05 Februar 2015

Nailart Blogparade Ready, Set, Polish! - Geometrie

Hallo ihr Lieben,

der Startschuss für unsere Blogparade ist längst durch. Für alle, die es dennoch noch nicht kennen: 14 von uns beglücken euch seit Montag erstmals mit coolen Nailarts zu einem jeweiligen Thema. Wir hoffen, dass ihr Freude daran habt, denn weitere Themenwochen sollen folgen.


Ein neuer Tag heißt 2 neue Teilnehmerinnen - Heute ist neben mir auch Nyxx an der Reihe. Schaut euch unbedingt ihre Umsetzung an! Unser Thema natürlich weitehin "Geometrie".

Geometrie ist die Lehre von ebenen und räumlichen Gebilden. Die geometrischen Grundformen und Objekte hatten wir alle in der Schulzeit. Eines der wenigen Gebiete in der Mathematik mit denen ich einigermaßen zurecht kam ;) Darum soll es heute aber nicht gehen - wir wollen weder rechnen noch zeichnen, sondern mal sehen, was wir naiarttechnisch dazu umsetzten können:


Ich habe das Dreieck als Objekt aufgegriffen und außerdem mit Striping Tape gearbeitet und parallelverlaufende Linien innerhalb meines Motivs damit erzeugt. Außerdem gefiel mir der Kontrast von normalem - und Strukturlack hier sehr gut. 

so geht's:

Ihr lackiert eure Nägel dafür wie gewohnt und lasst diese Farbe gut trocknen. Ich habe einen schnelltrocknenden Topcoat darüber gegeben. Dann schneidet ihr euch ein paar Streifen Tesafilm ab. Ihr könnt ihre Klebeintensität mildern, indem ihr die Streifen erstmal 1-2x auf den Handrücken klebt und wieder abzieht. So vermindert ihr das Risiko, dass der Tesastreifen den eigentlich trockenen Nagellack wieder anlöst und hässliche Spuren erzeugt, die wir nicht wollen. Nun also mit jeweils 2 dieser Streifen die Nägel abkleben, so dass dreieckige Formen frei bleiben, wo ihr sie haben wollt. Mit Striping Tape kann man nun noch Linien über diese freie, dreieckige Fläche kleben und dann wird auch schon mit Strukturlack darüber lackiert. Die Streifen alle nacheinander wieder vorsichtig abziehen und schon habt ihr euer Muster. Das Ganze muss nun nur noch durchtrocknen - fertig! ♥


  
Meine verwendeten Produkte:

*beeriger Nagellack - flormar "340"
*Tesafilm
*Nailart Striping Tape
*heller Sandlack - Berry M "Majesty"
*Topcoat - Seche Vite Dry Fast Top Coat


Gefällt euch meine Umsetzung? 
Schaut euch unbedingt die anderen bisherigen Ideen an:


Und natürlich heute nicht Nyxx vergessen :)
Außerdem könnt ihr gerne bei unserer Parade mitmachen. Unter Missys Blogbeitrag findet ihr eine InLinkz-funktion bei welcher ihr euren Beitrag eintragen könnt ♥ Wir freuen uns auf tolle Teilnahmen. 
Bis bald,



:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
28 Meinungen
  1. Wow, du hast das Thema wirklich schön umgesetzt! Und so edel <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich ♥ finds auch schön elegant

      Löschen
  2. Sehr sehr schönes Nageldesign!! Sieht klasse aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. klasse, dass es dir gefällt ♥ Freut mich total.

      Löschen
  3. Toll gemacht! Finds klasse! Der Flormar Lack ist ja ein Träumchen!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der ist sehr schick. Mag ihn auch gern. Danke dir

      Löschen
  4. Absolut wundervoll geworden und ich hoffe die anderen Mädels sind mir nicht böse wenn ich sage, dass deine Nägel bisher mein Wochenfavorit sind <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jetzt wünsche ich mir einen erötenden Smiley in der Kommentarfunktion. ♥
      Sehr lieb von dir. :-*

      Löschen
  5. oh das sieht auch sehr hübsch aus ^___^

    AntwortenLöschen
  6. Hei Conny,
    der Unterlack sieht klasse aus. Das Thema gut umgesetzt :-)
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Sehr hübsch! Ich muss aber zugeben, dass ich es als perfekte Weihnachts-Mani betiteln würde, mich erinnert es einfach total an Weihnachtsbäume! :D Und dazu noch in Gold, da kann ich gar nicht anders. ;) Auf jeden Fall aber eine tolle Idee und sehr sauber umgesetzt. =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Damit kann ich leben xD
      Ich finde aber es sind kühlere Farben. Für Weihnachten hätte ich ein deutliches Rot und ein warmes Gold gewählt. :)

      Löschen
  8. Edel und stylisch, sehr schick =)
    Und so ordentlich!

    AntwortenLöschen
  9. Uiui, sieht wirklich klasse aus! Gefällt mir wirklich gut! So super akurat abgeklebt! Sieht wirklich aus, wie mit dem Lineal gezogen!

    AntwortenLöschen
  10. uiii schick Hasi *-*
    ich mag so Design total ^___^ ♥

    AntwortenLöschen
  11. Ich fand Geometrie in der Schule auch immer toll x3
    Das Design gefällt mir richtig gut, sehr ausgetauglich und der Kontrast sticht wirklich hervor *_*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh super, dass es dir gefällt. Das freut mich echt. Danke für den lieben Kommentar.

      Löschen
  12. wow, fantastisches Design, mag die Farbkombi sehr! LG, Natascha

    AntwortenLöschen
  13. Antworten
    1. was ist denn bitte schade? Lass bitte zukünftige vernünftige Kommentare da, oder lass es ganz bleiben. Danke.

      Löschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...