20 Februar 2015

Nailart Blogparade Ready, Set, Polish! - Ornamente

Hallo ihr Lieben,

die 3. Woche unserer Blogparade. Wir sind echt begeistert, dass sie bisher gut bei euch ankommt und werden das vielleicht beibehalten - vielleicht mit zeitlich etwas größerem Abstand. Lasst und gern eurer feedback in den Kommentaren da. Wie immer könnt ihr auch diesmal wieder mit machen - unser Thema ist diese Woche "Ornamente".

Ich entschied mich bewusst gegen Stamping - da ich mir dachte, dass viele der Mädels vermutlich genau darauf zurückgreifen würden. Ich hatte hingegen spontan die Idee meine Ornamente mit Beads, also Mikroperlen, zu gestalten. Ornamente sind ja eine weitläufige Geschichte - googelt man danach findet man so praktisch alles. Daher hatte ich freie Bahn und habe mich für Kringel und Bögen entschieden. 




 und so geht's:

Sehr simpel - gewünschte Farbe lackieren, etwas trocknen lassen und dann einen Klarlack wählen. Am besten KEINEN schnelltrocknenden Topcoat, der euch wenig Zeit beim Applizieren der Perlen lässt, aber ich hatte keinen anderen zur Hand. Diesen dann jeweils da auftragen, wo ihr eure Perlenornamente haben wollt, Steinchen setzen und dann die Perlen mit einem Dottingtool oder einem Rosenholzstäbchen (notfalls leicht anfeuchten) aufnehmen und auch auftragen und darum drapieren. Sie müssen nicht gleich perfekt gesetzt werden. So lang der Klarlack nicht trocken ist habt ihr noch viel Spielraum, um sie beliebig auf dem Nagel hin und herzuschieben. So habe ich Stück für Stück meine Kringel aufgebaut, bis ich zufrieden war. Am Ende sollte man vorsichtig noch eine dickere Schicht Klarlack darübergeben, denn andernfalls ist dies nur ein kurzlebiges Design. Mit Topcoat hält es aber ganz gut.

 meine verwendeten Produkte:

*CATRICE Luxury Lacquer "LilacLike"
*Seche Vite Dry Fast Top Coat
*Mikroperlen Rosa
*Strasssteinchen Rosa



Macht doch gerne mit! Letzte Woche waren es schon richtig viele Teilnahmen ♥
Nutzt einfach das InLinkz Tool hier unten und verlinkt euren Beitrag. Wie findet ihr meine Umsetzung? Welche Themen wünscht ihr euch vielleicht mal von uns? 
Schaut heute unbedingt noch bei Missy vorbei! Morgen sind außerdem Jen und Blondie dran, deren Ideen ihr nicht verpassen solltet. Bis bald,



:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
16 Meinungen
  1. Ich finde deine Umsetzung richtig genial! Für mich wäre das aktuell noch zu aufwendig mit den einzelnen kleinen Perlen XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach, ihr überschätzt mich :D
      So aufwändig war das wirklich nicht. Man nimmt ganz viele Perlen mit einem Tool auf und platziert sie und dann schiebt man sie dahin wo man sie haben mag. Das ist eine Sache von Sekunden - ich schwöre ;)
      Sieht viel friemeliger aus, als es war.

      Löschen
  2. sehr cool geworden hasi! *-*
    auf die idee muss man erst mal kommen :D
    ♥♥

    AntwortenLöschen
  3. Absolut wundervoll geworden Conny, so ein Aufwand!! Bin wirklich sehr begeistert <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Hübsche!
      Aber es war wirklich gar nicht so schlimm :)
      Man platziert ja nicht jede Perle einzeln.
      LG

      Löschen
  4. Das ist absolut toll geworden! Das musste eine wahnsinnige Arbeit gewesen sein jedes einzelne Steinchen zu applizieren, hut ab!

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nene, ging sehr fix ^^
      Man platziert die Perlchen nicht alle einzeln sondern immer locker 5-6 auf einmal und schiebt sie sich dann auf der feuchten Überfläche zurecht. Geht durchaus recht schnell.
      Danke dir.

      Löschen
  5. Sehr schick =) Gefällt mir total gut!

    Und ich fände es schön, wenn ihr die Blogparade beibehalten würdet, ich mag sie ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir werden sie vermutlich auf alle 2 Wochen verlagern aber es wäre toll, wenn wir sie noch lang beibehalten können.
      Vielen Dank ♥

      Löschen
  6. Ich auch, bitte behaltet das bei!
    Deine Umsetzung gefällt mir super gut, ganz toll. Mich würde interessieren, wie lange das gehalten hat?!

    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Jessi.
      Das ist sehr lieb. Ich habe es nur knappe 3 Tage getragen.
      Ich trage meine Manis eigentlich nie länger. Aber es hat gut gehalten. Die dickere Schicht Topcoat obendrüber versiegelt die Perlen gut. Kommt aber sicher auch drauf an was für Tätigkeiten man nach geht.

      Löschen
  7. ♥ Das sieht so wunderbar aus!

    AntwortenLöschen
  8. Huiiii, sieht nach ner ziemlichen Fummelarbeit aus... die sich aber gelohnt hat! Sehr schön! :)

    AntwortenLöschen
  9. Ahh wie cool! Sieht aber wirklich aus, als hätte das ewig gedauert. :D

    AntwortenLöschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...