15 März 2015

AMU - Marsala Trendfarbe mit p2 "rosy pouch"

Hallo ihr Lieben,

seit die PANTONE-Trendfarbe für dieses Jahr "Marsala" bekannt wurde, wollte ich einen solchen Look schminken. Ich finde es ist ein wunderschöner Ton und bewegt sich ebenso in einer sehr ansprechenden Farbfamilie. Zwischenzeitlich verlor sich dieser Gedanke wieder etwas doch nun stellt p2 aktuell das Standartsortiment um und als ich die Tage stöbern ging entdeckte ich diesen tollen Ton "09 rosy pouch" aus der ULTRA MATTE eye shadow-Reihe.

Marsala Make Up

Die Lidschattenreihe an sich existiert schon länger - 3 neue Farben wandern aber nun zusätzlich in die Theken. "rosy pouch" ist eine matte Terracottafarbe - von Kritikern dieses Farbtrends auch gern mal zur 'Leberwurstfarbe' degradiert.
Es sind 3g Produkt enthalten und der Preis liegt bei 3,45€ in D.
Man wirbt mit besonders zarter Textur und einem potenziellen Feuchtauftrag, um die Farbe zu intensivieren. Der "integrierte Primer" soll  verhindern, dass das Produkt auch ohne zusätzliche Lidschattenbase zu schnell abbaut oder in die Lidfalte verrutscht.
Geswatcht habe ich ohne Base darunter - links mit Fingerkuppe intensiviert, rechts leicht verwischt:

p2 Lidschatten rosy pouch Swatches

Für den Look habe ich den Ton großflächig geschichtet. Will man ihn so intensiv haben, wie ich hier, muss man ihn schon etwas aufbauen, aber ich kam recht schnell zu einem gewünschten Ergebnis und erfreute mich daran, dass alles gleichmäßig und nicht fleckig wurde. Ausblenden lässt sich der Gute auch wunderbar einfach. Zum Abdunkeln habe ich einen schwarzen Lidschatten verwendet und ein paar Highlights in den inneren Augenwinkel gesetzt. Auf der Wasserlinie versuchte ich einen beerigen Kajal, den man hier aber höchstens erahnen kann - das war wohl nichts. Wimpern getuscht und fertig.

Augen Make up Marsala

AMU mit p2 rosy pouch Lidschatten

Marsala Make up Look

außerdem verwendet:

*Eyeshadow Base - URBAN DECAY Primer Potion Anti-Aging
*schwarzer Lidschatten - URBAN DECAY NAKED 2 "Blackout"
*hell schimmernder Lidschatten - URBAN DECAY NAKED 2 "Bootycall"
*schwarze Mascara - LANCÔME Hypnôse Doll Eyes "So Black!"
*hautfarbener Highlighterstift - essence bright eyes "highlight it...nude"
*Augenbrauenpuder - KIKO Eyebrow Expert "01"

Auf den Lippen trug ich CHANEL "Destinée". 

~ Fazit ~


Ich besitze die kleine Perle erst seit Kurzem, daher sind dies hier in erster Linie erste Eindrücke. Sollte sich bei weiterer Nutzung etwas ändern, werde ich dies hier nachtragen. Bisher bin ich aber wirklich zufrieden. Es entsteht nur wenig bis kein überschüssiger Produktstaub beim Schminken, der herunterrieseln könnte und die Farbe lässt sich schön intensivieren, mit anderen Farben kombinieren und verblenden. Erstaunlich unkompliziert für eine matte Lidschattentextur.
Besonders begeistert mich aber natürlich die Farbe - wo findet man so einen Ton denn schon mal. Selbst in meiner umfangreichen Sammlung habe ich keinen einzigen Artikel in dieser oder einer vergleichbaren Farbe gefunden. 

Ich habe ihn auch bisher einmal feucht verwendet und war auch hier angetan. Er wird etwas intensiver, bleibt vorallem aber dennoch gleichmäßig und unproblematisch bei der Verarbeitung. 
Ob er auch ohne Base den ganzen Tag hält kann ich noch nicht bewerten. Ein paar Stunden hat er dies bisher problemlos geschafft, obwohl ich recht ölige Augenlider vorzuweisen habe, aber matte Texturen setzen sich in der Regel ja ohnehin nicht so schnell unvorteilhaft ab, wie schimmernde.
Wer sicher gehen will, dass seine Kunstwerke auf den Lidern den ganzen Tag überstehen, sollte natürlich immer mit einer Lidschattenbase arbeiten.
Was sagt ihr zur Farbe und dem Produktprinzip? Wäre der Look etwas für euch?
Bis bald,



:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
41 Meinungen
  1. Tolles AMU (: Gefällt mir richtig gut.
    xoxo Ally

    AntwortenLöschen
  2. Uh, sehr schöner Look! Ich glaub, den Lidschatten muss ich auch haben, danke für's Zeigen!

    AntwortenLöschen
  3. Ich wollte auch mal meine Sammlung nach "Marsala" Produkten durchsuchen. Wenn ich mir die neue Theke von P2 anschaue, werde ich mir den neuen mal genauer ansehen. Ich könnte mir vorstellen, dass sich dieser auch gut in der Lidfalte zum Verblenden eignen würde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja bestimmt. Ich muss wirklich sagen, dass ich erstaunlich wenig Töne dieser Art besitze. In Matt schon gar nicht, aber auch in schimmernd geht alles eher in Richtung Cranberry.

      Löschen
  4. Den musste ich mir auch gleich mitnehmen, als ich das neue Sortiment entdeckt habe. So ein schöner, besonderer Farbton! Irgendwie hatte ich Marsala gar nicht im Kopf dabei, aber er fällt tatsächlich in diese Kategorie. Jetzt mag ich ihn fast gleich noch lieber :) Dein AMu dazu finde ich wunderschön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der Gedanke kam mir auch erst zu Hause.
      Vorort nahm ich ihn mit weil es eben so eine ganz besondere Farbe war.
      Lieben Dank :)

      Löschen
  5. Mir gefällt's auch. Nur warum die Farbe "Marsala" heißt will sich mir nicht ganz erschließen, wo der doch schließlich eher schwarzbraun ist...? Aber aus Modefragen sollte ich mich vielleicht raushalten, das leuchtet mir nämlich meistens nicht ein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. in konzentrierter Form in einem Glas bestimmt - aber würde man ihn auf einer Fläche ausgießen?
      Letzendlich ist es doch ein roter Likörwein :) Das wird schon nicht ganz so weit hergeholt sein.
      Danke dir.

      Löschen
  6. Uh, tolle Farbe - aber ich bin ganz hin und weg von dem soften Lidstrich ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke dir. Ich finde ja immer, dass das getragen immer viel schöner aussieht, als dann hier in der Nahaufnahme bei Fotos, aber ich freue mich, dass es dir dennoch so gut gefällt. Ist ja im Grunde die einfachste Eyelinertechnik.
      LG

      Löschen
  7. Ach Mist, ich hatte ihn am Donnerstag in der Hand und habe ihn denn doch liegen gelassen. Nächstes Mal kommt der Lidschatten mit der schönen Leberwurstfarbe :'D aber mit. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Die Farbe ist echt toll und ich der Look sieht perfekt aus ♡

    AntwortenLöschen
  9. Super-toller Look, Conny! Daumen hoch! <3
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  10. Sehr hübsch, ich habe die Farbe noch gar nicht beachtet.

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht toll aus! Ich mag solche tollen roten Lidschatten, den werde ich mir wohl auch mal live anschauen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich auch - generell ja warme Töne, aber das hier ist auch eine so hübsche Mischung, aus "geht immer" und trotzdem "noch nicht zu langweilig" :D
      LG

      Löschen
  12. Das steht dir wirklich toll! Ich mag den Look sehr!

    AntwortenLöschen
  13. Oh Mann, ich bin so panne! Als ich gerade Dein AMU sah, fiel mir ein, dass ich den Lidschatten doch auch gekauft hatte. Und richtig: habe ihn eben in meiner Handtasche gefunden. xD

    Bei Deinem wunderschönen AMU habe ich jetzt gleich doppelt Lust, ihn zu verwenden. Echt hübsch geworden! Die diesjährige Farbe des Jahres ist definitiv auch meine.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bahahah :D
      sehr süß - du wirst mit ihm bestimmt auch etwas ganz Tolles pinseln.
      Danke dir ♥

      Löschen
  14. Die Farbe hatte ich auch in der Hand, wieder weggelegt, wieder geswatched, wieder rausgenommen und dann letztendlich doch wieder ins Regal gepackt. Ich finde das preislich einfach etwas viel, wenn ich den vielleicht einmal trage. Die Farbe ist hammer, aber wie oft greife ich danach?

    Dein Look ist superschön geworden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Monolidschatten verwende ich auch generell selten, daher wird er allein durch diesen Umstand leider kein abgeliebtes Produkt werden, aber ich konnte ihn nicht liegen lassen - er ist sooo besonders. Ich finde es toll, so etwas auch mal im grünstigen Preissegment zu finden. Mir würde spontan kein potentielles Dupe irgendeiner Marke einfallen.
      Hab vielen Dank ♥

      Löschen
  15. Mmmhhh ich glaube zu mir würde das solo getragen nicht so passen. Das wäre auf den ersten Blick auch keine Farbe auf die ich im Geschäft sofort anspringen würde. Vielleicht in der Kombination mit braun/ gold schon eher ...

    AntwortenLöschen
  16. uuuh ich finde der sieht wirklich gut aus ^.^ muss ich mir wohl auch mal anschauen!

    AntwortenLöschen
  17. Ein tolles AMU! Die Farbe gefällt mir sehr gut, muss ich mir mal genauer anschauen gehen :)

    AntwortenLöschen
  18. Wow, echt ein wunderschöner Farbton - steht dir gut (: Werde mir die Lidschatten dann doch nochmal genauer ansehen, höhö :D

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://imaginary-lights.net

    AntwortenLöschen
  19. Die Farbe ist total schön und dein AMU dazu gefällt mir sehr gut =)

    AntwortenLöschen
  20. Wirklich eine schicke Farbe! Ich sollte wohl bei den p2 Lidschatten doch mal die Augen auf machen XD Generell schau ich bei Monos gar nicht mehr so genau hin, aber der hier ist eeecht schick! Mir gefällt Marsala ja wirklich gut :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. geht mir aber auch so. Ich muss mich echt zu Monos zwingen, weil ich nur noch Paletten nutze. Eigentlich schade :/

      Löschen
    2. Schon. Dabei kauf ich auch kaum noch Paletten, weil ich denk, nur wegen einer speziellen Farbe brauch ich den Rest ja nicht XD

      Löschen
  21. Ich stehe Marsala immer noch sehr kritisch gegenüber für mich. Aber dir steht sie ausgesprochen gut. Dein AMU sieht genial aus.

    AntwortenLöschen
  22. Dein AMU mit rosy pouch sind wunderschön aus. So langsam entdecke ich für mich auch die Rottöne auf dem Auge.
    Ich glaub, den werd ich mir nachher im DM mal genauer anschauen.
    Danke dir fürs Zeigen!

    LG, Ina

    AntwortenLöschen
  23. Finde ich sehr schön. Genau meine Farbe <3 Und dieser Lippenstift ist ein Traum!

    AntwortenLöschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...