07 Februar 2016

Knitted Nails - Strickmuster sind voll im Trend


Nailarts - die kamen hier eine Zeit lang deutlich zu kurz. Dabei bin ich nach wie vor ein großer Fan - nur meist einfach zu faul für entsprechende Umsetzungen. Doch das soll nun wieder etwas besser werden. Wenigstens gelegentlich möchte ich meine Krallen mal wieder vor die Linse halten. Ich hoffe ihr habt Spaß daran.

Kennt ihr Knitted Nails? DER Wintertrend schlechthin dieses sowie vergangenen Jahres. Ich sah sie schon auf diversen Blogs und Youtubechanneln. Im Grunde geht es darum, mit einfachen geschwungene Linien eine Strick- und Wollpulloveroptik nachzuahmen. 

Dies wird zumeist mit UV-Lacken gemacht, die dann eine erhabene 3 dimensionale Optik schaffen. Da ich darauf selten Lust habe, gefielen mir potenzielle Alternativen besser - wie jene mit Strukturlacken. *Hier* auf Glitter fingersss fand ich ein wunderschönes Beispiel und wollte mich gern daran orientieren:

Knit Nails Nailart

Ich habe also, wie gewohnt, mit hübschen Basisfarben lackiert - etwas Mauve und Beere und diese Farben nach dem Antrocknen außerdem noch mit einem Topcoat mattiert. Dann wählt man nur einen möglichst feinen Nailartpinsel und den gewünschten Sandlack - bei mir ein glitzerndes Altgold. Ich gab etwas davon auf einen Papierunterlage und nahm Produkt mit dem Pinsel auf. Dann ging es an die Muster, die ich einfach von meiner Vorlage nachpinselte. Man kann natürlich auch vorher erst einmal auf Papier üben. Seitliche S-förmige Muster in der Mitte, Punkte daneben und links und rechts schließlich jeweils 2 senkrechte Linien. Trocknen lassen und fertig!

Knitted Nails Nageldesign

Nageldesign Trend Knit Nails

verwendet wurden:


*essence I ♥ Trends The Porcelains "so in love" (PR-Sample)
*essence I ♥ Trends The Porcelains "pretty little thing" (PR-Sample)
*p2 Fancy Beauty Tales LE matte top coat (PR-Sample)
*Barry M "Majesty"
*schmaler Nailartpinsel

Nailart Untensilien

Wie gefällt euch die Idee? Ich mag es ja sehr gern. Wäre das auch etwas für euch? Inspirationen findet ihr natürlich wieder zu Hauf über die Google Bildersuche oder beispielsweise bei Pinterest. Probiert es doch mal aus :) Über Anregungen zu anderen Nailarts, die ich vielleicht mal ausprobieren soll, freue ich mich auch sehr. 

Einen weiteren schönen Knit Nail Look findet ihr auch auf Polished with Love.



Dieser Beitrag enthält PR-Samples/Produktionshilfen, die mir kostenlos zur Verfügung gestellt wurden. Danke dafür.



:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
14 Meinungen
  1. Dein Nageldesign sieht wahnsinnig toll aus ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe das Naildesign! Ich finde diesen Trend auch echt super :)

    AntwortenLöschen
  3. Wow, Conny! Ich habe die Mani von Glitterfingersss schon angeschmachtet, aber deine Umsetzung ist mindestens genauso toll! :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist für mich ein großes Kompliment! ♥

      Löschen
  4. Das Nageldesign ist einfach der Hammer! Wuuunderschön und ich muss es unbedingt mal nachmachen.
    Gefällt mir wirklich richtig gut :)

    AntwortenLöschen
  5. Ach, mit einem Sandlack? Coole Idee!
    Sieht sehr hübsch aus, ich mag ja die Spannung aus matte und glitzern immer sehr :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich finde solche Kombinationen auch immer sehr edel.

      Löschen
  6. Das Naildesign ist mal sowas von hinreizend! Ach jetzt juckt es mich in den Fingern sowas tolles selbst mal wieder zu desginen <3

    AntwortenLöschen
  7. ich bin immer noch voll fasziniert :D
    deine nägel sind toll! ♥

    x♥x♥

    AntwortenLöschen
  8. Wow, was für ein wunderschönes Nageldesign!

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja mal was besonderes. Sieht wunderschön aus.

    AntwortenLöschen
  10. Deine Variante ist ja schon was hübsches. Ich habe mich auch schon dran probiert, aber nur an rechten Maschen. :)

    AntwortenLöschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...