02 August 2015

Fotografisch durch die Jahreszeiten - Sommer


Was bedeutet Sommer für euch? 
Was liebt ihr an der heißesten Jahreszeit? Oder was sind vielleicht auch die unschönen Seiten? Was macht ihr gern im Sommer und was fällt euch in dieser Phase so in eurer Umgebung auf? Ich zeige euch heute, als Teil der Fotografisch durch die Jahreszeiten-Blogparade, meine Highlights aus dem Sommer ♥

Sommerblumen

An strahlenden, floralen Schönheiten mangelt es im Sommer sicher nicht. Einige Hummeln spielten außerdem fleißig Model für mich und erlaubten mir tolle Schnappschüsse. 

Blumen Impressionen
Während eines Streifzuges durch meinen Wohnort entdeckte ich unendlich viele verschiedene Blumen und Gewächse in allen Farben und Formen. Rechts seht ihr einen gelben Wildwuchs von der Straßenseite. Kenner dürfen mir gern verraten, wie es heißt.

Mahonien
Mahonien musste ich nach meiner Heimkehr erst einmal googeln. Ich sah sie unterwegs mehrfach wild wachsen. Spannende blaue Beeren, die man unbehandelt aber nicht unbedingt verzehren sollte. Rechts zeigt meine Liebe für Freisitze bei warmen Temperaturen. Ich finde es wundervoll, wie man im Sommer in allen Cafès und Restaurants draußen sitzen kann und mag die Atmosphäre besonders gegen Abend. Erstaunlich wie sehr so etwas beispielsweise eine Innenstadt belebt. 

wilder Apfel


Der Sommer bringt nicht nur Blüten sondern auch Früchte. Ein kleiner, wilder Apfel wächst direkt an unserer Straße. Und auch der Anblick rechts gehört zum Sommer. Hitze und Trockenheit, die das Leben aussaugen und abstrakte Blattskelette zurück lassen.

Badesee

Sommer heißt auch Sonne und Baden. Wir haben sehr viele Seen in unserer Umgebung, die immer mal einen Besuch wert sind. Sie sind viel weitläufiger und angenehmer als überfüllte Freizeitbäder

Wie sieht euer Sommer aus? Schaut euch auch unbedingt die Beiträge der anderen Teilnehmerinnen an. Wir hoffe ihr hattet Spaß bei unserer Parade.

alle teilnehmenden Blogs:









So, 02.07.  Chrissy von Gooseberry Pictures & Ich


:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
7 Meinungen
  1. Dieser See sieht so toll aus, wie aus einer anderen Welt.
    Sind wirklich wahnsinnig schöne Fotos geworden <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön - war ein sehr vorteilhafter Schnappschuss vom See an diesem Tag :D

      Löschen
  2. Sehr schöne Bilder! An dem See wäre ich jetzt auch gerne, sieht toll aus! Und das Café macht auch einen gemütlichen und idyllischen Eindruck. Mahonien kannte ich auch nur vom Namen. Schön mal ein Foto zu sehen, dann kann ich das mal besser zuordnen :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Die Fotos sind echt schön geworden!

    AntwortenLöschen
  4. Sommer heißt für mich, gemütliche Pausen im blumigen Innenhof während der Uni, Picknick und Grillen im Park oder Zuhause, lange gesellige Abende mit Freunden und Familie....
    Wirklich sehr schöne Aufnahmen, das Bild vom See gefällt mir auch mit am besten ;). Bin auf den (deinen) Herbst gespannt!

    lg Neru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh gott ja, das Herumlümmeln auf dem Campus im Sommer mit Freunden. Das habe ich auch immer geliebt ♥

      Löschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...