07 März 2015

Nageldesign - BAYMAX - dein persönlicher Gesundheitsassistent


Hallo ihr Lieben,

habt ihr ihn gesehen? Einer der besten Animationsfilme seiner Zeit, wage ich zu behaupten und ich kann ihn euch absolut empfehlen. Als ich vor einigen Tagen zu eben jenem Film im Kino war packte mich die Begeisterung und die Idee zu einem passenden Nageldesign, dass ich heute gerne zeige.

Baymax Nageldesign

Ich liebe Animationsfilme und ein Nailart zu Big Hero 6 rief Erinnerungen an meine früheren Nageldesign hervor, die ich damals noch umfangreicher betrieb.
Vielleicht kennen ein paar von euch noch meine etwas komplexeren freihand-Designs von der König der Löwen, Rapunzel und co., auf die ich bis heute ein bisschen stolz bin. Sie machten alle viel Arbeit, aber das Ergebnis fand ich am Ende immer Belohnung genug.  

Baymax Nailart

Und ja, es war sehr aufwändig und hat lang gedauert und vermutlich wird nie jemand auf die Idee kommen es nachzupinseln, aber das hält mich nicht davon ab, es euch hier zu präsentieren. Schließlich hat es mir Freude bereitet und ich will dies mit euch teilen. 

Das Ganze ist also ein freehand-design - also praktisch nur mit Pinsel und entsprechenden Farben nach optischen Vorlagen gemalt, die ich mir im Netz zusammen suchte. Das funktioniert besonders gut mit feinen Pinseln und entweder Nagellackfarben oder wahlweise Acrylfarben. Letztere sind wasserlöslich und somit gut zu beseitigen, falls man sich mal vermalt. Ich habe diesmal aber mit Lacken gearbeitet.

Ich habe Baymax selbst auf den Ringfingernagel gepackt und die Kabukimaske von Hiros und Baymax' fiesem Gegenspieler auf den Mittelfinger. Den kleinen Fingernagel ziert das Wahrzeichen der Fantasiestadt San Fransokyo. Auf dem Zeigefinger seht ihr einen kleinen Microbot und auf dem Daumen habe ich schlicht den originalen Titel des Filmes verewigt.

Nageldesign Big Hero 6

Nailart Big Hero 6

Der kleine BAYMAX ist übrigens aus Knete selbst geformt :D 
Ich bin ein bisschen stolz auf ihn, auch wenn seine Körperform nicht 100%ig stimmt.

Letztendlich fiel es mir nicht leicht Motive aus der Story zu finden, die sich einfach umsetzen ließen. Abgesehen von Baymax selbst sind die meisten Elemente, Charaktere und co. aus dem Film verhältnismäßig komplex und lassen sich nicht mit einfachen Grundformen darstellen. Daher wurde es auch zeitweise zu einem kleinen Krampf richtige Motive zu finden und diese dann auch noch so umzusetzen, dass man sie später hoffentlich erkennt. 

meine verwendeten Produkte:



verwendete Nagellacke

*ciate "espadrilles"
*p2 matte top coat
*essence "Got A Secret"
*ANNY "sunshine in my heart"
*H&M "Love at first Sight"
*MANHATTAN "110D"
*MAYBELLINE "Black to the basics"
*Buschmann stamping Lack "STL 18"
*Seche Vite Dry Fast Top Coat
*Nailartpinsel schmal - da vinci (gekauft bei idee.)
*Nailartpinsel flach - unbekannt (gekauft bei idee.)

Ich bin mal gespannt, was ihr sagt und fast noch mehr interessiert mich, wer den Film gesehen hat und wie ihr ihn fandet? Ich freue mich bereits jetzt auf die DVD, die sich in meine Filmesammlung einreihen wird.
Bis bald,



:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
30 Meinungen
  1. Wow, das sieht wirklich aufwendig aus, aber es ist so toll geworden <3 ich bewundere ja jeden, der freihand so toll malen kann und dann auch noch auf so kleinen Flächen wie den Nägeln! Einfach großartig! Ich wäre dafür viel zu ungeschickt ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr lieb. Mit Vorlagen geht es doch recht gut aber es ist schon echt friemelig. :D

      Löschen
  2. Ich habe den Film nicht gesehen, ich werde mir aber aufjedenfall die bluray gönnen.
    Ich gestalte gerne meine eigenen Naildesign, da darf es auch gerne etwas aufwendiger werden,
    mit Acryl habe ich noch nie ein Naildesign gestaltet, das verwende ich nur auf den Leinwand
    Nailartpinsel kenne ich persönlich noch nicht, die sind für mich neu
    Vorallem Film Designs liebe ich, ich denke mein nächstes wird shaun das schaf ;)

    Lg Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich empfehlen. Er ist es wert.
      Acrylfarbe finde ich in vielerlei Hinsicht sinnvoller, da sie auh nicht so schnell andickt und sich beliebig verflüssigen lässt.
      Außerdem kann man sie auch effektiver mischen, um die Wunschfarben zu erhalten. Man muss nur eben mindestens eine Schicht Topcoat drüber packen, wenn man nicht will, dass sich das Design nach dem Händewaschen wieder verflüchtet :D Nailartpinsel gibt es online. Aber man kann auch einfach feine Pinsel aus dem Bastelbedarf nutzen, wie ich hier.
      Dankeschön.

      Löschen
    2. okay, ich werde mal sehen
      Ich denke, wenn ich mit meiner Technik nicht mehr zurecht komme werde ich mich mal genauer informieren und um gucken, aber zurzeit geht es so eigenlich sehr gut
      gut zu wissen wie du deine Designs gestaltest

      Lg Ella

      Löschen
  3. Ich habe Baymax gesehen und fand ihn auch wirklich toll. Ich habe fast ununterbrochen Awwwww gemacht. Dein Design ist wirklich toll geworden. Man erkennt auf den ersten Blick, was du gemalt hast und alleine sich soviel Mühe zu machen für so ein umfangreiches Design verdient Anerkennung. Die filigranen Arbeiten sind sehr gut gelungen. Ich hoffe irgendwann kann ich freihand auch mal sowas auf meine Nägel zaubern, bis dahin einfach nur Respekt von mir :).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hatte auch meine aww-Phasen im Film und habe auch herzhaft gelacht.
      Schön, dass es gut zu erkennen ist. Lieben Dank an dich.

      Löschen
  4. Das sieht so mega cool aus. *__* hätte ich doch nur schon endlich lange Fingernägel....dann würde ich das jetzt glatt nachmachen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach ich glaube nicht, dass man dafür lange Nägel braucht. Man müsste die Motive eben nur anpassen :)
      Aber natürlich wird es umso friemeliger, wenn man noch weniger Platz hat, das ist klar.
      Danke für dein Kommentar ♥

      Löschen
  5. Solche freihändigen Designs bewundere ich immer ganz besonders, Hut ab! Den Film fand ich auch ganz bezaubernd :))

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde das ist richtig cool geworden ^.^ fand den Trailer schon so unheimlich lustig :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du musst unbedingt den Film sehen! :)
      Wirst ihn mögen.

      Löschen
  7. Ich hab den Film nicht gesehen, aber das Design ist toll! :)

    AntwortenLöschen
  8. Waaah wie cool! Baymax ist ein richtig, richtig guter Film, ich finde er toppt andere Animationsfilme wie Ice Age & Co. um Längen!
    Schon lange nicht mehr so herzlich gelacht.
    Dein Nageldesign ist echt super geworden, und erst die kleine Baymax Figur! :D
    Liebe Grüße,
    Evelyne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Definitiv!
      Hab lieben Dank, Evelyne ♥♥♥

      Löschen
  9. Awww was für ein süßes Nageldesign! Ich hab Baymax mittlerweile 2 Mal gesehen und der Film ist einfach klasse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kann ich sehr nachvollziehen. Wundervoller Film :)
      Lieben Dank

      Löschen
  10. Wir haben den Film auch gesehen und fanden ihn wirklich toll. Bei solchen Filmen merke ich jedoch immer wie nah ich am Wasser gebaut bin, schlimm! :D
    Dein Design ist wirklich toll geworden, am besten gefällt mir der Microbot, der ist wirklich cool! :)

    Liebe Grüße,
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ich auch - total. Ich kriege immer sehr schnell feuchte Augen bei solchen Schicksalen aller Art.
      Dankeschön ♥

      Löschen
  11. Mein Freund wollte den Film gerne sehen, aber am Wochenende haben wir es dann doch nicht ins Kino geschafft. Ich fürchte nur, dass er nächste Woche nicht mehr läuft.
    Dein Design find ich total klasse! Ich mag sowas ja total gerne!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh nein wie ärgerlich. ich glaube auch, dass er jetzt nicht mehr groß läuft.
      Aber im Juni soll wohl schon die DVD kommen, die ich mir ganz sicher zulegen werde.
      Danke, Liebes.

      Löschen
  12. Sehr süß gemacht! Den Film habe ich nicht gesehen.

    AntwortenLöschen
  13. das marschmallowtier :D das ist sooo süß! ♥

    AntwortenLöschen
  14. Ohhhh es ist so toll, du musst auf jeden Fall öfters solche Designs machen *____________*
    Ich bin total hin und weg!
    Der Film ist wirklich wunderschön, musste sogar etwas weinen >///<

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sagt sich so leicht. Ich saß so ewig daran :D
      Freue mich aber sehr, dass es dir so gefällt.
      Ich hatte auch feuchte Augen beim Schauen. ♥

      Löschen
  15. Das ist dir so fantastisch gelungen. Ich kann sowas einfach nicht. Wenn ich einen feinen Strich ziehen will, fängt meine Hand an zu zittern. -.-
    Ja, und den Film möchte ich unbedingt noch sehen.

    AntwortenLöschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...