30 Mai 2016

magical Make-Up Challenge - Hufflepuff


Zwei Wochen sind schon wieder dahin und wir schlagen ein weiteres Kapitel innerhalb unserer Challenge auf. Für Slytherin haben wir tolle Einsendungen von A lion's world erhalten - sogar mit Nailart UND Amu :) Ebenso ein super Nailart gab es bei Heartshaped Dream und schließlich ein funklendes Make-up bei Just a Name. Klickt mal vorbei! Wer übrigens auch nachträglich noch etwas einreichen will, wird gern ergänzt. Meine bisherigen Looks zu den Häusern findet ihr hier:


☆.Gryffindor`*.☆

☆.Slytherin`*.☆


Auch diesmal könnt und sollt ihr gern wieder mitmachen (bis zum 13.06) - ganz gleich, wie ihr die jeweiligen Themen interpretiert - wir freuen uns über jeden Teilnehmer. Reicht die Links zu euren Blogposts gern hier in den Kommentaren unter einem unserer Beiträge ein oder nutzt Instagram und verlinkt uns (milchschokijasmin_flawlessbeautyblog) auf euren Fotos und verwendet den #magicalmakeupchallenge Natürlich verlinken auch wir euch dann gern in unseren Posts.

Hufflepuff Wappen

Haus Hufflepuff ist nun also unsere nächste Inspirationsquelle. Jenes Haus, welches wohl einen eher mikrigen, unrühmlichen Ruf inne hat. Denn scheinbar ist das Haus die Auffangstation für alle 'übrigen' Schüler. Jene, denen man auf den ersten Blick keine starken, hervorstechenden Eigenschaften zuspricht.
Doch natürlich wissen wir es besser, denn spätestens Cedric Diggory hat bewiesen, welch kämpferische und aufrichtige Charaktere es beherbergt. Laut Joanne K. Rowling selbst ist Hufflepuff sogar das erstrebenswerteste Haus von allen, weil es die besten Menschen birgt. Bekannte Schüler des Hauses waren beispielsweise Nymphadora Tonks, Newt Scamander und auch Teddy Lupin wird später sogar Schulsprecher und macht seinem Haus damit alle Ehre. 


"In Hufflepuff hingegen ist man gerecht und treu, man hilft dem andern, wo man kann, und hat vor Arbeit keine Scheu." - Der Sprechende Hut


Menschlichkeit ist hier also ein ganz großes Thema. Schüler des Hauses zeigen sich also besonders sozial, aufopferungsvoll und loyal zueinander. Sie sind allgemein freundlich und tolerant eingestellt und halten sich dafür aber auch gern im Hintergrund, während sie anderen das Bühnenlicht überlassen. Auch hat Hufflepuff somit über all die Zeit hinweg die geringste Anzahl an dunklen Magiern hervorgebracht, da sie eben im allgemeinen nicht nach Macht streben und auch niemandem schaden wollen. 

Begründerin des Hauses war Helga Hufflepuff, welche dafür einstand jeden Schüler, ungeachtet seiner Herkunft und Fähigkeiten, willkommen zu heißen und eine sehr gute Köchin gewesen sein soll. Die Farben des Hauses sind Schwarz und Gelb und das Wappentier ist der Dachs - ein Tier, welches übrigens dafür bekannt ist, nicht aggressiv zu sein, außer es wird stark provoziert und sich und seine Familie gut verteidigen kann - im Notfall sogar gegen deutlich größere Raubtiere! 

gelb schwarzer Make-up look

kreatives Hufflepuff-Make-up

Mit Hufflepuff tat ich mich diesmal etwas schwer. Die Charaktereigenschaften der Schüler scheinen schwieriger umsetzbar zu sein. Ich hatte spontan keine Idee, wie ich den Geist des Hauses einfangen könnte (im übertragenen Sinne).
Letztendlich entschied ich mich für eine weichere, femininere Version, als bei meinen beiden bisherigen Looks. 
Nicht nur, dass Hufflepuff eben auch eine Frau als Begründerin vorweist - sie galt eben auch als sehr gutmütig. Ich stelle mir tendenziell vielleicht eine etwas gluckenhafte, fülligere Frau vor, wenn ich an sie denke. Aus diesem Grund entschied ich mich auch für die Sommersprossen und das gewellte Haar. 
Das Schachbrettmuster im Augenbereich ist dem Wappen des Hauses entnommen - je nach Darstellung findet man hinter dem Dachs nämlich gern einmal schwarz/gelbe Streifen oder eben ein solches Karomuster. 
Die gelben Blüten, die ich als Verzierung nutzte, sind eine Anspielung an den Kräuterkunde-Unterricht und die Leidenschaft für Pflanzen von Professor Sprout - der Hauslehrerin von Hufflepuff zu Harrys Schulzeit.  

Hufflepuff make-up

Für den Look habe ich wieder einmal mir schwarzem Geleyeliner vorgearbeitet und mit grob meine Ausgangsform gestaltet. Ich habe also eine cut crease gepinselt und nach hinten das Karomuster vorgezeichnet. Dieses habe ich dann mit Schwarz und einer gelben Facepaintingfarbe aufgefüllt. Im Lidbereich habe ich mit dem schwarzen Geleyeliner und gelben Lidschatten gearbeitet und einen sanften Übergang der Farben ausgearbeitet. Im Augeninnenwinkel habe ich gehighlightet. Auf die Wasserlinien kam ein dunkelgrüner Kajal. Natürlich habe ich dann auch die Wimpern getuscht und falsies appliziert. Auch entlang des unteren Wimpernkranzes habe ich diesmal mit ein paar Einzelwimpern gearbeitet und darauf dann kleine gelbe Strasssteinchen mit Wimpernkleber befestigt. Auch die künstlichen Blüten habe ich mit Wimpernkleber angebracht. Den gelben Schatten über den Wangen und der Nase habe ich wieder mit Lidschatten gestaltet und darüber Sommersprossen kreiert, indem ich einen Augenbrauenstift wählte und diesen in unregelmäßigen Abständen in einer drehenden Bewegung auf diverse Hautstellen gedrückt habe. Ist das Ergebnis zu stark geworden, kann man mit den Fingern oder einem Pinsel nochmal leicht drüber tupfen und die künstlichen Sprossen in die Haut einklopfen. Fertig!

Lipart Ombre schwarz gelb

Hufflepuff Augen Make-up

meine verwendeten Produkte - Augen:

*Lidschattenbase - URBAN DECAY anti-aging Primer Potion 
*schwarzer Geleyeliner CATRICE "Black Jack with Jack Black" (PRSample)
*schwarzer Lidschatten - aus Sleek  "RESPECT" Palette 
*gelber Lidschatten - Sugarpill "Buttercupcake"
*gelbe Facepaintingfarbe - unbekannt
*brauner Kajal/Augenbrauenstift - flormar "No. 107"
*schwarze Mascara - LANCÔME Hypnose Star 
*khakifarbener Kajal - CATRICE Liquid Metal Eye Pencil "Leaf the World behind" (PR-Sample)
*Wimpernkleber - essence frame4FAME lash glue
*falsche Wimpern - PS... (PRIMARK Beauty) Sultry
*Einzelwimpern - essence lashes to impress "02 single lashes mix" (PR-Sample)
*gelbe Strasssteinchen

Die Lippen habe ich mal wieder mit Lidschatten ausgeschmückt - Gelb und Schwarz, sowie etwas Highlight über dem Amorbogen. 

Wie immer bin ich nun gespannt, wie meine Version bei euch ankommt. Feedback ist immer wichtig, also lasst mir doch gern einen ehrlichen Kommentar da. Außerdem gibt es natürlich wieder einen grandiosen Look bei Jasmin, bei der ihr unbedingt reinschauen müsst! Reicht unbedingt eure Looks zu Hufflepuff bei uns ein und freut euch schon mal auf unsere nun bald letzte Hausrunde zu "Ravenclaw".

Ein klasse Hufflepuff-Nailart hat bereits Ida von Heartshaped Dream eingereicht und auch bei A lions world gab es wieder sowohl Make-up als auch ein super süßes Nageldesign!




:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
22 Meinungen
  1. hufflepuff ist echt schwer als thema für nen look o.o

    deins sieht wahnsinnig toll aus hasi! *-*
    klasse gemacht ♥

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schöner, süßer Look! Ist dir sehr gut gelungen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist übrigens mein Design: http://heartshapeddream.blogspot.de/2016/06/hufflepuff-nail-design.html

      Löschen
  3. Oh Conny *_* das ist so süß und zauberhaft geworden, du siehst total toll aus damit! Und die tollen Lippen dazu ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. uhhh Danke. Freue mich, dass es auch anderen so gut gefällt. Ich mochte mich auch ganz gern mit den Sommersprossen und den Haaren ^^

      Löschen
  4. Wieder ein toller Look! :) Mich erinnert er auf den ersten Blick an eine Biene, aber ich verstehe warum du den Look so geschminkt hast - er passt auch wirklich gut zu Hufflepuff!
    Ich habe mich auch kurz über die Sommersprossen gewundert. ich dachte nämlich erst du hättest wirklich Sommersprossen, aber ich war mir auch sicher, dass ich bei deinen letzten looks keine gesehen habe :D Also sie sehen wirklich sehr realistisch aus! :D

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Julia.
      Dann war ich ja wirklich erfolgreich ;)

      Löschen
    2. So Conny, mein beitrag ist online! :)

      http://www.alionsworld.de/2016/06/blogparade-harry-potter-hufflepuff.html

      Löschen
  5. Das ist so goldig und niedlich! <3 Der gelbe Lidschatten von Sugarpill wäre letztens auch fast in mein Warenkörbchen gehüpft. :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankö :-*
      Ich greife immer wieder gern zu ihm, muss ich sagen

      Löschen
  6. Und wieder siehst Du ganz anders aus. Richtig weich zart - einfach zauberhaft. Mag ich sehr diesen Look!!!

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Marion :) Freue mich immer, wenn es dir gefällt.

      Löschen
  7. voll niedlich mit den Sommersprossen- die stehen dir! :)

    AntwortenLöschen
  8. da kann man mal sehen, wie tragbar gelb doch eigentlich ist! sehr cooler look!

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht echt Klasse aus! Ich liebe Harry Potter und finde diese Challenge echt genial.

    Liebe Grüße
    Sophie von 3eautycharme

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Sophie. Du bist gern eingeladen mitzumachen! :)

      Löschen
  10. Die Umsetzung ist dir toll gelungen: Ich war schon ganz gespannt, wie du diesen Look umsetzen wirst - und diese feminine, warme Gemüt hast du wunderbar eingefangen, ganz bezaubernd =)

    Ich finde auch, dass das Haus das sozialste ist :)

    AntwortenLöschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...