05 Mai 2016

Sailor Saturn Blogparade - der Todesengel



Ein neuer Monat heißt ja immer auch eine neue Reihe zur Sailor Moon Blogparade, die Steffi ins Leben rief, und bei welcher ihr wieder alle wichtigen Informationen findet. Meine bisherigen Looks zur Parade findet ihr wieder hier: 


Und diesmal wird uns nun Sailor Saturn alias Hotaru Tomoe begleiten:

Sailor Saturn Hotaru Tomoe Make-up

Sailor Saturn - die Kriegerin des Todes. Ihre Kraft ist gewaltig genug, um einen ganzen Planeten auszulöschen. Ihre Waffe, die Sense der Stille, ist daher sehr symbolisch.

Hotaru war für mich immer hübsch und spannend, dennoch aber insgesamt nie lang genug Teil der Serie, als dass sie zu einem meiner liebsten Charaktere werden konnte. Wie nahezu alle Mitglieder der Outer Senshi trifft sie erst spät zu dem Sailor-Team und ist gelegentlich mal da und mal wieder nicht. Ihre Geschichte empfand ich immer als sehr mitreißend, dennoch bleibt sie zu unnahbar, um sie richtig lieb zu gewinnen.

Mit dem Look habe ich mich schwer getan. Bei meiner ersten Version von 2013, die ihr *hier* finden könnt, habe ich ihre Sense mit eingebunden. Heute bin ich nicht mehr sehr zufrieden mit dieser Version. Aus diesem Grund schloss ich diese Option für meinen Neuversuch von vorherein aus. Darüberhinaus fielen mir aber kaum Elemente ein, die ich mit Sailor Saturn in Verbindung bringen konnte und die sich kreativ in ein AMU einbinden ließen. Schlussendlich machte ich es mir also leicht und verarbeitete ihre Brustschleife und werkelte etwas mit Glitter und violettem Eyeliner. Der schwarze Stern am Brauenende ist eine Anspielung an Mistress 9, die von Hotaru Besitz ergriff:

kreativer Sailor Saturn Make Up look
Für den Look habe ich einen Aubergineton in der Lidfalte konzentriert und diesen dann noch mit ein wenig mattem Schwarz abgedunkelt. Ich habe weißen Lidschatten auf dem beweglichen Lid verwendet und einen matten kräftig-violetten Liquid Lipstick als Eyeliner. Mit Glitterbase habe ich über den hellen Lidschatten dann irisierenden Glitter gegeben und diesen trocknen gelassen. Auf die Wasserlinien kam ein dunkelvioletter Kajal. Die Schleife habe ich mit feinen Pinseln und Lidschatten vorgezeichnet und dann ausgefüllt. Die Kanten lassen sich nach Bedarf mit Concealer korrigieren. Danach habe ich sie mit schwarzem Eyeliner nachgezeichnet/umrandet. Den schwarzen Stern habe ich ebenfalls mit diesem Eyeliner gezeichnet. Wimpern tuschen, Falsies drüber und - fertig!

Sailor Saturn Make-up

meine verwendeten Produkte:

*Lidschattenbase - URBAN DECAY original Primer Potion 
*auberginef. Lidschatten - aus Sleek "Respect" palette
*schwarzer Lidschatten - aus Sleek "Respect" Palette
*weißer Lidschatten - aus Sleek "Bad Girl" Palette
*violetter Liquid Lipstick - LASplash "Amor Eterno"
*violetter Kajal - CATRICE Liquid Metal Pencil "(PRSample)
*Glitterbase - lit Clearly Liquid waterproof
*heller, irisierender Glitter - Jofrika cosmetics  Glitter Powder 
*fliederf. Lidschatten - aus Sleek "Circus" Palette
*bräunlicher Lidschatten - MAC "Sketch"
*schwarzer Flüssigliner - MISSHA Super Black Brush Pen Liner (PRSample)
*schwarze Mascara - essence rock'n'doll Volume Mascara (PRSample)
*Wimpernkleber - essence frame4FAME lash glue
*falsche Wimpern - bh cosmetics Baby Doll
*
Augenbrauenprodukt - MAKEUP REVOLUTION Ultra Aqua Brow Tint "Medium"

Auf den Lippen trug ich einen altrosa Lippenstift p2 "emotional spirit" aus der Meet Me In Venice Limited Edition und etwas dunkelvioletten Kajal, den ich an den Lippenrändern konzentrierte und dann leicht in die Lippenfarbe einblendete.


Ich hoffe mein Look gefällt euch. Lasst mir unbedingt eure Meinung da! Auch bei Nicht-Gefallen. Vielen Dank an alle, die immer regelmäßig vorbei klicken und Freude an meinen kreativen Pinseleien haben. Ich mag euch ;)
Schaut unbedingt bei den anderen Damen vorbei und bewundert ihre Kunstwerke:

So. 01.05. nisinails – pinkloveliness
Mo. 02.05. piranhaprinzessin – rubywhosbeautyblog
Di. 03.05. miutiful – shiaswelt
Mi. 04.05. stadtprinzessinnessa – tamatheunicorn
Do. 05.05. miss-different-89. – Ich
Fr. 06.05. dasminibloggt – twisted-hearts – nur-mal-eben-schnell
Sa. 07.05. sternentraum-maedchen – sweetcherry – talasia



:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
19 Meinungen
  1. WOW! Was für ein tolles AMU, der Glitzer und die Schleife erst, die ist dir so gut gelungen!! lg

    AntwortenLöschen
  2. Nachdem ich mir schon dachte, dass deine letzte Version so schlimm nicht gewesen sein kann (kurzes Zurückklicken hat dies bestätigt :)), freue ich mich trotzdem darüber, dass du noch eine geschminkt hast. Und ich hab dreimal hinschauen müssen um zu erkennen, dass das keine Stoffschleife ist, sondern du das tatsächlich einfach nur krass gut geschminkt hast!

    Die Farben sind eh genial und dass du sogar noch Mistress 9 mit eingebaut hast, find ich umso cooler.

    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir. Tolles Lob :)
      Ich finde es, gemessen an meinen heutigen Ansprüchen, nicht mehr sauber genug und mir ist der Kontrast nicht groß genug zwischen den Farben. Ich wünschte, ich hätte die Sense damals schwarz umrandet.

      Löschen
  3. Bin wie elektrisiert von deinem Look! Ich fand Sailor Saturn auch bisschen schwieriger. Dennoch ist deins so schön glitzrig �� Und die schöne gezeichnete Schleife ist wunderschön! Aber ich mag auch deinen letzten Sailor Saturn Look total gern ! Aber dieser ist mein Favorit ❤️

    Küsschen an dich :*

    AntwortenLöschen
  4. Ach das sieht aber Traumhaft aus :D
    Wirklich gut gelungen,
    viele Liebe Grüße
    Ruby

    AntwortenLöschen
  5. dein look sieht so niedlich aus mit der schleife ♥

    :*

    AntwortenLöschen
  6. Die Schleife eingebunden in den Look sieht wirklich sehr sehr hübsch aus und farblich ist das ja eh genau meins *_* und dann auch noch mit Glitter ♥ sehr schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe solche Farben auch sehr ♥

      Löschen
  7. Wooow, absolut genial. Die Schleife ist dir so toll gelungen und dann das schöne Aubergine und Lila und Glitzer.... hach....wirklich so schön.

    AntwortenLöschen
  8. Wir mögen deine Pinseleien auch :D ♥

    Der Look gefällt mir noch besser als deine alter Look, weil er viel intensiver ist - und ich die Schleife [im Gegensatz zu der Sense ;)] sofort erkannt habe ;)
    Ganz toll ♥

    AntwortenLöschen
  9. Conny, ich liebe ja Deine Augenbrauen!!
    Die Schleife finde ich sehr cool, wie auch das ganze AMU! :-) Der Glitter sieht übrigens dem "Pyrotechnics" von UD seeeehhhr ähnlich.

    Ich muss ja zugeben, dass Sailor Moon total an mir vorbeigegangen ist. Die wichtigsten Charaktere sind mir zwar bekannt und ich hab das auch mal eine Weile verfolgt, weil das Planeten-Thema natürlich total meins war, aber drangeblieben bin ich nicht. Wahrscheinlich liegt's daran, dass ich mich grundlegend nicht sehr für Anime und Manga begeistern kann.
    Aber Sailor Saturn klingt wie ein Charakter, den ich durchaus spannend finden könnte. :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Schönheit :)
      Ja, ich glaube das dürfte sehr ähnliche Glitter sein.
      Ich könnte dir ja das neue Anime zu Sailor Moon empfehlen, also "Sailor Moon Crystal" - das ist etwas erwachsener und weniger quietschig-albern, aber wenn du Animes generell nicht so magst, kann dich das vielleicht auch nicht locken.
      Ich muss aber sagen, dass ich heute auch keine Anime mehr schaue, aber meine Kindheit haben sie stark geprägt und daher werden sie natürlich immer in meinem Herzen sein.

      Löschen
  10. Oh Conny du bist wahrlich eine Künstlerin ! Das sieht so toll aus mit der Schleife und dem Stern ! <3

    AntwortenLöschen
  11. WOW! Was für ein genialer Look!

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen
  12. Da haste aber mal wieder einen rausgehauen!
    Mega geiler Look!!!!
    Bin immer wieder begeistert, wie toll du Details malen kannst.
    Der Glitzer ist auch super schön :-)

    AntwortenLöschen
  13. Wow also mir gefällt der Look richtig gut! *__*

    AntwortenLöschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...