentlich Blau und Bronze. In den Filmen hingegen ist es Blau und Silber. Jasmin wählte die erste Option, ich hingegen die Zweite. Normalerweise würde auch ich mich definitiv immer an der Buchversion orientieren, weil ich eben in erster Linie ein Fan der Bücher bin. Doch da ich das entsprechende silberne Diadem benutzen wollte, welches ihr auf den Fotos seht, erschien mir Silber passender.

Ich habe außerdem viel mit Glitter und Steinchen gearbeitet, da ich mit Ravenclaw immer eine gewisse Eleganz in Verbindung bringe. Vermutlich weil besagte Gründerin in meinem Kopf eine wunderschöne Edeldame ist. Außerdem erkennt ihr vielleicht die Federn, die ich am äußersten Bereich der Augen mit eingebunden habe - sie sind natürlich eine Anspielung an den Adler oder auch wahlweise Raben, wenn ihr den Namen des Hauses wörtlich nehmen wollt.
Das Diadem besitze ich schon eine Weile und kaufte es damals in einem anderen Kontext. Ich bin aber froh, dass ich es noch besaß, um es hier verwenden zu können, da es natürlich zu der Geschichte um Ravenclaws Tiara ganz hervorragend passte. 

Ravenclaw blau silber

kreatives Ravenclaw Make up

Für den Look habe ich wieder eine scharfe Kontur im Augenbereich gewählt und diese diesmal mit blauem Lidschatten vorgezeichnet - es entstand eine geschwungene cut crease. Mittig auf dem Lid habe ich Silber konzentriert, weiter außen ein dunkles Blau und schließlich im äußersten Bereich noch etwas Schwarz hinein geblendet. Ich habe außerdem Türkis auf die Wasserlinie gegeben und auch ein klein wenig dunkles Blau entlang der unteren Wimpernpartie aufgetragen. Mit einem blauen Geleyeliner habe ich außerdem die Federn auf der rechten Seite gestaltet, nachdem ich mir ein paar Beispiele als Vorlage ergoogelte. Die Strasssteine habe ich mit Wimpernkleber entlang der Nase und an den Ausläufen des Augenmakeups befestigt. Natürlich habe ich die Wimpern getuscht und lange false lashes aufgetragen, da diese einen femininen Augenaufschlag gewähren. 

Die Wangenpartie erschien mir sehr leer, weshalb ich auch dort noch eine geschwungene Kontur mit Blau gestaltete und darüber silbernen Glitter schichtete. Die Lippen ziert ein Ombrè aus Lavendelgrau und Blau. 

lip ombre blue light purple

Ravenclaw Augenmake-up

meine verwendeten Produkte - Augen:

*Lidschattenbase - CATRICE Prime and Fine Brightening Base (PR-Sample)
*silberner Lidschatten - aus Sleek "Sparkle 2" Palette
*blauer Lidschatten - aus Sleek  "Sparkle 2" Palette 
*schwarzer Lidschatten - aus Sleek "Sparkle 2" Palette
*schwarze Mascara - essence rock'n'doll Volumen Mascara (PR-Sample)
*türkisfarbener Kajal - CATRICE Liquid Metal Eye Pencil "Dancing green" (PR-Sample)
*blauer Geleyeliner - MAYBELLINE Eyestudio Lasting Drama "03 Blue"
*Wimpernkleber - essence frame4FAME lash glue
*falsche Wimpern - Charisa "202" (PR-Sample)
*Glitter Fixiergel - Eulenspiegel Fixiergel
*Augenbrauenprodukt - ABH Dipbrow Pomade "Soft Brown" 
*Strassteine blau und klar
*silberner Glitter

Für die Lippen habe ich mittig "Marshmallow" Ultra Satin Lip von Colour Pop verwendet und von den Seiten den gleichen blauen Lidschatten hineingeblendet, welchen ich auch am Auge nutzte. 

Harry Potter magical make-up-Challenge


Ich hoffe ihr hattet Spaß an unserer bisherigen Challenge und lasst uns eure Meinungen zu den Looks da! Wie erwähnt, habt ihr diesmal eine Woche länger Zeit um mitzuwirken, bis es mit einem neuen Thema weiter geht - es wird tierisch ;) Vergesst außerdem nicht, bei Jasmin vorbei zu klicken! Tüdelü 





:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
21 Meinungen
  1. Da hast Du Dich wieder einmal übertroffen. So schön sieht es aus und soooooo schön sauber geschminkt! Ich mag die ganze Serie sehr! Hoffentlich kommt bald eine neue, bei der Du auch wieder dabei bist!!!
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar ^^ Es geht ja weiter, wie ich geschrieben habe.

      Löschen
  2. Wie immer ein fantastischer Look! :) Das AMU ist richtig toll - ich mag die Federn und die Steinchen!
    Schade, dass ihr das nächste Thema noch nicht verratet - jetzt kann ich mich gar nicht darauf vorbereiten :P Ich bin aber schon sehr gespannt, für welches magische Wesen ihr euch entschieden habt!

    Mein Ravenclaw-Design ist auch grade online gegangen:

    http://www.alionsworld.de/2016/06/blogparade-harry-potter-ravenclaw.html

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir und es ist immer wieder schön, dass du jedes Mal aufs neue dabei bist :)

      Löschen
  3. sooo hübsch! *-*
    dein Look sieht mega toll aus hasi♥♥

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein wunderschöner Look! Ich glaube, der gefällt mir von allen echt am besten *__*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. yeah! Danke ^^ Ich mag es auch super gern.

      Löschen
  5. Oah, wie cool! Mega geil, wie immer ganz toll geschminkt und die Lippenfarbe(n) haut mich ziemlich um :)

    AntwortenLöschen
  6. Du hast wieder mit vielen Schattierungen gearbeitet :-) Und ja: Ohne die Zeichnung auf den Wangen wäre das Make-up nicht so harmonisch gewesen. ich finde die Lippen gut, weil sie matt sind und.. deine Mimik ist gut :-)

    AntwortenLöschen
  7. Wow, wie genial! *__* Die Idee mit dem Diadem ist sowas von klasse!
    Ich habe mein Design gestern gepinselt, der Beitrag geht Montag online. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. uhhh super, dass ihr beiden immer so fleißig mit macht. Freue mich auf dein Design.

      Löschen
  8. Ein wunderschöner kreativer Look. War aber auch nicht anders von dir zu erwarten.

    AntwortenLöschen
  9. Ich kommentiere hier wohl zum ersten Mal, hi. :D
    Dieses Make-Up ist atemberaubend schön und passt super zum Haus (Ravenclaw-Pride.), du erinnerst auch leicht an meine Vorstellung von Rowena Ravenclaw.
    Es ist echt wunderschön!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann willkommen, liebe Zuchi :)
      Und gleich mal ein großes Danke für so viel Lob ♥

      Löschen
  10. Ravenclaw hatte ich farblich gar nicht auf dem Schirm: Irgendwie sind sie mir nicht präsent, eigentlich komisch, oder?

    Dein Look ist ganz zauberhaft! Sogar die Wangenzeichnung passt sich harmonisch ins Gesamtbild ein und alles wirkt trotz der Farben sehr natürlich, toll =)

    AntwortenLöschen
  11. Ich war so gespannt auf den nächsten Look und er ist wunder,- wunderschön geworden.

    AntwortenLöschen
  12. Und hier kommt auch schon mein Design. :)
    http://heartshapeddream.blogspot.de/2016/06/ravenclaw-nail-design.html

    AntwortenLöschen
  13. Der Look ist wirklich zauberhaft und mein liebster aus dieser Reihe *_* finde den einfach total schön! Hast du klasse gemacht.

    AntwortenLöschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...