25 Dezember 2015

festliches Make Up - goldene Schönheit, die nicht verweilt


Heute ist es so weit. Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und auch jenen, die es nicht zelebrieren ein paar ruhige Feiertage und viel Liebe in eurem Umfeld. Vor einiger Zeit schminkte ich diesen Look testweise und empfand ihn als idealen Weihnachtslook. Zum gestrigen Heiligen Abend trug ich dann tatsächlich etwas Ähnliches. 

Hauptakteur dabei ist der wunderschöne stila magnificent metals foil finish eye shadow "comex gold", der leider eine kleine Zicke ist und den ich daher, obwohl ich ihn schon lange besitze, kaum benutze. 
Es ist kein gewöhnlicher Lidschatten, sondern vielmehr eine Mischung aus Goldflakes in einer recht cremig/geligen Konsistenz. Der Effekt ist unglaublich intensiv und ungewöhnlich. 

Er wirkt bei Berührung bereits als wäre er 'nass', soll aber mit Hilfe einer mitgelieferten klaren Flüssigkeit gemischt und haltbar gemacht werden.

stila comex gold review & Make Up
Ich habe dafür wieder das Halo-Amuschema aufgegriffen, bei welchem eine Farbe zentral auf dem Lid konzentriert wird und im Augenaußen- sowie Innenwinkel ein dunklerer Ton verwendet wird, der diesen Eyecatcher einschließt. Ich habe dafür einen ockerfarbenen Ton in der Lidfalte verwendet, dann den intensiven "comex gold" mittig geschichtet und schließlich den bräunlichen Lidschattenton darum herum aufgebaut und leicht verblendet. Diesen habe ich auch am unteren Wimpernkranz verwendet. Die Wasserlinien habe ich mit Kajal schwarz eingefärbt. Schließlich folgte der bräunliche Glitter, den ich über einer durchsichtigen Glitterbase auftupfte. Nach einem kleinen Tupfer Highlighter im Augeninnenwinkel folgten Eyeliner und falsche Wimpern, um den Look zu komplettieren.

eye make up stila comex gold foil finish

festliches weihnachtliches Make Up
Leider kriecht der hübsche "comex gold" sehr stark in die Lidfalte, unabhängig davon, ob ich ihn mit dem beigelieferten flüssigen Medium mische oder nicht. Mit einer Glitterbase wie jener von lit cosmetics probierte ich das Ganze die Tage noch einmal und erzielte ein etwas langanhaltenderes Ergebnis. Dennoch setzte es sich nach ein paar Stunden mehr als deutlich ab und sah nicht mehr schön aus. Ich werde ihm noch eine letzte Chance geben, weil mir die Produktart an sich so gut gefällt, aber so viel Aufwand nimmt auch nur ein leidenschaftlicher Schminki auf sich. Die meisten anderen dürften ihn an dieser Stelle schon fluchend in die Ecke geworfen haben. Daher muss ich leider sagen, dass er, trotz toller Optik, seinen Preis nicht wert ist! Zumindest nicht, wenn man den ganzen Tag eine gleichbleibend ebenmäßige Optik seines Make Ups erwartet. 

Der Look gefällt mir rückblickend aber dennoch sehr gut und war etwas wirklich besonderes


meine verwendeten Produkte:

*Lidschattenbase - URBAN DECAY Primer Potion
*ockerf. Lidschatten - Makeup Geek "Desert Sands"
*goldener cream Lidschatten  - stila magnificent metal eyes "comex gold"
*brauner Lidschatten - aus Sleek "au natural" Palette
*Glitterbase - Eulenspiegel "Fixiergel"
*brauner Glitter - lit cosmetics "Hoochie Mama" size #3
*schwarzer Kajal - MAYBELLINE master drama khol liner "Ultra Black"
*Highlighter Lidschatten - Beni Durrer "Organza"
*schwarzer Flüssigeyeliner - MISSHA Super Black Brush Pen Liner
*schwarze Mascara uma All in 1 Mascara "black"
*Wimpernkleber - essence frame4FAME lash glue
*falsche Wimpern - redcherry #213
*Augenbrauenprodukt - CATRICE "010" Eyebrow Filler Gel

Auf den Lippen trug ich einen älteren essence lipgloss in "Take a Rise on Pegasus" aus der Fantasia Trend Edition.  


Was habt ihr zum Heilig Abend getragen und legt ihr wert auf festliche Make Ups zu solchen Gelegenheiten? Ich bin gespannt, wie euch meine Umsetzung gefällt. Feiert noch schön! 




:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
20 Meinungen
  1. Ein sehr hübscher Look, aber echt schade, dass es auch mit Lit Base nicht gut halten mag. Und ja, ich lege großen Wert auf festliche Make Ups zu solchen Anlässen ^.^ es macht mir total Spaß dafür etwas feines zu schminken. Heute ist nur Gammeltag ohne Make Up, aber ich freu mich schon, mich morgen wieder in Schale zu werfen :D hihi. Und nun verschwinde ich ab vor den TV

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Süße, ja ich glaube das zeug ist einfach nicht dafür gemacht zu halten Sehr schade - gerade weil er nicht günstig war. Schön, dass andere das auch so zelebrieren. Ich finde es wirkt sich ja auch immer viel auf die persönliche Stimmung aus, wie man sich schminkt. Festliches Make Up = festliche Stimmung ♥

      Löschen
  2. Wow was für ein strahlendes AMU, gefällt mir total gut! Schade, dass das mit der Haltbarkeit so schwierig ist... lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Lena ♥ Ja, ärgere mich sehr darüber.

      Löschen
  3. Was für ein schönes AMU. Der Goldton klingt interessant, schade aber, dass er so zickig ist ^^
    Ich wünsche dir noch frohe Weihnachten :)
    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Sehr spektakulär! Schade, dass der e/s so zickig ist.
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)
    Der Look sieht suuper aus!
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen
  6. Dein Look ist super schön damit geworden. Bei kompliziertem Auftrag bin ich mittlerweile raus... habe da irgendwie keine Geduld im Moment dafür ;-)
    Schminke mich sehr gerne festlich zu besonderen Gelegenheiten. Gestern hatte ich ein goldglitzerndes AMU mit Colourpop Nillionaire.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Bin halt auch kein Fan von Kompromissen, besonders dann nicht, wenn das Produkt auch nicht arg günstig war. Es gibt so viele Produkte, die schnell und unkompliziert gute Ergebnisse liefern - warum sich also rumärgern! :)

      Löschen
  7. Ach manno, wie schade, dass er so zickig ist. Mir gefällt das AMU suuuuper gut. Es funkelt und glitzert unglaublich schön. Und ja, ich mag auch besondere Looks an Feiertagen.

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht wirklich super aus! :) Generell lege ich weniger wert darauf an Weihnachten, da ich die Tage ohnehin nur zu Hause verbringe. Da wir dieses Jahr allerdings unterwegs waren, wollte ich schon mal etwas Abwechslung zum Alltag, habe deshalb silbrige Smokey Eyes geschminkt.

    AntwortenLöschen
  9. Super schöner Look, das Augen Make up sieht klasse aus und steht dir sehr gut! Bei mir wurde es rot auf dem Lid, passend zum bordeauxroten Spitzenkleid :).

    Ich wünsche dir auch nich frohe Weihnachten <3.
    lg Neru

    AntwortenLöschen
  10. Toller Look! Vor allem im Closeup sehr interessant!
    Schade, dass der so zickig ist.
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  11. Oh, ich glaube, bei mir war er nicht so zickig, weil ich eher damit beschäftigt war ihm auf dem Lid zu verteilen und nicht so zentriert aufzutragen :D Beigelieferte Flüssigkeit war bei mir leider nicht dabei, deshalb habe ich den Lidschatten nur mit feuchtem Pinsel aufgetragen. Der Lidschatten hat sich aber sehr gut im Plättchen auflösen lassen. Ich war bei mir eher begeistert, wie schön er getrocknet ist.

    Trotzdem gefällt mir dein Look sehr gut. Die Lit Glitzer würden mich ja auch reizen, aber ich hab eh schon viel zu viele Glitzerdöschen für einen Normalsterblichen Menschen zuhause :D

    AntwortenLöschen
  12. Das AMU ist dir wirklich suuuuuper toll gelungen! Ich bin total verliebt in den schönen Schimmer <3 <3

    Lieben Gruß
    Kitty

    AntwortenLöschen
  13. Meine Liebe, Du kann einfach alles tragen!!!! Sieht so schön aus!!! Ich bin zeitlich momentan ein wenig eingeschränkt und kann leider nicht regelmäßig bei Euch Hübschen vorbeischauen. Aber alles, was ich hier neu für mich vorgefunden habe, gefällt mir ausgesprochen gut!!!!

    Und natürlich möchte ich Dir, wenn auch ein wenig spät, ein gesundes, tolles, frohes und schminkendes neues Jahr wünschen. Vielleicht mal wieder einen kreativen Ausbruch??? Würde doch jetzt in der 5. Jahreszeit passen, oder ....

    Bis bald und liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marion :)
      Lieben Dank - ich wünsche dir natürlich von Herzen das Gleiche.
      Ich bin ja nicht so der Karnevalsmensch, muss ich gestehen. Dann ist eher Halloween die 5. Jahreszeit für mich ^^
      Aber es kommt ja gelegentlich Kreatives, wie zu den Sailor Moon Paraden. Ich male nur eben selten noch mein ganzes Gesicht an, wie du es immer so toll machst. Aber das wird sicher auch mal wieder passieren. :)
      LG

      Löschen
    2. Big smile ... ist einfach alles eine Frage der Zeit, Lust, Idee und Gelegenheit ...
      Freue mich aber schon auf all Deine neuen Looks!
      Lieben Gruß
      Marion

      Löschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...