06 September 2015

NACHGESCHMINKT - konkurrieren mit der Schminkgöttin?


Dies hier ist tatsächlich meine 1. Teilnahme am Nachgeschminkt Projekt und sie kommt ein klein wenig spät - ich hoffe trotzdem, dass Shelynx und Kat meinen Look noch akzeptieren. Vorgabe war diesmal ein älteres Youtubetutorial von der unendlich talentierten Linda Hallberg, deren Blog ich ja sehr liebe.

Der Gedanke dahinter ist, umfangreichere, vielleicht scheinbar komplizierte Looks aus dem Netz mit eigenen Mitteln nachzuschminken und selbst zu hinterfragen, wie es einem steht und wie dieser Look im Alltag integrierbar ist.


Linda lässt das Ganze in ihrem Tutorial sehr leicht wirken. Generell geht ihr immer alles sehr leicht von der Hand und sieht am Ende 'flawless' aus. Auch sie braucht zwar eine Weile für die vielen verschiedenen Lidschatten und das Verarbeiten und Verblenden aber schlussendlich rockt sie dieses intensive Augen-Makeup als wäre es ein 0815-AMU. 

Dass dieser Look aber sicher nicht für alle die erste Wahl wäre, steht außer Frage. Er ist kräftig, stellt eine ungewöhnliche Farbkombination dar und setzt ein Statement. Ich finde er hat sogar ein wenig etwas von einem typischen pakistanischen oder indischen Hochzeits-makeup. Vielleicht nicht aufgrund der Farben, aber allein wegen seiner Intensität, der Form und dem vielen Schwarz um die Augen.

intensives electric blue Augen Make Up

Ich liebte den fertigen Look und war gerne mit ihm Einkaufen. Ich bin da ja wenig zimperlich. "It's just make up" - wie man so schön sagt. Besonders die warme Lidfalte mit dem Ockerton im Kontrast zum hellen Blau/Türkis ist schon sehr spannend. Nur die Lippenkombi habe ich nicht ideal nachgeahmt. Linda selbst schminke nudefarbene Ombrélippen dazu, die aber zu den Mundwinkeln hin nicht so Ockerfarben waren, wie meine Wahl. Unterwegs trug ich dann also stattdessen einen dezenten Roséton dazu. 

Linda verwendete außerdem Einzelwimpern. Da ich keine passenden besaß und außerdem mit Ganzen besser zurecht komme, habe ich eine ähnliche Version gewählt, die den Augen einen katzenhaften Look verleihen. 

electric blue eye make up




Linda Hallberg nachgeschminkt

meine verwendeten Produkte:


*Lidschattenbase - URBAN DECAY Primer Potion
*matter altrosa Lidschatten - Coastal Scents Hot Pot "M21"
*schimmender rosa Lidschatten -  aus Sleek "Sunset" Palette
*matter rotbrauner Lidschatten - Beni Durrer "Kakao"
*schimmernder türkisf. Lidschatten - 
CATRICE "I Think I'e Green You Before"
*matter ockerf. Lidschatten - MAKEUP GEEK "Desert Sands"
*matter schwarzer Lidschatten
 - aus Sleek "Sunset" Palette
*matter dunkelbrauner Lidschatten - MAC "Sketch"
*türkisf. Kajal - CATRICE Liquid Metal Eye pencil "Dancing Green
"
*schwarzer Kajal - MAYBELLINE master drama khol liner "Ultra Black"
*schwarze Mascara - essence maximum volume mascara
*Wimpernkleber - essence frame4FAME lash glue
*falsche Wimpern - CATRICE Natural Volume Lashes
*Augenbrauenprodukt - Anastasia DIPBROW Pomade "Soft Brown"

Auf den Lippen kombinierte ich Coloured Raine "Suede" mit Colour Pop "Trap".


Wie gefällt euch der Look? Würdet ihr so etwas ausführen? Schminkt ihr gern Tutorials nach und seid ihr dann mit den Ergebnissen zufrieden oder sind die Originale nie erreichbar? Ich bin gespannt auf alle anderen eingereichten Looks. 



:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
27 Meinungen
  1. oohhh schon auf Snapchat fand ich den Look an dir toll, deiner ist so schön dunkel geworden, das fehlt mir bei meinem etwas ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es war wirklich schwer im Video abzuschätzen. Schade, dass sie keinen extra Blogbeitrag mit Fotos dazu hatte. Sie hat ja mit einem rötlichen MAC Lidschatten in der Lidfalte gearbeitet,der bei ihr dann sehr dunkel, bordeauxartig aussah. Und so habe ich das dann kopiert, obwohl der Lidschatten ansich bei google-swatches ja nicht so dunkel aussah. Wer weiß.
      Fand deine Umsetzung aber zauberhaft ♥

      Löschen
  2. Ich finde es ist sehr schön geworden. :3

    AntwortenLöschen
  3. Ich find, das is wirklich wirkich schön geworden und steht dir auch sehr gut!

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir - find ich super, dass viele ihn an mir mögen.

      Löschen
  4. Dir steht der Look echt gut muss ich sagen! Lg

    AntwortenLöschen
  5. Dir steht der Look echt gut muss ich sagen! Lg

    AntwortenLöschen
  6. Sieht absolut atemberaubend aus! Toll umgesetzt... und sieht bei Dir mindestens so lässig/einfach/perfekt geschminkt aus wie bie Linda! Klasse!

    AntwortenLöschen
  7. Super cooler Look, der dir ausgesprochen gut steht. Ich selbst schminke eher selten Tutorials nach, zumindest nicht 1:1, inspirieren lasse ich mich jedoch gerne :)

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Ramona. Früher habe ich das viel gemacht. Es hat mir auch sehr beim Lernen geholfen. Heute sehe ich sie mir auch eher als Inspiration und Unterhaltung an.

      Löschen
  8. Wirklich ganz toll <3 Der Look steht dir auch total gut! Gefällt mir viiiiel besser wie mein Versuch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. red nicht - deiner ist super! Find ihn wunderschön ♥

      Löschen
  9. Sehr schön geworden, dein AMU!
    Inzwischen schminke ich Tutorials meist nicht mehr 1:1 nach, sondern nutze sie nur als Inspiration. Vorher habe ich mir oft die Frage gestellt, ob es wohl näher am Original gewesen wäre, wenn ich auch die gleichen Produkte gehabt hätte.

    LG
    Pingu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich glaube das ist die idealste Herangehensweise, nachdem man das entsprechende know-how besitzt. Man weiß einfach was einem steht und wie man Form und Farben variieren muss und kann, damit man ein harmonisches Ergebnis erhält.
      Lieben Dank fürs Lob, Pingu :)

      Löschen
  10. Das AMU ist echt schön geworden und an dir sieht er total tragbar aus!

    AntwortenLöschen
  11. Ich find deine Umsetzung richtig schön und die Kombination ist toll.
    An sich nutze ich Tutorials mehr als Inspiration. Wenn ich mal etwas nachschminke passe ich diverse Dinge an damit es zu meiner Augenform passt. Es liegt ja nicht nur an den Produkten sondern auch an der "Leinwand" dass etwas nie so wird wie beim Vorbild.

    LG
    K.ro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. klar - das ist das besondere am Nachgeschminkt-Projekt. Man sieht wie unterschiedlich ein und derselbe Look von allen umgesetzt und angepasst wurde. Das ist immer wieder faszinierend.

      Löschen
  12. die Farbkombi finde ich auf jeden Fall super und die Form insgesamt auch toll- nur oberhalb des Innenwinkels wäre es mir ein wenig to much, glaube ich (also ich fände es angenehmer, wenn das braun und Ocker nicht ganz so weit nach innen zur Nase hin gerückt wären). Die Lippenfarbe finde ich auch genial zu dem Look!
    Ich habe es bisher auch noch nie geschafft, bei der Aktion mitzumachen (sehe es meist aber auch erst im Nachhinein) und nehme mir aber generell immer wieder vor, das ein oder andere mal nachzuschminken oder zumindest als Inspiration zu nutzen. Bisher blieb es jedoch leider nur beim Vorhaben. XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. joah stimmt, wobei das Linda ja genau so machte in ihrem Tutorial. Daran habe ich mich natürlich orientiert.
      Im Regelfall schminke ich im Innenwinkel ja auch nicht so weit nach oben. Ich finde es aber trotzdem ganz nett und nicht so unvorteilhaft, wie ich vielleicht erwartete. Kann man mal machen. Danke dir.

      Löschen
  13. Deine Umsetzung gefällt mir wahnsinnig gut! Richtig schön intensiv und dunkel genug, das hab ich nicht so gut hinbekommen... Ich finde deine Version sogar noch etwas "sauberer" als das Original, echt toll!

    AntwortenLöschen
  14. Maaah ich könnte mir so in den Arsch beißen, dass ich diese Runde schon wieder verpennt habe. Das AMU ist der Wahnsinn und deine Umsetzung absolut gelungen! Die Lippen finde ich leider etwas zu auffällig im Übergang, allerdings "zählt" ja im Grunde eh nur das Augenmakeup. Ganz toll und deine Fotos bringen diese Kontraste richtig gut zur Geltung!

    AntwortenLöschen
  15. you look so beautiful and hot in your outfit! Great style!!

    http://www.2015louisvuittonshop.com

    AntwortenLöschen
  16. Wow, das sieht so klasse aus (:
    Passt auch prima zu deiner Augenfarbe (;

    xoxo Ally <3

    AntwortenLöschen
  17. Wow, wirklich super schön <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  18. Toll geschminkt, und steht dir wirklich sehr gut <3

    AntwortenLöschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...