05 Mai 2015

Kreativgepinsel - Draco dormiens nunquam titillandus

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es mal wieder etwas Besonderes. Nessa und ich haben seit einigen Monaten eine innige WhatsApp-Beziehung ;)
Wir teilen eigentlich täglich unseren Alltag miteinander. Vor Kurzem schickte sie mir spontan ein Fotos von Kontaktlinsen, die sie bei TEDi fand und ich war gleich verzaubert. Die Tagelinsen gibt es in verschiedenen Ausführungen und jene, die sie zeigte ("Poison") erinnerten mich extrem an Drachenaugen. Also lief ich los und fand sie auch in meiner Filiale.

Was daraus entstand, war eine kleine Kooperation, in welcher wir passende Drachen-Looks zu diesen Linsen gestalten wollten. Schaut also unbedingt auch bei ihr rein und erfreut euch an ihrer Umsetzung! ♥

dragon eye make up
Die Linsen kosteten übrigens 8€.  Für eine passende Gelegenheit kann man das mal machen, auch wenn es mir auch gleichzeitig zu viel war, um noch andere Kandidaten mitzunehmen. Diese hier waren aber ohnehin die Schönsten, wie wir fanden. 

Ich hatte so meine Probleme mit dem einlegen, da ich Kontaktlinsen ja sonst gar nicht gewohnt bin. Nach zig Neuversuchen wollte es dann irgendwann man klappen. Tragen lassen sie sich eigentlich recht angenehm und beeinträchtigen auch die Sicht nicht, nur drehen sie sich halt mit der Zeit immer mal wieder gern um die eigene Achse und wenn die schwarze, schlitzförmige Pupille dann quer liegt sieht es nicht mehr so toll aus. Das verhält sich aber eventuell bei jedem anders. 

Drachen Make Up schminken

Make Up Drachenschuppen

Drachen Makeup und mit Kontaktlinsen

Für den Look habe die Augen schwarz umrandet und ausgeraucht und den Augeninnenwinkel optisch spitz zulaufen lassen. Ich habe hierfür wieder viel mit schwarzem Geleyeliner gearbeitet und die Flügel, sowie Schuppen mit einem schmalen Pinsel vorgezeichnet und  bei Letzterem auch etwas Tiefe und Dimension geschaffen, indem ich das Schwarz von den Rändern aus etwas zur Mitte hinein blendete. Die Schuppenflächen habe ich dann mit ein wenig rotem und gelben Lidschatten aufgefüllt.

Ich hatte noch eine andere 'famose' Idee, um Schuppen nachzugestalten und habe aus einem metallischen Papier kleine Kreise mit einem Locher ausgestochen und diese mit Wimpernkleber am unteren Wimpernkranz geschichtet. Leider sieht man den metallischen Effekt nicht und ich wünschte mittlerweile ich hätte es mit rotem Papier gemacht, aber was soll's...
Wimpern anbringen und das war's :)

Drachen Make Up


meine verwendeten Produkte:


*Lidschattenbase - BeYu Eye Base
*schwarzer Cremelidschattenstift - ASTOR Perfect Stay Eyeshadow + Liner "Ultra Black"
*schwarzer Geleyeliner - MANHATTAN Gel Eyeliner "1010N"
*roter Lidschatten - aus Manly 150er Lidschattenpalette
*gelber Lidschatten - aus Manly 150er Lidschattenpalette 
schwarzer Lidschatten - aus Manly 150er Lidschattenpalette 
*schwarze Mascara - CATRICE Glamour Doll Waterproof
*Wimpernkleber - Darkness eyelashes adhesive
*falsche Wimpern unten - essence frame4FAME volumen lashes
*falsche Wimpern oben - TEDi BEAUTY WOMEN Glamour Lashes "DNP81"
*Augenbrauenpuder - NYX Eyebrow Cake Powder "ECP02 Dark Brown"

Auf den Lippen trug ich MAC "Chili"


Hui, bin ich gespannt, wie ihr unsere Ideen findet. Ich bin recht zufrieden mit meinem Look und denke man erkennt das Thema. Ich hoffe, ihr lasst uns eure Meinungen da. Lasst ihr euch auch gern von kleinen Dingen inspirieren?
Bis bald,



:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
52 Meinungen
  1. was wären wir beide bloß ohne whatsapp :P ♥

    die idee am am unteren wimpernkranz auch fake's zu setzen ist ja cool :D
    darauf bin ich nicht gekommen xD
    ich finds immer wieder toll wie fein & gezielt du arbeitest *-* ~ da kann ich mir noch was von abschneiden ^^*

    wahnsinn ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, meine Maus.
      Klar - gibt ja auch direkt kleine Wimpern für den unteren Wimpernbereich zu kaufen, sieht man allerdings nicht so häufig. Ich hab hier halt einfach normale genommen, die ich sehr passend fand ♥

      Löschen
  2. Hach, wie toll =) Ich bin ein sehr großer Fan der Harry Potter Reihe. Schmink doch mal was zu Dumbledores Phönix <3 Und mach ne Mitmach - Challenge, ich wär dabei. Achja, ich bin die mit dem Dementor Tattoo -> Insta.

    Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Phönixidee ist grandios. Muss ich mir merken.
      Danke dir, liebe Kathey. Cool, dass du hergefunden hast ;)

      Löschen
    2. Oh, ich folge dir schon über 2 Jahre :DD

      Löschen
    3. na das ist ja noch besser :-*
      Dankeschööön

      Löschen
  3. Servus Conny,

    was soll ich sagen? Heftig! Da hast du ein irres AMU gezaubert, ich bin ganz hin und weg. Leider kann ich solche Kontaktlinsen nicht tragen, da ich kurzsichtig bin und farbige Linsen bzw. Motivlinsen mit Korrektur unverschämt teuer sind. Aber ich schaue mir immer wieder gern an, was andere damit machen. Ich bin gespannt, ob ich zukünftig noch mehr solcher Beiträge von dir bewundern darf.

    Herzliche Grüße

    Sissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das glaube ich gern und das ist sehr ärgerlich und ja auch wiederum unsinnig, dann so viel Geld für Linsen hinzulegen, die man nur 1 oder 2x zu besonderen Gelegeheiten trägt.
      Sicher wirst du noch weitere Looks dieser Art von mir sehen können. Meine Kreativgepinsel-Kategorie ist nicht mehr ganz neu und ich habe in dieser Art schon mehrere Looks umgesetzt, wenn du dich mal durchklicken magst :) "Facepainting und kreative Ausbrüche" ist der entsprechende TAG dafür rechts in der sidebar.
      LG

      Löschen
  4. Enfach nur genial, meine Liebe!!! Und klasse, dass Du wieder kreativgepinselt hast ... Du weißt ja, das mag ich total ... smile

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. freut mich immer wieder :D
      Danke für deine wiederkehrenden, lieben Kommentare.

      Löschen
  5. Ist.das.toll! Conny, das ist so irre toll! <3

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das ist großartig geworden, supergut!!!! Und die Kontaktlinsen sind der Knaller, da kriegt man richtig Angst, wenn man Dir in die Augen kuckt! :-)

    AntwortenLöschen
  7. OMG! Sorry, aber dir will ich so nicht nachts begegnen. :D Grandios!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wird sicher nicht passieren ;)
      Danke dir.

      Löschen
  8. kreiisch...was für Augen.....echt klasse geschminkt....und wenn man Dir in die Augen guckt,bekommt man Angst..SPITZENMÄSSIG !!!!

    AntwortenLöschen
  9. Klasse =)
    Wie anders du den Drachen dargestellt hast als Nessa, doch auch richtig toll - und diese Augen :D
    Ich bin ja immer wieder fasziniert, wie sorgfältig du diese Kunstwerke ans Auge bekommnst =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Süße.
      ich fand es auch super, wie unterschiedlich wir daran gegangen sind.
      LG

      Löschen
  10. Mega mega cool! Ich liebe diese Art von "Augen-Kunst".
    Bewundere immer schon die Werke von Tal Peleg und hab mich selbst oft daran versucht aber mangels feiner Pinsel & Co. bisher nur ein popeliges Regenbogen-Amu hinbekommen. Du und Nessa Ihr motiviert mich, endlich mal das richtige Material zu kaufen. Ich liebe so kreative Sachen!

    Hab mich grad ein bisschen durch deine Kunstwerke geklickt und find es einfach oooober geil.
    Auch dein Ägypten-Ausflug ist richtig gut gelungen. Bin absolut hin und weg.
    Und Nessa macht auch noch so coole Sachen wie du. Leuuute, Ihr macht mich fertig ;-)

    Viele Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie ist da wirklich unschlagbar. Da frage ich mich sehr oft, wie sie das macht.
      Ich hab ja inzwischen auch meine Kniffe und Tricks, aber das was sie macht ist schon irre.
      Danke für den tollen Kommentar. Freue mich total, wenn es jemanden so begeistern kann ♥♥♥

      Löschen
  11. Das sieht ja mal mega krass aus :) ich würde das NIEMALS hinbekommen :) schön gemacht :)

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht wunderschön aus! Wirklich bewundernswert wie filigran du arbeiten kannst. Ich finde immer ich kann mich relativ gut schminken, aber so schöne Verläufe und dünne Linien würde ich glaube ich nicht hinbekommen. Die Wimpern am unteren Wimpenkranz finde ich eine besonders gute Idee!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankö, Sumi.
      Ich bewundere das bei anderen auch sehr, die noch viel sauberer arbeiten, als ich. Das ist interessanter Weise echt ne Trainingsfrage und ich hoffe ich kann in Zukunft noch besser werden :)
      LG

      Löschen
  13. Sieht ja klasse aus ♥ Ich liebe Kontaktlinsen, leider bekomme ich sie nie in mein Auge ^^
    Liebste Grüße Ally ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hat bei mir auch ewig gedauert. Gibt ja aber ein paar Kniffe, damit es einfacher geht :)
      LG

      Löschen
  14. Sehr, sehr cool! Seit gestern Abend habe ich übrigens deine ich glaube 5 letzten posts auf einmal im Dashboard gehabt. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hach schön, dass sie doch noch nachrutschen.
      Schade, dass das bei bloglovin nicht klappt.
      LG

      Löschen
    2. Ja, das ist echt ärgerlich. Bei mir schien es auch eine Zeit lang nicht zu gehen wurde mir gesagt. Und dann wundert man sich, was so wenig los ist auf dem Blog... lg

      Löschen
    3. naja es war schon wirklich ein interner Fehler, den ich selbst behoben habe, nachdem mir geholfen wurde.
      Scheinbar habe ich ihn auch selbst verursacht, auch wenn ich mich nicht daran erinnern kann, aber gerade deswegen hat es so lang gedauert, bis ich wusste, wo ich was ändern muss und in der Zeit sind Wochen vergangen in denen hier natürlich wenig los war. Das deprimiert schon, ja :D bloglovin ansich kenne ich nur als sehr zuverlässig.

      Löschen
  15. Wahnsinn! Das sieht so mega genial aus! Diese Feinheiten sind unglaublich und das Bild auf welchem du die Augen geschlossen hast, sieht echt so aus, als würden sich zwei Drachenflügel unter deine Augen gelegt haben <3<3<3

    AntwortenLöschen
  16. Wow, bombastischer Look! ♥ Und im Gesamtbild sehen die hellen Schuppen auch super aus, bilden einen leichten Kontrast - rot wäre sicher für das Closeup "schöner" gewesen, aber der Look ist so auch einfach perfekt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich.
      Danke für den tollen Kommentar, Lena ♥

      Löschen
  17. Eure Looks sind einfach so bombastisch <3

    AntwortenLöschen
  18. Wow, das sieht richtig gut aus. Das würde ich nie im Leben so hinbekommen und dafür würde mir denke ich auch die Inspiration fehlen. Von daher, Hut ab vor dir :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die suche ich mir meist quer im Netz und bastelle dann meine eigene Version aus diesen Inspirationen zusammen :)
      Danke dir.

      Löschen
  19. Hab das AMU schon auf Instagram bewundert. Das is so toll! Ich glaub für sowas wär ich viel zu grobschlächtig.

    LG
    Pingu

    AntwortenLöschen
  20. WOW .. Ist dir wunderbar gelungen

    AntwortenLöschen
  21. bäähmmm das sieht ja mal geil aus
    lg missteina von
    www.beautifull-way-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  22. Tolle Idee mit dem Drachenlook.Ich finde die hellen Schuppen auch passend, obwohl ich dir recht gebe, Rot hätte sicher auch klasse ausgesehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Gwen.
      Bin begeistert, dass es so gut ankommt.

      Löschen
  23. Holla, wer bist du denn?? Krass! Ich musste wirklich zwei Mal hinsehen und bin gerade von den Augen völlig geflasht. Die machen deinen Look komplett.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie sehr einen so etwas verändert, nicht wahr?
      Danke dir, Liebes ♥

      Löschen
  24. Wow das ist ja ein wahnsinns Look.
    Sieht echt großartig aus! Wie labge hast du denn für dieses Kunstwerk gebraucht?

    xoxo Bibi F.ashionable

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ein paar Stunden :D
      Ich merk das meist nicht, weil ich nebenher Youtubevideos und ähnliches an habe, aber es braucht schon wirklich Zeit.
      Danke dir ♥

      Löschen
  25. Uah, beim zweiten Bild fand ich's dann schon kurz creepy XD Gefällt mir aber wahnsinnig gut, ein ganz tolles, kreatives Makeup!!

    AntwortenLöschen
  26. Wow, das sieht echt krass aus! Bin beeindruckt!

    AntwortenLöschen
  27. großes Kino! Die Kontaktlinsen sind ja richtig angst-einjagend :-).LG, Natascha

    AntwortenLöschen
  28. woaaaah I f*** love it :D :D Conny das ist echt endgeil!!! Mehr gibts nicht zu sagen ;)
    Liebe Grüße!
    Jen

    AntwortenLöschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...