16 Mai 2016

magical Make-Up Challenge - Slytherin


Und da sind unsere 2 Wochen Schonfrist schon wieder vorbei - unsere Harry Potter-Reihe geht nun also schon in die 2. Runde. Ihr konntet mitpinseln und es ist schön, dass wir immerhin zwei tolle Einsendung erhalten haben, die ihr *hier* und *hier* sehen könnt. Vielen Dank. Wer unsere letzte Runde verpasst hat, der findet hier noch einmal Jasmins und meinen Look zu:


☆.Gryffindor`*.☆



Wie auch beim letzten Mal könnt ihr gern wieder mitmachen. 2 Wochen (bis zum 30.05) bleiben euch dafür Zeit. Wir freuen uns über Make-ups sowie Nailarts gleichermaßen. Reicht die Links zu euren Blogposts gern hier in den Kommentaren unter einem unserer Beiträge ein oder nutzt Instagram und verlinkt uns (milchschokijasmin_flawlessbeautyblog) gern auf euren Fotos und verwendet den #magicalmakeupchallenge

Slytherin Wappen



Heute ist das Haus Slytherin unsere Inspiration. Der große Rivale von Gryffindor, deren Schüler eben entsprechend auch Kontrahenten von Harry, Ron und Hermine sind. Das spiegelt sich nicht nur in den erbitterten Quidditchmatches auf dem Hogwartsgelände wider, sondern es kommt auch innerhalb des Schlosses immer wieder zu verbotenen Rangeleien oder Intrigen zwischen den beiden Häusern. Das Haus Slytherin genießt besonders bei den alten magischen Familien, die viel Wert auf ihre Geschichte und die Reinheit ihrer Stammbäume legen, ein hohes Ansehen: 


"In Slytherin weiß man noch List und Tücke zu verbinden, doch dafür wirst du hier noch echte Freunde finden" - Der Sprechende Hut

Den Schülern von Slytherin spricht man also häufig Eigenschaften wie Ehrgeiz, Stolz und sogar Heimtücke zu. Sie streben nach großen Positionen in der Zauberergemeinschaft. Sie sind gern auf ihren eigenen Vorteil bedacht und dabei nicht dumm, gleichzeitig zeichnet sie aber auch ein starker Zusammenhalt aus. In den Büchern kommt Slytherin jedoch selten gut weg, da diese aus Harrys Blickwinkel geschrieben sind und er dazu neigt sie als nicht vertrauenswürdig, dümmlich oder sogar optisch unästhetisch wahr zu nehmen. Aber auch Slytherin hat große und wichtige Hexen und Zauberer hervorgebracht, die viel für ihr Volk leisteten.

Salazar Slytherin ist der Begründer des Hauses, aber auch der Vorfahre von keinem geringeren als Lord Voldemort, welcher diese Tatsache jederzeit voller Stolz verkündet. Er beherrschte die Fähigkeit mit Schlangen in deren eigenen Sprache zu kommunizieren und legte außerdem viel Wert auf die reinblütige Herkunft seiner Schüler, was letztendlich der Grund war, warum er sich mit den anderen Gründern der Schule zerstritt und diese verließ. Das Wappentier von Slytherin ist die Schlange, gehüllt in die Farben Silber und Grün

Harry Potter Make up

Für den Look wollte ich natürlich das Schlangenthema aufgreifen, ohne es zu offenkundig zu gestalten. Natürlich hätte ich mir einfach einen Schlangenkopf ins Gesicht malen können, doch das ist vielleicht eher etwas für Kinderfasching - ich wollte eine etwas kunstvollere Version schaffen.
So habe ich daher lieber die Schlagenhaut imitiert und mit geschlängelten Linien etwas Dynamik in den Look gebracht. Auch sollte das Ganze natürlich wieder möglichst dramatisch werden und im Falle von Slytherin auch gern etwas düster und 'edgy', da dies wiederum ja häufig den Eigenschaften der einzelnen Charaktere entspricht. Auch die etwaigen arroganten Blicke meinerseits auf den Fotos sind kein Zufall ;)

grünes Schlangen make-up

Ich habe mit den Brauen begonnen und diese mit schwarzem Lidschatten etwas aufgefüllt und vor allem auch ihre natürliche Form etwas verändert. Meine Augenbrauen verlaufen zu den Enden hin eigentlich deutlich geschwungener. Ich wollte aber einen ernsten Gesichtsausdruck simulieren und habe sie daher viel gerader auslaufen lassen und die natürlichen Enden mit Concealer kaschiert. In die schwarzen Brauen habe ich dann noch etwas neongrünen Eyeliner hineingeblendet. Eine Augenbrauenbürste hat mir beim Einblenden der Farbe geholfen.
Für die Augen selbst habe ich mit schwarzem Geleyeliner vorgezeichnet und eine sehr animalische Augenform gestaltet - auch die feinen geschwungenen Linien oben und unten habe ich mit einem präzisen Pinsel und dem Geleyeliner gezeichnet und darüber noch etwas grün-glitzernden Eyeliner gegeben. Über dem Schwarz im Lidbereich habe ich dann ein feinmaschiges Netz platziert, welches sich ursprünglich in meinen Nailartutensilien befand. Ich habe dieses festgehalten und ein grün-funkelndes Pigment gewählt und dieses mit einem feuchten Pinsel über dem Netz aufgetupft und somit die schuppige Optik erzielt. Ich habe dann noch etwas Schwarz entlang der Wimpernlinie konzentriert, die Wimpern getuscht und schließlich falsies angeklebt. Auch auf den Wasserlinien habe ich den schwarzen Geleyeliner verwendet.

Harry Potter Slytherin make up look

silberne Lippen silver lipart

Slytherin Augen Make-up

meine verwendeten Produkte - Augen:

*Lidschattenbase - URBAN DECAY original Primer Potion 
*schwarzer Geleyeliner - CATRICE "Black Jack with Jack Black" (PRSample)
*schwarzer Lidschatten - aus Sleek  "RESPECT" Palette 
*grün funklendes Pigment - fyrinnae "Dressed to kill"
*neongrüner Flüssigliner - StarGazer UV Liner neon grün
*grüner Glitterliner - MAKE UP STORE "lux" (PRSample)
*schwarze Mascara - CATRICE Luxury lashes Mascara Ultra Black (PRSample)
*Wimpernkleber - essence frame4FAME lash glue
*falsche Wimpern - BEAUTY WOMEN (TEDi) Glamour Lashes
*feinmaschiges Nailartnetz als Dekomittel


Für die Lippen habe ich silbernen und schwarzen Lidschatten verwendet und in einen Farbverlauf geblendet. Die Lippenkanten habe ich mit Concealer gesäubert. Außerdem habe ich spontan noch silberne Folienpartikel aus meinem Nailartrepertoire mit Wimpernkleber zentral auf die Lippen gesetzt und ein Strasssteinchen über dem Amorbogen. 

Harry Potter Make-up Challenge

Und jetzt sind wir zwei wieder sehr gespannt, wie unsere Umsetzungen bei euch ankommen. Lasst mir gern eure ehrliche Meinung hier und macht unbedingt selbst mit! Wir freuen uns immer wie kleine Kinder, wenn ein Look eingereicht wird. Vergesst außerdem nicht, wieder bei der wundervollen Jasmin vorbei zu klicken und ihr zu schreiben, wie ihre Variation bei euch ankommt! Wir sehen uns dann innerhalb der Challenge wieder, wenn schließlich "Hufflepuff" ansteht. ♥

Ein tolles Nagelkunstwerk zu Slytherin gab es wieder auf A lion's world. Klickt unbedingt vorbei! 





:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
19 Meinungen
  1. Wow! Der Look ist richtig klasse geworden :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Brauen richtig cool :-) Augen und Lippen für sich sind krass und kreativ umgesetzt. Nur gemeinsam auf einem Gesicht ist beides zu knallig :-)

    AntwortenLöschen
  3. Sorry, liebe Conny! Ich habe noch etwas zu Gryffindor gepinselt und hatte leider gar nicht im Kopf, wann die neue Runde losgeht! Aber gut, dass du hier nun ein Datum angegeben hast, so passiert mir das nicht noch mal ;-)

    Grandioser Look übrigens mal wieder <3 Am besten gefällt mir der "Schuppeneffekt", was für eine kreative Idee und so eine tolle Umsetzung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue mich, dass du dabei bist und bin auch super gespannt auf deine Slytherin-Umsetzung :)

      Löschen
  4. Wow, deine schuppigen Augen *.* Ganz klasse Idee, ich war auch ganz irritiert: Wie hat sie das gemacht? Und dann habe ich es gelesen :D
    Deine Augen finde ich grandios geschminkt, deine Lippen sowieso [Glitzer!], ich kann nicht sagen, woran es liegt, im Gesamtlook finde ich es nicht so zusammen passend, obwohl beides für sich wundervoll ist und eine perfekte Umsetzung des Slytherin-Mottos.
    [Oh je, das klang jetzt irgendwie nörgelig, oder? Sollte es gar nicht sein.]

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach quark, scheinbar stehts du ja nicht allein mit der Meinung da :) Das ist schon in Ordnung.
      Liebe Dank fürs Kommentar ♥

      Löschen
    2. Dann bin ich ja beruhigt :)
      Ich habe auch noch einmal drüber nachgedacht und glaube, dass mir die Lippen "zu hell" sind [Ja, grandiose Aussage für das silberne Thema, ich weiß ;)]

      Löschen
  5. sssssssssuper Augen!!! (das sollte das S einer Schlange simulieren :-D)

    AntwortenLöschen
  6. Cool Cool Cool !!!

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. Ich komme erst jetzt zum Kommentieren.... Also: Wuhuuuuu das ist unglaublich geil. Ich weiß nicht was cooler ist. Die Augen, die Lippen!!!

    AntwortenLöschen
  8. Wow, das ist echt richtig genial geworden! Super gemacht. :)
    Ich bin selber großer Harry Potter Fan, daher steige ich mal mit ein. ;-) Hier der Link zu meinem Nailart:
    http://heartshapeddream.blogspot.de/2016/05/frischlackiert-magical-make-up-challenge.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh wie toll, dass du mitmachst, Ida :)
      Ich binde deinen Beitrag gleich mal mit ein. Er ist toll geworden ♥

      Löschen
  9. Das sieht wahnsinnig gut aus! :) Vor allem das Schuppenmuster finde ich genial - ich habe zuerst gedacht, du hast das wirklich aufgezeichnet :D

    ICh werde auch noch was pinseln. Wahrscheinlich im Laufe der Woche :)

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, wunderbar, Julia! Find es toll, dass ihr alle Lust habt mitzupinseln ♥

      Löschen
    2. So Conny, jetzt ist mein Beitrag onlin! :)

      http://www.alionsworld.de/2016/05/blogparade-harry-potter-slytherin.html

      Löschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...