26 Juli 2015

Nailart Blogparade Ready, Set, Polish! - Glitzer

Hallo ihr Lieben,

hier war es in letzter Zeit viel zu ruhig - nun muss mal wieder neuer Stoff her. Heute ist schon der letzte Tag der Ready, Set, Pooolish! Parade mit unserem Thema "Glitzer"! Natürlich habt ihr aber auch wieder 2 Wochen Zeit eure Ideen unten mit einzureichen. ♥

Glitzer Nailart

Bei mir glitzert es immer gern - ich mag Holos, Glitzertopper und funkelnde Effekte in Nagellacken ohnehin sehr. Daher schillert es bei meinem Design auch gleich doppelt. Die Basis ist ein neuer Holo von ILNP in "Harbour Island" - einem kräftigen Türkis, den ich in mehrere Schichten auftrug und mit Hilfe eines schnelltrocknenden Topcoats gut aushärten lies. 
Dann habe ich French Tip Sticker verwendet, die ich seit Kurzem in allen möglichen Formen besitze. Meine Wahl fiel auf eine stark geschwungene, etwas ungewöhnliche Variante. Pro Nagel habe ich etwa 3 dieser Sticker verwendet und diese parallel übereinander gesetzt und etwas angepresst, so dass sich ein Streifenmuster bildete. Dann habe ich die entstandenen Freiräume mit einem sehr feinen silbernen Glitzerlack von a england aufgefüllt und die Streifen gleich wieder abgezogen. Kleine Ungleichmäßigkeiten kann man bspw. mit einem Rosenholzstäbchen oder Ähnlichem wieder vorsichtig zurecht schieben, um saubere, klare Linien zu erhalten. Wichtig ist nun wieder der schnelltrocknende Topcoat, der hilft die dickeren Glitterpartien verlässlich durchzuhärten und die Unebenheit zwischen Basislack und Glitterstreifen auszugleichen. Ich habe 2 Schichten lackiert und erhielt einen tollen Glanz - fertig!

Glitzer Nageldesign

Das Ganze wurde am Ende etwas wulstig - störte mich aber nicht weiter. Auf normale Entfernung ist es nicht auffällig. Der Glanz und das vielseitige Glitzern machten es zu einem sehr eleganten Look, der mir selbst wirklich gut gefiel. So etwas kann man auch in überschaubarer Zeit gestalten - ich würde es aber nicht ohne Schnelltrockner Überlack empfehlen, denn sonst wartet man sich den Wolf. 

glitter nailart



gestreiftes Glitzer Nailart


verwendet wurden:


*ILNP "Harbour Island"
*a england "Merlin"
*XF French Nail Tip Guides Sticker
*essence better than gel nails top sealer

Nailart Untensilien


Gefällt es euch?
Wie immer sollt ihr gern wieder teilnehmen! Zaubert uns funkelnde Nailarts und fügt sie unten im InLinkz ein! Einen weiteren Beitrag zum Thema gibt es heute auf Lindchens World! Und klickt euch natürlich auch durch die anderen tollen Blogposts durch: 





:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
8 Meinungen
  1. Das Hologefunkel gibt der Mani richtig Tiefe! Sehr schön <3

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr hübsches Design <3
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  3. Es sind wunderschön aus. <3

    Liebe Grüße an dich

    http://beautycurl92.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Sieht super aus :) Ich wünschte ich wäre auch so talentiert :)

    Liebe Grüße
    Melanie von Glitter & Glamour

    AntwortenLöschen
  6. Funkel Funkel *_* genau nach meinem Geschmack, mit den Nägeln bin ich selber aktuell sehr faul :D

    AntwortenLöschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...