02 Mai 2016

Magical Makeup-Challenge - Gryffindor



Liebe Muggelfreunde, werte Zauberergemeinschaft,
auf den heutigen Beitrag war ich schon länger ziemlich heiß, denn es ist der Beginn einer neuen, vermutlich auch recht langen Blogkooperation mit meiner Jasmin von flawless. Wir teilen die gleichen Leidenschaften für Harry Potter, wie auch für kreative Make-ups und haben daher eine fantastische Basis gefunden, um dieses Projekt gemeinsam zu starten:
magical makeup challengeNatürlich möchten wir euch auch anhalten mitzupinseln! Ob Make-up-Look oder Nailart ist dabei völlig egal. Alle 2 Wochen wird es ein neues Thema geben, beginnend mit den 4 Häusern von Hogwarts. Wie genau ihr das Ganze umsetzt, liegt dabei natürlich völlig in euren magischen Händen. Eure Umsetzungen könnt ihr mit einem Link zum betreffenden Blogpost unter unseren jeweils aktuellen Beiträgen einreichen und wir binden diese dann immer zeitnah in unsere Posts ein. Wenn ihr nicht bloggt und dennoch gern kreativ werden wollt, könnt ihr sehr gern Instagram nutzen und uns auf euren Bildern verlinken (milchschoki, jasmin_flawlessbeautyblog). Wir würden uns sehr freuen, wenn wir euch für unsere Idee begeistern können. Also ran an eure Pinsel und 'zaubert' uns etwas zu Gryffindor! ;)

Gryffindor Wappen

Gryffindor ist uns 'potterheads' gut vertraut, nicht wahr? Es ist jenes Haus, in welchem wir uns innerhalb der Story mit unseren 3 Helden am meisten bewegen. Wir lieben und leiden mit ihnen - feuern sie beim Kampf um den Quidditch-Pokal automatisch leidenschaftlich an und hoffen am Ende des Jahres außerdem auf den Hauspokal. Kein Wunder also, dass Gryffindor auch unter Lesern und Zuschauern der Reihe eines der begehrtesten Häuser in Hogwarts ist.


"Vielleicht bist Du ein Gryffindor, sagt Euer alter Hut, denn dort regieren, wie man weiß, Tapferkeit und Mut" - Der Sprechende Hut


Die Eigenschaften, welche den Schülern dieses Hauses zugesprochen werden sind also zumeist Mut, Integrität und Kühnheit. Außerdem haben sie einen starken Sinn für Gerechtigkeit und Idealismus.
Jasmin und ich entschieden uns daher wohl beide für einen etwas kriegerischen Look. Godric Gryffindor selbst war seiner Zeit ein begnadeter Duellant mit dem Wappentier des majestätischen Löwen und den Farben Rot und Gold

Gryffindor Make-up

Entsprechend habe ich mich für verschiedene Rottöne und ein kräftiges Sonnenblumengelb entschieden. Auch etwas Gold findet sich auf den Lidern und den Lippen wieder. Die scharfen Konturen an Nase sowie den Wangenseiten und die Verzierungen auf der Stirn sollen an Kriegsbemalung erinnern.
Es erschien mir außerdem passend, meine Haare entsprechend wild zu tragen und aufzutoupieren. Das entspricht nicht nur dem Symboltier des Löwen sondern kann genauso gut das Resultat eines heftigen Gefechts sein.

Harry Potter Gryffindor Makeup

kreativer Make-up-Look Gryffindor

Gryffindor eye makeup

meine verwendeten Produkte - Augen:

*Lidschattenbase - URBAN DECAY original Primer Potion 
*goldener Lidschatten - aus Sleek Arabian Nights Palette 
*oranger Lidschatten - Sugarpill "Flamepoint"
*roter Lidschatten - fyrinnae "Hitched"
*gelber Lidschatten - Sugarpill "Buttercupcake"
*brauner Lidschatten - stila "twig"
*roter Cakeeyeliner - StarGazer "RED"
*schwarzer Kajal - MAYBELLINE master drama khol liner "Ultra Black"
*schwarze Mascara - essence rock'n'doll Volume mascara 
(PRSample)
*schwarzer Flüssigliner - MISSHA Super Black Brush Pen Liner (PRSample)
*Wimpernkleber - essence frame4FAME lash glue
*falsche Wimpern - redcherry #747 M
*Augenbrauenprodukt - MAKEUP REVOLUTION Ultra Aqua Brow Tint "Medium"

Auf den Lippen trug ich eine Kombination aus DOSE OF COLORS "Corset" und "Guadalupe" von LASplash im Zentrum.


Ich hoffe sehr, dass ihr unsere Begeisterung für dieses Thema teilt. Ich habe mich selten auf eine Blogparade so gefreut. Gerade jene von euch, die auch bis heute überzeugt sind, dass ihr Brief aus Hogwarts damals irgendwo verloren gegangen sein muss, haben hoffentlich besondere Freude an unseren Interpretationen und machen vielleicht auch selbst gern mit. Lasst mir eure Meinung zum Look da und vergesst nicht, bei der fabulösen Jasmin vorbei zu klicken! Bis Mitte Mai freuen wir uns auf eure Looks und warten dann mit dem nähsten Haus "Slytherin" auf. ♥


Eine tolle Teilnahme kam von A lion's word mit einem Gryffindor Nageldesign und ebenso ein wundervolles Stamping von Jenny auf Plenty of Colors.




:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
28 Meinungen
  1. OH YES! ♥♥♥♥
    Ich hoffe ich schaffe es zeitlich, dann mache ich auf jeden Fall mit. Ganz wundervolle Idee und deine Umsetzung ist ein Traum <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh Lisa, das wäre so super. Du würdest gewiss einen tollen Look dazu schminken ♥

      Löschen
  2. omg was für ein tolles Thema und was für ein genialer Look! *__*

    AntwortenLöschen
  3. Wow wie geil ist der Look bitte?!
    Voll die gute Idee!
    Bin auch ein großer Potterhead!
    Ma sehen ob ich es zeitlich hinbekomme

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drücke die Daumen. Schön, dass er dir gefällt.

      Löschen
  4. Coole Idee, dein Look sieht klasse aus! Die Gestaltung der Nasenpartie finde ich von der Idee her besonders gelungen. lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super lieb von dir, Lena. Und danke fürs immer so fleißige Kommentieren.

      Löschen
    2. Danke, gerne doch! :-)

      Löschen
  5. Oh wow, das sieht total genial aus und auch wie du die Haare dazu trägst ^.^ ich muss bei den Potter Filmen noch aufholen :D

    AntwortenLöschen
  6. Ein toller Look (und ich finde das Blogparadenthema auch ganz großartig!)

    AntwortenLöschen
  7. ahhh wie toll!
    Einen wunderschönen Look hast du da gezaubert und toll interpretiert. Und die Lippen finde ich auch unabhängig vom Gryffindor-Look total schön *-*
    Nun bin ich nur ein bisschen traurig, dass ausgerechnet Gryffindor den Anfang eurer Parade gemacht, denn da hätte ich auch liebend gerne einen Beitrag beigesteuert- bis Ende Mai darf ich aber leider nicht *schnief*. Bin schon gespannt auf die nächsten Runden und wer vielleicht noch so mit macht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Linda :)
      Wir haben uns an dem Hogwarts Wappen orientiert und oben links beginnend sind das dann Gryffindor, Slytherin, Hufflepuff und Ravenclaw :) Aber hey, falls du nach dem Mai trotzdem noch Lust hast was zu schminken, stände dem auch nichts im Weg. Ich würde es trotzdem noch in den Beitrag einbinden. Ich weiß nur nicht ob er dann noch die Aufmerksamkeit bekommt, die du dir wünschst, aber freuen würden wir uns allemal darüber :)
      LG ♥

      Löschen
  8. Wie cool ist das denn? Mal wieder ein grandioser Look, Conny! Ich hoffe, ich kann dazu auch etwas abliefern ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre großartig! Ich bin sehr gespannt, wer alles mit macht :)

      Löschen
  9. Wieviele Briefe schon verloren gegangen sind...hach ja...

    Ein grandioser Look: Die Verläufe sind ja fantastisch!
    Die angedeuteten Löwensilhouette [maybe richtig geschrieben?] ist eine tolle Idee =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich weiß auch nicht. Dieses Eulenpostsystem scheint wirklich nicht so das Wahre zu sein...
      Danke dir :-*

      Löschen
  10. Ich habe noch nie ein Harry Potter Buch gelesen und in die Filme nur mal rein gezappt. Aber dein Look begeistert mich total. Mal wieder super klasse.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. tu es! :D Es ist doch so eine schöne Geschichte. Danke für deinen lieben Kommentar.

      Löschen
  11. sehr cooler look!!! und das Thema finde ich super, bin gerade dabei meinen beiden grossen die potter filme und Bücher nahe zu bringen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. uhhh sehr bedeutsame Wissensvermittlung! ;)
      LG

      Löschen
  12. Gerockt haben wir das! :-D Und die Lippen, hach!

    AntwortenLöschen
  13. dein look sieht einfach mega mega coool aus hasi *-*

    AntwortenLöschen
  14. Einfach nur der Wahnsinn!!! Mensch, siehst Du wieder toll aus!!!
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht toll aus! :)

    Ich war ganz aufgeregt, als ich von eurer Blogparade gelesen habe! Da musste ich natürlich auch mitmachen. Leider bin ich nicht so ganz zufrieden mit meinem Design - beim nächsten Mal muss es wieder besser werden! :D

    http://www.alionsworld.de/2016/05/blogparade-harry-potter-gryffindor.html

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...