20 Oktober 2015

Fotografisch durch die Jahreszeiten - Herbst


Der Herbst ist sowohl prächtig, als auch regnerisch-trüb, doch jede Jahreszeit hat schöne und lästige Seiten. Heute starten wir mit unserer herbstlichen Blogserie, in welcher wir euch gern zeigen, was diese Jahreszeit für uns besonders macht.

Ich bin ein Herbstkind. Früher konnten mich Frühling und Sommer mehr begeistern, aber heute schätze ich diese Jahreszeit am meisten. Ich mag es, wieder Jacken, Tücher und Schals tragen zu können. Ich mag die beerig-warmen oder ockerfarbenen Töne, die sich zu dieser Zeit in die Mode schleichen und besonders mag ich, was der Herbst aus der Natur macht. 
Blätter in allen möglichen Farben, fantastisch-facettenreiche Sonnenuntergänge, Herbstfrüchte an den Bäumen, frischer Wind...

Ich bin also einmal mehr durch meinen Heimatort gelaufen und habe mich einfach spontan inspirieren lassen und war wieder sehr angetan, was ich so alles an tollen Motiven entdeckte:

Herbstfotos Vogelbeeren
Vogelbeeren sieht man zu dieser Zeit praktisch überall. Vielleicht nicht für uns genießbar - dafür aber ein umso idealeres Fotomotiv. Und natürlich darf das allgegenwärtige farbige Laub nicht fehlen, dass teilweise riesige Wiesenflächen bedeckt. Mit getrocknetem Laub kann man übrigens wundervoll Basteln und Dekorieren. Falls ihr Inspirationen sucht - schaut doch einmal bei Pinterest.

Krähe

Die Krähe ist nicht gerade herbstlich?! Das mag stimmen, aber sie hüpfte mir so perfekt vor die Linse, dass ich nicht widerstehen konnte. Sind ja auch sehr kluge und durchaus hübsche Tiere, mit dem hochglänzenden Gefieder.

Herbst Eicheln

Eicheln und Kastanien - was gibt es herbstlicheres. Habt ihr sie als Kinder auch immer fleißig gesammelt? Gerade Kastanien lösen in mir heute noch ein gutes Gefühl aus, wenn ich eine reife Frucht in der Hand halte und die glatte, tiefbraune Oberfläche streichle. 

Herbstlaub

Einen schönen Schnappschuss bot der kleine Brunnen in unserem Dorf, weil er über und über mit Laub bedeckt war und mir außerdem der bläuliche Kontrast zu den warmen Herbstfarben sehr gefiel.


Das waren meine Impressionen zu dieser schönen Jahreszeit. Welche Fotos gefielen euch am meisten? Was mögt ihr besonders am Herbst oder ist dies so gar nicht eure Saison? Hoffentlich schaut ihr außerdem auch bei den anderen Ladies vorbei, die diese Woche tolle Eindrücke für euch haben:

alle teilnehmenden Blogs:

Di, 20.10. Susen von Curved Lines und Ich










:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
22 Meinungen
  1. Das Foto von dem Weg und den Eicheln <3 Sehr schön. Ich liebe den Herbst einfach - natürlich vor allem wenn die Sonne scheint :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. richtig - ich glaube die ersten Herbstwochen sind mit die schönsten. Inzwischen wird es ja schon extrem kühl und nass :D Danke dir, liebe Lisa

      Löschen
  2. Wunderschöne Herbstbilder =)
    Ich liebe den Herbst, genauso, wie du ihn dargestellt hast: Die Farben, die raschelnden [na gut, wenn auch dieses Jahr sehr nassen...] Blätter, der aufkommende Winde, Herbst ist einfach wunderbar :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja die Nässe muss man da leider zusätzlich in Kauf nehmen, aber das gehört halt irgendwie dazu :)
      Ich finde es ist an sich ne sehr angenehme Jahreszeit.

      Löschen
  3. Wunderschöne Impressionen! Genau so ist für mich der Herbst. :)

    AntwortenLöschen
  4. Würde ja sehr zu unserer Aktion Gedankensplitter passen :x tolle Bilder, wirklich perfekt Herbst :)♥

    AntwortenLöschen
  5. Wegen solcher Beiträge überlege ich mir das mit dem Herbsthass nochmal. ^^ Aber ich hasse Herbst ja auch nur, weil er den Winter einläutet und ich dick anziehen verabscheue.
    Mein Lieblingsbild ist das erste und das mit dem Brunnen. Bei dem Brunnen passt einfach alles, der Schnitt, die Farben... hach.
    Ich finde Krähen übrigens ziemlich herbstlich. Obwohl sie bei uns auch im Sommer überall präsent sind. Aber trotzdem.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aww schade :D so böse ist der Gute doch gar nicht.
      Aber verstehe dich schon. Danke dir.

      Löschen
  6. Deine Bilder sind richtig toll geworden - weiss gar nicht welches mir am Besten gefällt.

    AntwortenLöschen
  7. super bilder hasi♥
    besonders das mit dem raben *-*

    AntwortenLöschen
  8. Danke für deinen lieben Kommi. :) Deine Bilder finde ich auch richtig klasse. Vogelbeeren wollte ich ursprünglich auch fotografieren, aber irgendwie hat mir da letztendlich das passende Motiv gefehlt. Die Eicheln und der Weg gefallen mir richtig gut, die Blätter am Brunnen aber mindestens genauso sehr. ♥
    Liebe Grüße, Susen ♥

    AntwortenLöschen
  9. Deine Bilder bringen einen so richtig in Herbststimmung! :)
    Tolle Motive hast du dir da ausgesucht, vor allem die Krähe und der Brunnen. Danke dass du deine Impressionen mit uns geteilt hast!
    Liebe Grüße,
    Evelyne

    AntwortenLöschen
  10. Deine Bilder sind soo toll geworden =) Ich wünschte mir, der Herbst wäre nicht so trüb. Dann würde er mir auch so gut gefallen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine Geri. Zur Zeit ist er auch wieder hässlich, aber gerade die ersten Wochen des Herbstes sind meist wirklich schön und nicht so regnerisch-matschig.

      Löschen
  11. Was für tolle Fotos! Und toller Schnappschuss mit der Krähe :-)

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Bilder hast du gemacht.
    Besonders das Bild mit dem Raben ist witzig geworden. :-)

    AntwortenLöschen
  13. Eicheln, der Weg und die Krähe - <3 <3 <3. Wunderschöne Herbstimpressionen... LG, Natascha

    AntwortenLöschen
  14. Wirklich tolle tolle Fotos! Ich mag den Herbst rein optisch ja auch ^^ Aber ich frier jetzt schon wie bekloppt -.- Gern Herbstfarben und Nebel und alles, nur ein wenig wärmer wäre toll XD

    AntwortenLöschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...