30 April 2015

Dance Legend "Rain" - Kältewallungen und Hitzefrost

Hallo ihr Lieben,

ich hab mal wieder ein hübsches Lacklein für euch. Ebenfalls damals bei Hypnotic Polish bestellt. Den faszinierenden "Holy Diver" von Dance Legend zeigte ich euch ja bereits *hier*


Dance Legend "Rain" Thermolack

"Rain", aus der Mortal Kombat Kollektion, ist hingegen ein Thermolack und kommt in einem kleineren Fläschchen mit 6,5ml, weshalb er auch 'nur' 8,70€ kostete. 

Der schwarze Lack wechselt seine Farbe in Verbindung mit Wärme zu Violett und trocknet matt. Außerdem enthält er feine gelblich/orangefarbene Flakies.


Dance Legend Rain Swatch

Dance Legend Mortal Kombat Rain

Ich selbst habe ihn in 3 Schichten lackiert. Er ist zwar nicht unbedingt 'sheer', neigt aber stellenweise zu Ungleichmäßigkeit, weshalb ich auf Nummer sicher ging. Er trocknete auch mit diesen 3 Schichten ganz gut durch. Natürlich kann man ihn auch mit einem Topcoat tragen, wenn man die glänzende Optik bevorzugt.
Er bekommt nämlich auch recht schnell Tipwear und das sagt die Tussi, die die Haltbarkeit von Lacken sonst nie bewertet. Hier fiel es mir aber schon nach 1-2 Tagen stark auf. Man kennt das ja aber leider oft von matten Nagellacken.

Richtig lobenswert ist aber der Thermoeffekt - so etwas findet man hier mal nicht eben um die Ecke. Zumeist weisen die hierzulande bekannten Thermolacke nur eine leichte Farbveränderung auf. Die Empfindlichkeit auf die sich veränderte Umgebungstemperatur ist lang nicht so hoch und auch die Farbkontraste nicht so umfassend wie bei DL. Ich möchte mehr davon!

Und weil ich ja aktuell so viel Spaß am Stamping habe, habe ich ein Tribal Motiv von MoYou darüber gehauen:
 
 nailart with Dance Legend Rain

Tribal Stamping Nailart
Und dieses Stamping reiche ich für die Stamp Your Nails Parade von Geri ein! Macht doch auch mit! ♥  

  verwendet wurden außerdem:


*MoYou Stamper
*MoYou Stamping Plate "15" aus Explorer Collection
*MANHATTAN "005" aus Bonnie Strange LE
*DIY Liquid Palisade (Flüssiglatex)
*essence better than gel nails top sealer


Stamping Nailart tools

 ~ Fazit ~

Der kann sich doch sehen lassen oder?  Ich liebe diesen Effekt und der Lack an sich ist wunderbar exotisch. Ganz mein Beuteschema. Auftragen ließ er sich problemlos und auch mit den 3 Schichten kann ich leben, wenn sie in übersichtlicher Zeit durchtrocknen. Um frühzeitiger Tipwear vorzubeugen sollte man hier auch die Macht eines Top Coats nicht unterschätzen. Im Großen und Ganzen bin ich aber sehr beglückt mit ihm und möchte mir sicher einmal noch andere Kandidaten aus der Reihe zulegen. Wie gefällt er euch?



:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
6 Meinungen
  1. Woah, total schön. Ich hab mich ja zuerst gefragt wie du das schwarz auf den Spitzen hinbekommen hast, dass es nicht so hartkantig ist. Dann hab ich mir auch denk Text durchgelesen (ich schau ja immer zuerst auf die Bilder im kompletten Post und lese dann erst XD). Bin ein wenig fasziniert von solchen Thermolacken und bisher hab ich noch keinen solcher Art. Die Kombination Thermolack + Flakies + Matt ist wirklich total cool und auch ohne Stamping die totale Wucht. Schade, dass ich bisher noch keine Dance Legend Lacke besitze, würde aber gerne. Hachja, aber meine Wunschliste an Sachen die ich haben will ist schon so unendlich lang.... xD

    Ich hab einen Topcoat von Wet 'n' Wild, glaub ich, der matt trocknet (von ner Freundin geschenkt bekommen) und ich meine der ist schon ganz gut in der Haltbarkeit. Weil ich hatte bei anderen matten Lacken oder Topcoats das Gefühl nach längerem Tragen poliert sich die Oberfläche wieder glänzend, was ich oft schade finde. Ich muss den mal wieder benutzen und mal beobachten ob ich mich da aucn nicht getäuscht habe, aber ich meine der hat länger durchgehalten in sachen matt bleiben. :D

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhhh! Was für ein schönes Nageldesign ♥ Dance Legends ist so eine schöne Marke =)

    AntwortenLöschen
  3. awwww das Muster sieht so schön aus *____* die Platte hatte ich so gar nicht so sehr auf dem Schirm

    AntwortenLöschen
  4. Seeeehr schick, auch das Stamping passt richtig gut =)

    AntwortenLöschen
  5. ♥♥♥ Was für ein Schätzchen! Der sieht eeeeecht klasse aus!

    AntwortenLöschen
  6. Das Stamping finde ich klasse - aber der Lack *_* Heieiei, wahnsinnig toller Effekt - wobei ich ja sagen muss, dass ich "Rain" auch so schon bombastisch finde mit den Flecks :)

    AntwortenLöschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...