06 Februar 2016

Sailor Pluto Blogparade - im dunklen Zeit und Raum


Die nächste Runde Sailor Moon Gepinsel auf Talasias Dreamz steht an - wieder mit festen Teilnehmern und mit euch(!), die ihr natürlich wieder den restlichen Monat mitschminken könnt. Alles dazu erfahrt ihr wie immer bei Steffi. Wenn euch meine weiteren bisherigen Looks zur Parade interessieren, dann klickt doch außerdem hier vorbei:



Zu Sailor Pluto alias Setsuna Meio gab es außerdem schon 2013 einen Look von mir, der mir auch noch immer gut gefällt und wohl auch bei euch gut ankam. Ich war daher nicht überzeugt, dass ich da erneut würde mithalten oder es sogar übertreffen könnte. Wie ihr seht, habe ich aber das gleiche Element eingebunden, welches ich schon damals nutzte - die Kugel ihres Granatzepters bzw. ihres Talismans. 

Außerdem musste der Look etwas 'edgy' werden, denn für mich ist Sailor Pluto praktisch die Gothic-Queen der ganzen Riege. Etwas intensivere Lippenfarbe, lange dunkle Haare, viel Schwarz in ihrem Kostüm und ein sehr unnahbarer Charakter - das alles wollte ich irgendwie in meinem Look verpacken:

Sailor Pluto eye make up
Sie ist tatsächlich einer der Charaktere, mit denen ich immer am wenigsten warm wurde, was auch daran lag, dass sie in der Serie vergleichsweise wenige Auftritte hat. Man kann gar nicht wirklich eine Beziehung zu ihr aufbauen. Außerdem ist sie immer ruhig und beherrscht und auch unter den "Outer Senshis" die am wenigsten emotionale Person.
Dafür wirkt sie aber als Wächterin über Raum und Zeit immer sehr geheimnisvoll und auch ein wenig einsam und traurig.

Sailor Pluto Augen MakeUp

Ich habe für den Look eine Grundform mit einem weißen Cremeprodukt vorskizziert, bis ich zufrieden war. Weiß lässt sich immer leicht korrigieren und übermalen und ist daher immer empfehlenswert, wenn man erst noch die richtige Form finden muss. Diese habe ich dann komplett mit schwarzem Geleyeliner ausgefüllt und die Kanten schön sauber mit einem präzisen Pinsel modelliert. Den Augeninnenwinkel habe ich spitz gestaltet. Dann kam zentral das grünlich-changierende Pigment darüber. Facettenreiche Farben kommen über dunkler Basis immer am besten zur Geltung. Rechts und Links habe ich das Schwarz dann mit einem dunklen Bordeauxton übertupft und diesen auch genutzt um das schwarz entlang der unteren Wimpernlinie auszublenden. Auf die Wasserlinien kam eine dunkelviolette Farbe. Die Kugel habe ich mit einem feinen Pinsel vorgezeichnet und dann mit einem roten Eyeliner, welcher durch Wasser aktiviert wird, ausgefüllt. Jede rote Flüssig- oder Cremefarbe würde hier aber funktionieren. Die weißen Lichtreflexionen habe ich mit weißem Flüssigeyeliner gezeichnet. Wann immer eine Kante unsauber erscheint kann man außerdem mit einem passenden Concealer und feinen Pinsel Ecken und Macken korrigieren. Zum Schluss kamen noch kräftige Wimpern dazu - fertig!

kreatives Make Up Sailor Pluto

meine verwendeten Produkte:

*Lidschattenbase - URBAN DECAY Primer Potion
*weißer Lidschattenstift - NYX Jumbo Eyepencil "Milk"
*schwarze Basis - CATRICE Geleyeliner "Black Jack with Jack Black"
*grünliches Pigment - Aromaleigh Fatalis "Leiurus quinquestriatus"
*weinroter Lidschatten - Colour Pop "Central Perk"
*weißer Flüssigeyeliner - Stargazer ohne Namen 
*roter Cake Eyeliner - StarGazer "Red"
*dunkelvioletter Kajal - CATRICE Liquid Metal 
*schwarze Mascara essence rock'n'doll Volume Mascara
*Wimpernkleber - essence frame4FAME lash glue
*falsche Wimpern - TEDi Beauty Women "Glamour Lashes"
*Augenbrauenprodukt - CATRICE Eyebrow Gel Filler "10"

Auf den Lippen trug ich ein passendes Ombrè mit Kat von D "Excorcism" (Review) und Jeffree Star "Mistletoe". 


Wie gefällt euch meine dramatische Umsetzung? Passend für Sailor Pluto? Wir hoffen ihr macht wieder fleißig mit! Und schaut euch auch die anderen Damen mit ihren super Ideen an:


Montag, 01.02.: love2807 – miutiful
Mittwoch, 03.02.: pinkloveliness – sweetcherry – miss-different-89
Donnerstag, 04.02.: justeve90 – stadtprinzessinnessa – sternentraum-maedchen
Freitag, 05.02.: piranhaprinzessin – Xtravaganz – twisted-hearts
Samstag, 06.02.: billchensbeautybox – Ich – dasminibloggt
Sonntag, 07.02.: talasia – nisinails





:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
24 Meinungen
  1. Geil, einfach nur geil! Die Kugel wollte ich auch schön integrieren, aber ich wusste nicht, wie. Deine Lösung ist genial! *__*

    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  2. wooow, das ist ja absolut megatoll geworden. Ich bin hin und weg :) Kann mich noch sehr gut an Sailor Plute mit ihrem Stab erinnern :) Passt wie die Faust aufs Auge!

    AntwortenLöschen
  3. Boah das ist genial geworden. o: Ich bin ein wenig geplättet, sehr sehr geil!

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht so mega aus, liebe Conny. Und wie präzise dein Make-up geworden ist, der Wahnsinn.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, habe mir Mühee gegeben :) Finds toll, dass ihr es so mögt.

      Löschen
  5. Wooooow!!!!
    Dein Look hat mich echt um!!!
    Das geilste, was ich seit langem gesehen habe!!!!
    So krass!!

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja mal richtig cool geworden! Die Kugel gefällt mir besonders gut, sie wirkt richtig dreidimensional! Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ziel erreicht :)
      Danke, dass du immer fleißig kommentierst, Lena

      Löschen
  7. Wie super cool, dass du deinen Look von damals noch toppen konntest *_* denn der war einfach schon so super. Ich bin immer wieder so begeistert, wie präzise du das alles hinbekommst, ich hätte die Kugel wahrscheinlich nicht mal richtig schön rund hinbekommen, hahaha :D auf jeden Fall passt es auch mega gut zu ihrem Charakter.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn es dir gefällt, gerade bei deinen eigenen Blogparaden - dann bin ich happy ;)
      Bussi ♥

      Löschen
  8. Oh mein Gott, stop it! Wie geil sieht das bitte aus?! <3 #_#

    AntwortenLöschen
  9. Megagenialer Look! ♥ Der damalige Look war schon genial, dieser hier toppt ihn aber ganz, ganz leicht. ;) Super kreativ! :)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Conny, ich finde es schon mal sehr interessant, wie Du Dich mit dem Charakter auseinander gesetzt hast. Das Make up superklasse. Sehr präzise gearbeitet. Hättest Du nicht erwähnt, dass die rote Kugel aufgemalt ist, hätte ich gedacht, dass dort eine Halbkugel aufgeklebt ist. Du hast eine sehr schöne dreidimensionale Wirkung hingekommen. Ein wirklich ganz tolles Makeup. Komplment von Talasia's Muddi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber lieb. Vielen lieben Dank :)
      Da freue ich mich gerade sehr.

      Löschen
  11. Ich bin schockverliebt! Deinen letzten Pluto Look zu toppen ist echt mega schwer. Aber ich mich restlos begeistert! Aber ich liebe auch den alten Pluto Look von dir <3

    AntwortenLöschen
  12. OMG es sieht einfach super aus! Ganz toll :)

    AntwortenLöschen
  13. Hab mich gerade durch deine ganzen Sailor Moon Make Ups geklickt und ... bin wirklich baff und völlig sprachlos.
    Wie kann man denn bitte so geil seine Augen in Szene setzen o_O *neidisch*
    Das ist wirklich einmalig und unglaublich genial!
    Meinen größten Respekt dafür! Einfach mega geil!

    XO Samy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh gott, dass ist unglaublich lieb ♥
      Aber wenn du wüsstest - auf Instagram gibt es soooo tolle und saubere AMU-Kunstwerke, da stinkt das hier deutlich gegen ab. Aber ich weiß dein Lob sehr zu schätzen. Gebe mir immer viel Mühe. Lieben Danke :-*

      Löschen
    2. Kann gut sein :P Aber ich hab deins gesehen und finds mega geil ;)
      Klar, irgendwo gibts immer bessere/andere MakeUps - aber ist ja auch Geschmackssache ;)
      Aber sieht wirklich toll aus - verfolge ich weiter !

      XO Samy

      Löschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...