28 November 2015

Jaclyn Hill Look - Ich habe kein Grün im Haus!


Grün seht ihr an mir nicht so oft! Nicht, weil ich es nicht mögen würde - eigentlich liebe ich Grün im Großen und Ganzen sehr, nur kann ich Looks dieser Art selten vorteilhaft für mich gestalten. Ich habe einen rosa Unterton in meinem Teint und empfinde diesen als stets noch einmal betont, wenn ich mit Grün im Augenbereich arbeite. Das mag persönliche Wahrnehmung sein und fällt anderen vielleicht nicht auf, hält mich aber offensichtlich davon ab, so etwas häufiger zu schminken...

grünes smokey eye
Nun sah ich aber Jaclyn Hills letztes Tutorial auf YouTube und da war es dann doch um mich geschehen. Ihr Thanksgiving/Fall Look sah unglaublich elegant an ihr aus und obwohl Khaki/Olivtöne so gar nicht mein Beuteschema sind, wollte ich es zu gern nachgestalten. 

Problematisch wurde die Produktsuche. Was ich schon vermutet hatte, bewahrheitete sich schnell. Ich besitze praktisch keine gedeckten Grüntöne und erst recht keine matten. Ist es nicht immer wieder erstaunlich, wie einem seine doch scheinbar so riesige Schminkausstattung immer mal wieder einzelne Farben schuldig bleibt? Ich musste daher stark improvisieren und mein Look ist im Gesamten etwas schimmernder geworden als ihrer und eben auch weniger Oliv sondern eher Waldgrün:

grünes smokey augen make up
Zum einen musste ich ihren MAC "Uninterrupted" weg lassen, da dieser recht speziell ist (mittlerweile wohl auch ausgelistet) und ich nichts vergleichbares vorzuweisen hatte. "Desert Sands" von MUG besaß ich hingegen dankbarerweise. Für die olivfarbene Basis habe ich einen älteren Kandidaten von Coastal Scents genutzt, der allerdings etwas schimmert, doch der Farbton dürfte einigermaßen ähnlich sein. Das dunkle Grün, welches sie darüber schichtete war eigentlich matt, doch ich musste mir mit einem leicht glitzerndem Kandidaten von Sleek behelfen. Das war aber in Ordnung, da sich dieser subtile Glitzer beim verarbeiten ohnehin stark wegblendet. Zwischendrin blendete ich die oberen Kanten immer mal wieder leicht mit "Desert Sands" aus. Den Foiled Lidschatten von MUG, den sie mittig nutzte, habe ich in meinem Fall mit einem grasgrünen Kandidaten aus der Sleek "Circus" Palette ersetzt und zentral auf dem Lid platziert, nachdem ich etwas Silber darunter aufgetragen hatte, damit dieses Grün dann etwas kühler erschien und dem ihrerseits benutztem "Jester" ähnlicher wurde. Man muss halt etwas tricksen.
Im Gegensatz zu ihr habe ich außerdem einen Eyeliner gezogen. Das ist Pflicht für mich, wenn die Looks intensiv werden und vor allem, wenn man Wimpern dazu tragen will. Da geht nichts ohne Lidstrich. Ich habe dann außerdem noch, wie sie, einen hautfarbenen Kajal auf der Wasserlinie genutzt und Highlighter im Augeninnenwinkel aufgetragen. 
Ich finde ich bin gar nicht so weit weg vom Original gelandet oder? 

Jaclyn Hill inspired Thanksgiving Look

meine verwendeten Produkte:

*Lidschattenbase - URBAN DECAY Primer Potion
*ockerf. Lidschatten - Makeup Geek "Desert Sands" 
*olivf. Lidschatten - Coastal Scents Hot Pot "S24"
*dunkelgrüner Lidschatten - aus Sleek "Sparkle2" Palette 
*silberner Lidschatten - aus Sleek "Sparkle2" Palette 
*grasgrün metallischer Lidschatten - aus Sleek "Circus" Palette 
*hell schimmernder Lidschatten - Beni Durrer ""
*schwarzer Flüssigeyeiner - MISSHA Super Black Brush Pen Liner
*hautf. Kajal - MAXFACTOR khol kajal "Natural Glaze"
*schwarze Mascara uma All in 1 Mascara "black"
*Wimpernkleber - essence frame4FAME lash glue
*falsche Wimpern - Beni Durrer "Hilde"
*Augenbrauenprodukt - CATRICE "010" Eyebrow Filler Gel

Auf den Lippen trug ich dazu "Androgyny" velour liquid lipstick von Jeffree Star. 

Ich bin gespannt, wie ihr den Look findet. Mir sagt er richtig zu. Das hier war sogar das 2x, dass ich ihn schminkte, weil ich ihn so gern auf dem Blog präsentieren wollte. Dafür, dass mir kaum ähnliche Farben zur Verfügung standen, ist er doch einigermaßen vergleichbar geworden. Sagt mir, wie ihr das seht und ob er auch etwas für euch wäre.

Jen hat mich außerdem daran erinnert, dass ja aktuell bei ihr und Melli die #wannabelike Aktion läuft, die eben jene grandiose Jaclyn Hill zur Vorgabe hat. Da passt mein Look doch ungeplant wie die Faust aufs Auge und ich reiche ihn gern dort ein ♥




:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
33 Meinungen
  1. Oaaaar, wie schön!! Der Look sieht so elegant an dir aus, nicht zuletzt durch die tollen Wimpern! Was für ein Augenaufschlag! ;)
    Du solltest unbedingt öfter grün tragen!
    Und Androgyny... O_O Mein Exemplar ist auch schon auf dem Weg zu mir, ich hatte beim letzten Restock Glück und habe mir gleich das Bundle geholt.
    Ich freu mich schon so!!
    Liebe Grüße,
    Evelyne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohhh du darfst dich freuen! Er ist fantastisch! In Textur und Farbe! Viel Freude damit und danke für so viel Lob ♥

      Löschen
  2. Wow, grün steht Dir wirklich ausgezeichnet und ich finde, Du hast auch die Vorlage super getroffen - erst recht, wenn man bedenkt, dass Du produkt- und farbtechnisch etwas improvisieren musstest. Sehr, sehr schön!

    Einen schönen 1. Advent wünsche ich Dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Alexa ♥ Bin immer wieder erstaunt, wie viele Komplimente ich bei grünen Looks bekomme, obwohl ich sie selbst so selten an mir mag. Ich wünsche dir ebenso einen tollen 1. Advent! LG

      Löschen
  3. Ein klasse Look ! Das ist die trotz "geringer" Farbauswahl sehr gut gelungen :) Ich mag es sehr .
    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde, dass dir der Grünton unheimlich schmeichelt! Absolut klasse umgesetzt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das höre ich erstaunlich oft. Vielleicht muss ich da von meinen Vorurteilen doch etwas weg kommen. :-*

      Löschen
  5. Ich finde, dass dir der Look ausgezeichnet steht. Das grüne AMU finde ich wundervoll und der Lippenstift ist auch echt toll! lg

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe den Look gestern auf Instagram entdeckt und ich dachte auch sofort WOW! Du hast den Look echt perfekt umgesetzt und das Grün an deinen Augen ist echt genial! Wirklich schön!!! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aww, so lieb von dir Melanie. Freue mich besonders, wenn das von dir kommt.
      LG

      Löschen
  7. Ich würde sagen dir steht grün hervorragend! WOW! Das AMU ist dir wirklich sehr gelungen, sieht sehr toll aus!

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finds super, dass es allen so gefällt. Hab vielen Dank

      Löschen
  8. Der Look ist so übelst genial!
    Ich finde ihn wunderschön und absolut passend zu dir, hoffentlich können wir dich demnächst mehr damit bewundern :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja mal schauen ob es sich bei mir durchsetzt. Lieben Dank an dich.

      Löschen
  9. Conny das sieht echt klasse aus und ich finde, dass das Grün auch super zu deinen Augen passt - und ich hoffe sehr, du nimmst damit an Mellis und meienr Blogparade #wannabelike teil, das passt doch einfach perfekt :) Falls du es nicht gesehen hast, das Thema diesen Monat ist Jaclyn Hill, wir würden uns sehr freuen, wenn wir deinen Look zeigen dürfen!
    Liebe Grüße,
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach siehste mal, das habe ich wirklich nicht gelesen. Das passt ja wirklich super :D
      Da gucke ich gleich mal nach. Danke dir.

      Löschen
  10. Also ich finde, dass dir Grün wunderbar steht! Das AMU ist wirklich toll geworden!

    AntwortenLöschen
  11. das ist soo hübsch♥ & ich finde auch das dir grün steht :P ^__^

    AntwortenLöschen
  12. Wow das hast du richtig gut getroffen! :-)
    Sieht klasse aus!!
    Ich finde auch dass dir grün richtig gut steht.
    Passt vor allem toll zu deinen Haaren!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Julia. Ich muss es wohl doch öfter tragen ♥

      Löschen
  13. Ein wunderschöner Look :) Ich mag Grün auch sehr.

    AntwortenLöschen
  14. Uh, wow!!! Das hast du ja wundervoll geschminkt! Das AMU ist einfach bezaubernd!
    Auch der dunkle Lippenstift passt hervorragend! Schaust echt hübsch aus!

    Liebst, Colli
    Ps. Heute verlose ich bei meinem Nikolausgewinnspiel eine wunderschöne Daniel Wellington!
    Schau doch mal vorbei :)

    AntwortenLöschen
  15. oooh dieser Lippenstift!!!! Wahnsinn, wirklich schön :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich liebe ihn. Gibt aktuell keinen Schöneren für mich.

      Löschen
  16. Habs zwar schon auf Twitter geschrieben... aber ich muss nochmal sagen: total schöner Look! Passt auch so toll zu deiner Haarfarbe, und der dunkle Lippenstift rundet das perfekt ab <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-*
      Habe mich so gefreut, dass es dir so gut gefallen hat ♥

      Löschen
  17. Ich finde den Look supergut gelungen, trotz fehlender Grüntöne ;-) Ich habe Dirty martini und wollte das AMu auch mal nachschminken.

    AntwortenLöschen
  18. Auchso, falls du soetwas wie Dirty Martini und diesen dunkelren matten Grünton suchst, dann kann ich dir das Alverde Quattro "Dark Temptation" empfehlen, da sind genau zwei solche Lidschatten in sehr guter Qualität drin. Swatches gibts auch bei mir auf dem Blog ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ha danke - lieb von dir. Werde ich mir ansehen. ♥

      Löschen
  19. Ich finde den Look riiiiiiiiiichtig toll, der ist dir so super gelungen! Ich müsste auch mal wieder was nachschminken. FInde das immer toll, dass man es dann mal bisschen anders macht, das tue ich viel zu selten.

    AntwortenLöschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...