19 Juni 2016

Look - Instagram als Inspirationsquelle


Ein Look den ich vor einer Weile auf Instagram entdeckte und abspeicherte, um ihn irgendwann einmal nachzuschminken, stammte von keiner geringeren als Kylie Jenner, die das Make-Up auf kyliecosmetics gepostet hatte - *hier* zu sehen. Mir gefiel der Kontrast von knalligem Grün und gedeckten Brauntönen sehr. Auch war der Aufbau etwas ungewöhnlich, da sie auf jeglichen Highlighter im Augeninnenwinkel verzichtete und dort stattdessen das gleiche leuchtende Grün vom beweglichen Lid konzentrierte. 

Nicht selten gefallen mit Looks auf Ista so gut, dass ich sie 'screenshotte', um sie später nach eigenem Ermessen nachzugestalten oder einzelne Elemente davon in meinen eigenen Interpretationen einzubauen. Heute also mal dieser Farbcocktail von Kylie:

Kylie Jenner inspiriertes Make-up

Für den Look habe ich natürlich mit Lidschattenbase grundiert und dann außerdem eine weiße Base auf dem Lid aufgetragen, um das Grün zu unterstützen. Mit einem hellen Ockerton habe ich oberhalb der Lidfalte ausgeblendet. Mit einem mittelbraunen matten Ton habe ich dann die Lidfalte selbst stärker definiert, bevor ich das leuchtende Neongrün wählte und auf dem beweglichen Lid und im Augeninnenwinkel schichtete. Auch entlang des unteren Wimpernkranzes habe ich das Grün konzentriert. Mit einem dunkleren Braun habe ich dann noch einmal die Lidfalte etwas abgedunkelt und diese Farbe auch noch leicht von hinten in das Grün hineingeblendet. Mit dem Ockerton habe ich auch die 'crease' immer mal wieder nachgeblendet und korrigiert. Es folgte der Eyeliner und das Türkis auf der Wasserlinie. Dannhabe ich die Wimpern getuscht und falsies angeklebt - fertig!

grün brauner Augen Make-up Look

fullface make up kylie jennerNaaaa - hast du das Puder vergessen?! #naturalGlow

meine verwendeten Produkte - Augen:

*Lidschattenbase - CATRICE Prime and Fine Brightening Base (PR-Sample)
*weiße Base - NYX Eye Shadow Base "ESB01"
*grüner Lidschatten - aus URBAN DECAY "Electric" Palette "Freak" *Review
*ockerf. Lidschatten - COLOURPOP Super Shock Shadow "Flutes" 
*hellbrauner Lidschatten - stila "ilimani"
*brauner Lidschatten - stila "twig"
*schwarze Mascara - essence rock'n'doll Volumen Mascara (PR-Sample)
*schwarzer Eyeliner -  MISSHA Super Black Brush Pen Liner (PRSample)
*türkisfarbener Kajal - CATRICE Liquid Metal Eye Pencil "Dancing green" (PR-Sample)
*Wimpernkleber - essence frame4FAME lash glue
*falsche Wimpern - redcherry #747 S
*Augenbrauenprodukt - Makeup Revolution Ultra Aqua Brow Tint "medium"

Auf den Lippen trug ich eine Kombination aus Lime Crime "Salem" und Coloured Raine "Suede" Liquid Lipsticks. 


Was sagt ihr zu meiner Umsetzung? Außerdem würde mich interessieren ob ihr auch manchmal ein Nachschminker seid? Inspirieren euch Looks, die ihr online seht auch des öfteren? Lasst mir doch mal eure Meinung da. Bis bald,




:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
24 Meinungen
  1. Tolle Farben und der Look sieht super aus!
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  2. Der Look ist echt cool, er strahlt so schön! Lg

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wieder mal richtig super aus liebe Conny! Ich finde deine Umsetzung sogar schöner als das Original ;) Ich lasse mich auch sehr gerne im Internet inspirieren, speichere mir die Looks allerdings meistens nicht ab sodass ich sie zu einem späteren Zeitpunkt nachschminke.

    Liebe Grüße und eine gute Woche
    Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das ist doch mal ein Kompliment :D Freut mich

      Löschen
  4. Super umgesetzt und ein ganz toller Look! Grün ist ja eigentlich nicht so meine Farbe, aber zu braun/grünen Augen sieht das richtig klasse aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine auch gar nicht, aber ich kriege meist viel Lob, wenn ich es doch mal trage :D

      Löschen
  5. dein look sieht soo hübsch aus hasi *-*
    toll gemacht ♥

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht super aus! Die Farbkombi gefällt mir :-)

    Ich screenshote sehr oft Looks bei Insta.
    Ich schmink die Looks gerne nach, bzw. nutze die als Inspiration und wandel die dann etwas ab.
    Mein aktueller Rainbow Look ist auch inspiriert von einem Insta Look.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool, dass ticke ich ja nicht alleine so ^^ Super Sache.

      Löschen
  7. Bei Pinterest hab ich mir schon haufenweise Looks gespeichert, hoffentlich komme ich auch mal dazu die alle nachzuschminken! :D Das Grün finde ich total genial, besonders mit dem blauen Liner als Kontrast :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, da speichere ich auch sehr viel und lasse mich da gerne auch mal inspirieren :)

      Löschen
  8. Wow, was für ein schöner Look!

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön das wieder aussieht. Ich gucke mir ja leidenschaftlich gerne AMUs an, ob nun bei Instagram oder bei Pinterest. Leider scheitert es bei mir dann an der Umsetzung beim Nachschminken. :D :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach, es muss ja gar nicht immer so aussehen, wie bei den schön gefilteren Instabildern :)
      Man passt es einfach auf seine eigene Augenform an usw. Wichtig ist ja nur, dass man Spaß an den Farben hat

      Löschen
  10. Finde ich sehr sehr hübsch ^.^ und das Grün ist ein schöner Hingucker. Ich speicher mir auch suuuuper oft Looks, dass ich sie dann wirklich nachschminke passiert aber leider selten :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Süße. Ich mache es auch eher selten, aber es ist immer wieder cool zu sehen, wie fremde Looks an einem selbst aussehen.

      Löschen
  11. Ein tolles Grün, gefällt mir richtig gut =)

    Ich versuche mir immer Kniffe und Tricks abzugucken, doch extra nachgeschminkt...habe ich wohl noch nicht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tipps und Techniken sind ja aber auch schon eine tolle Inspiration.

      Löschen
  12. WOW das schaut hammer mässig aus! richtig stark!

    AntwortenLöschen
  13. Schönes AMU! Deine Umsetzung gefällt mir sogar noch besser als das Original. Einzig der blaue Kajal an der Wasserlinie ist nicht so meins; aber ich mag Blau auch einfach nicht ;)

    AntwortenLöschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...