18 Januar 2016

CATRICE DENIM GREYS Lidschattenpalette - Blau, blau, blau sind alle meine Kleider...


Erinnert ihr euch noch an meinen Bericht zum CATRICE Update in Berlin? Dort konnten wir auch erstmals einige Fashiontrends bestaunen und fanden 3 hübsche Kleider als Anschauungsstücke in der Location, zu denen auch ein Jeanskleid gehörte.

Denise hat Steffi und mich spontan für eine witzige Idee ins Boot geholt. Wir stellen euch die neue "DENIM GREYS" Lidschattenpalette vor, die ihr nun bald in den Theken findet und lassen uns mit diesen Farben vom entsprechenden Kleid inspirieren. Wie gefällt euch dieser Stil?

Denim Jeans Fashiontrend Kleid

CATRICE Denim Greys Lidschattenpalette

6 Farben in mattem sowie schimmerndem finish und in unterschiedlichen grauen und blauen Nuancen. Enthalten sind 6g Produkt. Der Preis für sie wird 4,99€ betragen. 

Die Palette bietet einen kühlen schimmernden Highlighterton, ein helles, satiniertes Grau, einen mittleren matten Grauton, einen leicht schimmernden Blaugrauton, ein tiefes ebenfalls satiniertes Blauschwarz und schließlich ein Anthrazit zum Abdunkeln, welches sogar minimal glitzert:

CATRICE Denim Greys Swatches

Die Swatches seht ihr wieder ohne Lidschattenbase in 2 Schichten, mit Fingerkuppe

blauer smokey eyes look
Make Up mit CATRICE Denim Greys Palette

Für meinen Look habe ich eine Base aufgetragen und dann mit dem schimmernden hellen Ton im Augeninnenwinkel gearbeitet. Dieser lässt sich gut schichten. Ich habe dann den dunkleren Grauton auf dem Rest des Lides bis etwas über die Lidfalte aufgetragen - dieser war etwas schwächer auf der Brust. Es folgte das hellere Blaugrau, dass man auch etwas schichten muss und schließlich das sehr hübsche dunkel Blau ganz am äußeren Augenwinkel. Diesen habe ich dann auch soft in die Lidfalte hineingeblendet und mir die AMU-Form gestaltet, die ich für mich bevorzuge. Am unteren Wimpernkranz habe ich das dunkle Grauschwarz genutzt und mit dem noch unbenutzten sehr hellen Grauton ausgeblendet. Von ganz Außen habe ich schließlich noch etwas Blau hineingearbeitet um den Look auch im Augenaußenwinkel zusammenzuführen. Das dunkle Blau habe ich außerdem dünn als Eyelinerersatz entlang der oberen Wimpernpartie aufgetragen. Auf die Wasserlinie kam ein hellblauer Kohlkajal. Dann habe ich die Wimpern gebogen und getuscht. Fertig.

Denim Greys Augen Make Up Look

Auf den Lippen trug ich "Trap" von Colour Pop

Ich habe außerdem noch weitere CATRICE Neuheiten für den Look verwendet, wie die wasserfeste 3D LASH MULTIMIZER Mascara und den bläulichen "Grey-Z" Kohl Kajal auf der Wasserlinie. Erstere gefällt mir bisher recht gut. Der Kajal hingegen ist zumindest auf der Wasserlinie nicht sehr intensiv und trägt sich recht schnell wieder ab. Ich werde weiter testen. 


~ Fazit ~


Ich habe schon munkeln gehört, dass Steffi und Denise beide nicht viele gute Haare an der Palette lassen. Ich selbst muss gestehen, ich habe nicht viel gegen sie vorzubringen. Ich muss zwar kritisieren, dass die Lidschatten durchaus leicht krümeln, weil sie in ihrer Textur etwas zu pudrig sind, aber darüber hinaus kam ich gut mit allen Farben klar. Sie entspricht NICHT meinem Beuteschema. Ich hätte sie mir also selbst nie zugelegt, da Grau- und Blautöne mich einfach nicht mitreißen. Aber ich glaube, dass der Look durchaus aussagekräftig ist, denn ich konnte die einzelnen Farben sichtbar von einander abgrenzen und nach Belieben etwas Aufbauen oder schön verblenden. Die helleren Grautöne sind nicht besonders intensiv. Man muss sie schichten, wenn man sie deckend bekommen will, aber sie eignen sich hervorragend zum soften Ausblenden. Im Ganzen kann ich sagen, dass sie gewiss kein Meisterstück in Sachen Texturen ist, aber sie hat mich auch nicht hängen lassen. Gemessen am Preis finde ich ihre Performance sehr solide und meine, dass viele schöne smokey Looks mit ihr möglich sind. Ich rate aber unbedingt zu einer Lidschattenbase als Grundierung.

Das Produkt wurde mit kostenlos zur Verfügung gestellt. Danke dafür.


Was sagt ihr zum Look und der Palette? Ist sie etwas für euch? Wie sind eure Erfahrungen mit den CATRICE Paletten? Schaut natürlich auch unbedingt noch bei den anderen beiden Damen vorbei!




:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
9 Meinungen
  1. coole idee von euch :)
    ich mag deinen look hasi ^_^
    aber an mir mag ich kein blau oder grau..deswegen würde ich die palette doch nicht kaufen :D

    AntwortenLöschen
  2. Dein Look ist mal wieder der Hammer. Auch zusammen mit dem Lippenstift....ganz ganz schön. Die Palette gefällt mir am besten von den Catrice Augen-Neuigkeiten, die ich bis jetzt so gesehen habe.

    AntwortenLöschen
  3. Was du daraus gemacht hast gefällt mir =) aber ich finde sie halt qualitativ sehr durchschnittlich und naja... für sowas kann ich dann wenig Begeisterung aufbringen ^^ aber sie ist ok.

    AntwortenLöschen
  4. Die Palette wäre jetzt eher weniger etwas für mich, aber dein AMU und der Gesamtlook gefallen mir richtig gut!

    AntwortenLöschen
  5. Der Look gefällt mir gut und ich hätte nicht gedacht, dass er aus der Palette heraus zu holen ist ^^

    AntwortenLöschen
  6. Heftiges AMU, aber du rockst es irgendwie. Und dazu auch noch die Lippen - sehr schick!

    AntwortenLöschen
  7. Diese Palette geht so gar nicht in meine Farbrichtung , aber bei dir sieht es klasse aus. Gefällt mir. :)

    AntwortenLöschen
  8. Dein Look sieht sehr schön aus! Ich persönlich mag an mir allerdings kein Blau oder Grau, weswegen ich mir die Palette eher nicht kaufen würde.. Liebe Grüße Michelle

    AntwortenLöschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...