31 Juli 2015

mit essence in Hamburg - Blogger bekrabbeln Produktneuheiten


Da ist es schon wieder so weit - es wehen wieder frische Winde in die Theken der Drogeriemarken. Im August wird es nun, nach CATRICE, auch für essence Zeit für eine weitere Herbst/Winter-Sortimentsumstellung. In Hamburg konnten einige Blogger- und Vloggerdamen schon einmal vorab schnuppern und meine Eindrücke lasse ich euch nun gern hier:

essence Sortimentsumstellung 2015

Unsere diesmalige Location "Das Loft" war kein modernes Loft, wie es mir in den Sinn kommt, wenn ich den Begriff höre. Es ist ein Cafè ganz im Vintagestil. Hier gibt es viele Spielereien und in allen Ecken verbirgt sich Kitsch aus verschiedenen Jahrzehnten. Tische, Stühle und Sofas sind bunt gewürfelt zusammengestellt und die Zubereitung der Bestellungen fand hinter einer dieser alten Edelstahlverkaustheken statt, die man aus älteren Filmen kennt - wunderbar nostalgisch. 
Ich war anfangs skeptisch, als ich mir die Homepage ansah. Ich habe es gern modern, hell und mag Beinfreiheit bei solchen Events, aber es stellte sich doch als sehr niedlich heraus und bot viel fürs Auge. 

Das Loft Cafe Hamburg

Das Loft Hamburg

Die Organisation bei cosnova-Events klappt nach meinen Erfahrungen immer hervorragend. Whatsapp macht es möglich, dass wir Ladies, die sich alle mittlerweile schon ganz gut kennen, vorab schon häufig zu einem Östrogenklumpen am Bahnhof zusammenfinden, auf die Shuttels warten und sich zu unterhalten wissen. Wir wurden pünktlich abgeholt und fanden uns neugierig in der Eventlocation ein, schnupperten etwas herum, machten erste Bilder und krallten uns die ersten Snacks.

essence Tüten


essenceevent Hamburg 2015

Der Ablauf sieht meist die Vorstellung der einzelnen Produkte nach Kategorien vor: Face, Eyes, Nails usw. Es ist auch sehr hilfreich zum Teil die entsprechenden Produktdesigner Vorort zu haben - so kann man ganz gezielt Fragen stellen und erhält gelegentlich ein paar Hintergrundinformationen zu den Ideen, die zur Produktion der einzelnen Artikel geführt haben.  

Alle Neuheiten, die zu diesem Zeitpunkt zugänglich waren bekamen wir in die Finger und konnten uns anpinseln, Fotos machen, Produkte hübsch arrangieren - was Blogger halt so tun. Gemessen an der Masse an Neuheiten die cosnova zu jedem Update mitbringt ist dies meist ein mehr oder minder straffer Zeitplan. Es war nicht direkt stressig, aber wer sich nebenher noch mit Instagram und Snapchat betun will, der kommt nicht dazu alle Artikel ideal zu fotografieren und zu testen. Aber das ist ok - ich mache meine Produktbilder ohnehin lieber zu Hause am Fototisch und habe lieber den anderen Mädels beim Swatchen über die Schultern geschaut. 

essenceevent 2015

essencelove

Natürlich wurden wir nebenher wieder wunderbar versorgt. Ich mag Fingerfood. Es ist praktisch und ansehnlich und man kann sich seinen Teller gestalten wie man will. Ein Running-Gag, den man sich bei essence jedes Mal erlaubt, ist eine Leckerei mit Markenbezug - diesmal sehr leckere Cakepops. 

essenceevent Fingerfood

essence cake pops

Im Fokus standen aber natürlich in erster Linie die Produktneuheiten. Es bleibt auch zum Ende des Jahres sehr nude/natural-lastig in den Theken. Es gab nicht viel Farbe - wobei dies gemessen an den kommenden Jahreszeiten ja gängig ist - dennoch aber hier und da ein paar schöne Effekte. Hier findet ihr einige spannende Beispiele:

essence Neuheiten 2015

Meine Highlights waren spontan die neuen The Metals- und The Darks-reihen bei den Nagellacken, sowie die 8er-Lidschattenpaletten, Liquid Lipsticks und ein beeriger Monolidschatten, welcher die metal glams bereichert. Ein paar Produkte habe ich schon fleißig im Test - erste Reviews kommen also demnächst. Aber was wollt IHR ganz bald sehen? Was sind die spannendsten Neuheiten?

Der Abschied kam schließlich wieder viel zu schnell. Das Team war sehr nett, hörte uns an und ging herum und nahm es auch zur Kenntnis wenn ein Produkt mal spontan beim Testen Schwächen zeigte. Verbessern kann man immer. Ich bin sehr froh wieder ein Teil davon gewesen sein zu können. Ich hatte viel Spaß und habe meine Mädels wieder gesehen, was immer eine große Freude ist. Fühlt euch gedrückt. Danke an das cosnova-Team für Einladung uns Veranstaltung. Macht weiter so! ♥


Gruppenbildchen mit den lieben Damen:

essence Event Teilnehmer

Alle Teilnehmerinnen findet ihr hier - klickt euch gern einmal durch:




:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
7 Meinungen
  1. Schöner Bericht.. Tolle Bilder.... Was mich an diesen ganzen Events stört, sind das nur *berühmte * Blogger/Tuberin Einladungen bekommt und die kleinen keine Chance kriege um bekannter zu werden... Schade

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nun - erstmal war auch dieses Mal wieder eine Wildcard dabei - cosnova verlost mittlerweile nämlich gern auch immer ein paar Plätze für Blogger vorab. Daher stimmt das so schon mal nicht.
      Und 2. verstehe ich solche Anschuldigungen immer nicht. Diese Events sind nicht nur da, um uns glücklich zu machen. Sie sind Werbung.
      Natürlich orientiert man sich dabei an Blogs, die auch eine gewisse Reichweite haben. Welchen Mehrwert hat es dutzende Leute einzuladen und Geld für Location und co. zu investieren, wenn sich die entsprechende Produktwerbung auf diesen Blogs dann nicht rentiert? Das wäre nicht sehr logisch. Und ich bin ohnehin nicht der Ansicht, dass man bloggen sollte, nur um mal auf so ein Event zu kommen...
      Danke dir für deinen Kommentar.

      Löschen
    2. SO hab ich das zwar nicht gemeint,aber egal...

      Löschen
    3. du darfst mir gerne schreiben, wie du es gemeint hast ;)
      Ich lass mich ja durchaus eines besseren belehren.

      Löschen
  2. Toller Bericht (: Finde solche Event-Posts ja eh immer total aufregend :P
    xoxo Ally <3

    AntwortenLöschen
  3. Aaah, looks like the event was so much fun, what a fun-looking group you guys are.

    AntwortenLöschen
  4. Es war echt ein toller Tag mit Dir und den anderen Mädels - die Location war echt der Hammer!
    Mich haben vor allem die neuen Lacke und die Lippis überzeugt!

    GLG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...