24 September 2015

ZOEVA Blogparade Look - Irgendwann kommt alles wieder...


Ist es das was "RETRO FUTURE" uns sagen will?! Vergangenheit und Gegenwart im Einklang.
Als Teil der ZOEVA-Blogparade geht es bei mir heute einmal ab in die Zukunft und wieder zurück. Diese Palette ist die einzige, die ich aktuell von der Marke besitze und ich habe einen passenden Look mit ihr geschminkt.

Review Zoeva Retro Future Palette

Sie hat eine sehr außergewöhnliche Farbzusammenstellung - knallige und dezentere Töne, warm und kalt, schimmern metallisch und matt. Hier gibt es keine klare Struktur. Sie ist eine der eher farbintensiveren Kandidaten von ZOEVA, was wohl der Grund ist, weshalb ich sie besitze. Viele andere Paletten im Shop lassen mich eher kalt. Trotzdem ist die Qualität wirklich sehenswert. Alle 10 unterschiedlichen Töne haben eine recht geschmeidige Textur, stauben und krümeln nicht unnötig und lassen sich beliebig intensivieren und auch gut verblenden ohne fleckig zu werden. Besonders bei den matten Nuancen fällt mir dies positiv aus, da es bei diesem finish nicht selbstverständlich ist. Für 16,80€ kann man nicht meckern und ich nutze sie vergleichsweise häufig.

ZOEVA RETRO FUTURE Palette
Für meinen Look habe ich 6 Farben aus der Palette verwendet. den olivgrünen "Super Vibe" auf dem inneren beweglichen Lid, den kobaltblauen "Electric Youth" großzügig auf dem restlichen Lid und in der Lidfalte. Zum Verblenden der Kanten habe ich den matten, lavendelfarbenen "Timetravel" genutzt und unter der Braue mit dem weißen "Galaxy" gearbeitet. Den unteren Wimpernkranz ziert "Cosmic Chic" - ein schickes Violett mit bläulichen Reflexionen. Entlang der oberen Wimpern habe ich dann noch den schwarzen "Black Hole" genutzt, um einen weichen Eyeliner zu tupfen.

AMU mit ZOEVA Retro Future

blue smokey make up Look
AMU Blau Olivgrün Look
Ich besitze die Palette jetzt schon ein paar Jahre und wir sind immer super zurecht gekommen. Obwohl ich eigentlich nicht so übermäßig auf Papppaletten stehe, gefällt mir bei dieser, wie handlich und leicht sie trotz großer Farbauswahl ist. Dadurch greife ich wohl sehr schnell mal nach ihr. Außerdem hat man sowohl kalte, als auch warme Farboptionen und kann dezenter, wie auch intensiv schminken. Einige Farben halte ich außerdem für sehr speziell. Meine Lieblinge sind wohl neben "Super Vibe" und dem schicken "Rose Gold" auch das tolle Blau "Electric Youth" und vor allem der matte weiße Ton "Galaxy", der schon eine deutliche Kuhle hat. Er ist erstaunlich geschmeidig, weshalb man ideal mit ihm Ausblenden kann, er sich aber auch überraschend kräftig schichten lässt. Definitiv eine Palette, die ich empfehlen kann!


Wie immer könnt und sollt ihr natürlich mitpinseln! ZOEVA bietet ein umfangreiches Sortiment und sicher besitzen viele von euch auch einzelne Produkte. Schminkt doch etwas mit uns und reicht eure Beiträge unten im Tool ein oder aber ihr berichtet über eure Sammlung oder stellt bestimmte Artikel vor, die ihr mögt. Wir freuen uns auf eure Beiträge. Und vergesst nicht euch durch die anderen durchzuklicken!







:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
21 Meinungen
  1. WoooW Bäääm! Das ist echt krass schön! *-*
    Mehr fällt mir auch nicht ein :o) ... bin einfach geflasht von den tollen Farben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dass es dir wieder gut gefällt ♥

      Löschen
  2. Wow! Krasser Look, aber so kennen wir dich ja. ^^ <3

    AntwortenLöschen
  3. Großartig. Die Palette scheint wirklich sehr vielseitig zu sein. Mir gefällt besonders die Mischung aus matten und schimmernden Nuancen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja ich glaube sie ist mal sowas ganz anderes als die üblichen Zusammenstellungen nach Farbfamilien. Hier wird man ja praktisch gezwungen ungewöhnlich Farbkombinationen auszuprobieren, aber im Notfall kann man auch auf die erdigeren Töne ausweichen.

      Löschen
  4. Klasse! Die Farbkombi finde ich toll und so schön verblendet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir - von dir höre ich so etwas besonders gern ♥

      Löschen
  5. Wuuuhhh krass :-O Die Kombi aus Blau und dem hellen Grün sieht schon cool aus!

    AntwortenLöschen
  6. boooah *_* ich hätte nicht gedacht, dass Super Vibe mit dem Blau soooo toll aussieht! Das muss ich auch mal testen! Geil!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habs einfach mal versucht und war auch positiv erleuchtet :D Danke, Süße

      Löschen
  7. Boah!!!! Der Look knallt ja mal richtig!!!! I Like <3

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  8. Was für ne krasse Kombi! Das hätte ich mich selbst glaub ich nicht getraut, aber sieht geil aus, so futuristisch! :)

    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  9. Bboooaahhh, total klasse. Ich bin baff.

    AntwortenLöschen
  10. Die Retrofuture Palette ist so so toll! Habe sie bei Melli schon angeschmachtet und du hast dir auch gleich das tolle Blau geschnappt und damit einen genialen Look geschminkt - jetzt mag ich sie uuunbedingt haben!!
    Liebe Grüße,
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Blau finde ich wirklich sooo überraschend besonders! Hätte ich nie gedacht, bevor ich es nicht ausprobiert hatte :)
      Danke dir :-*

      Löschen
  11. Oh man, du bist immer die Person, die mit beweist, das es möglich ist blau und gelb oder allgemein knallige Lidschatten als Farben zu tragen! Wunderbar :D

    AntwortenLöschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...