01 Februar 2015

Kreativgepinsel und Blogparade - The Hunger Games "Girl on Fire"

Hallo ihr Lieben,

Steffis Hunger Games-Blogparade endet nun und obwohl ich bereits am Anfang einen Look einreichte, reizte es mich doch die ganze Zeit noch einen Weiteren zu gestalten. An Ideen hat es nicht mal gemangelt nur die Umsetzung wollte nicht immer so gelingen. Heute nun aber kurz vor knapp noch mein Girl-on-Fire-Look. Ihr wisst schön - "Das Mädchen, das in Flammen stand". Überraschenderweise hatte ich kein Kleid, wie Katniss, das sich beim Drehen mal spontan entzündet und habe ersatzweise mein Gesicht zum brennen gebracht:



so geht's:

Ich habe mit einer weißen Cremebasis die entsprechende Hautpartie für die Flammen eingefärbt und dann mit schmalen Pinseln und ebenfalls einer weißen Farbe grob die Flammen vorgemalt, bis ich zufrieden war. Onkel Google hilft gern bei Inspiration für Flammenmotive. Dann habe ich diese schrittweise mit intensiven Lidschattenfarben aufgefüllt - Rot, Orange und Gelb. Mit einem schwarzen Geleyeliner und einem präzisen Pinsel habe ich dann mehr oder minder willkürlich einige Stellen der Flammen nachgezeichnet, um mehr Kontrast zu schaffen. Das verlangt keine übermäßige Sorgfalt. Mit einem kleinen Pinsel habe ich diese Linien dann nämlich wieder leicht in die Grundfarben eingeblendet und verwischt. Über die gelbe Partie habe ich noch etwas feinsten goldenen Schimmer getupft (auf den Fotos aber natürlich wieder nicht zu erkennen...). Ein paar Goldfolienpartikel habe ich mit Wimpernkleber, etwas entfernt, über den Spitzen der Flammen aufgeklebt. Sie sind die übergreifenden Funkel des Feuers. 
Für das restliche Make up habe ich foundation und Augenbrauen wie üblich beibehalten. Ich habe ein softes smokey eye geschminkt und schließlich dramatische Wimpern aufgeklebt. Die Federoptik soll dabei natürlich eine Anlehnung an den Spotttöpel sein. Goldenen Mascara an den unteren Wimpern und leicht glossige rot/orangefarbene Lippen runden den Look ab:


...und wie passend ist mein Mockiingjay-Qwertee, dass ich vor einigen Wochen bestellt habe zu diesem Look? Das wollte ich euch unbedingt noch zeigen.


meine verwendeten Produkte:

*weiße Cremebasis - NYX Eyepencil "Milk"
*rotes Rouge  - essence viva Brasil TE "Destination: Sao Paulo!"
*orangefarbener Lidschatten - Sugarpill "Flamepoint"
*gelber Lidschatten - Sugarpill "Buttercupcake"
*gelbe Cremebasis  - alverde Kunterbunte Farbwelt LE  Schminkfarbe "Gelb"
*schwarzer Geleyeliner - MANHATTAN Gel Eyeliner "1010N"
*goldener Schimmer - CATRICE Glamazona LE "Jungle Treasure"
*Lidschattenbase - MAC "Painterly" Paint Pot
*schwarzer Lidschatten - aus Sleek "Circus" Palette
*schwarzer Kajal - CATRICE made to stay "Come Black and Stay"
*goldene Mascara - alverde Matroschka meets Beauty LE "Golden Delight"
*Wimpernkleber - Darkness eyelashes adhesive
*Federwimpern - leniLash "309"
*Goldfolienstückchen - Tedi
*Augenbrauenpuder - KIKO Eyebrow Expert "01" 

Ich hoffe es gefällt euch. Ich freue mich auf Steffis zusammenfassenden Beitrag zu allen Einsendungen. Schaut unbedingt die Tage vorbei! :)
Bis bald, 


:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
29 Meinungen

  1. Hallo :)

    Zuerst: Dein Looks sieht toll aus. Ich steh auf solche Aktionen, weshalb ich auch zu folgender Idee gekommen bin (die bestimmt totaaal neu ist haha ;D )

    Ich schreibe dir als ebenfalls lange, stille Leserin! Ich wollte eine Aktion auf die Beine stellen und zwar: Disney-inspirierte Looks. Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen. Auf meinem Blog kannst du genaueres lesen:
    http://rue-sanguine.blogspot.de/2015/02/disney-makeup-looks-cinderella.html
    Ich würde mich sehr freuen, wenn du mitmachen würdest, da sowas alleine nur halb so viel Spaß macht. Du kannst auch gerne weitere Leute dafür werben, so dass viele Looks entstehen!
    Liebste Grüße, Arra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Arra,
      ich versuche dran zu denken und dann mache ich sehr gern mit :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hammer..HAMMER...sieht echt super aus..*Daumenhoch*

    AntwortenLöschen
  3. Eine unglaublich tolle Umsetzung *__*

    AntwortenLöschen
  4. Conny! Mal wieder spitzenmäßig! <3 Ich hätt' halt dumm irgendein AMU nachgemalt, aber du schießt mal wieder den Vogel ab. Toll schaust du aus, girl on fire <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn schon denn schon :D
      Fühl dich gedrückt.

      Löschen
  5. aaiii wie toll, dass du noch ein zweites gemacht hast *_* und sehr cool die Flammen so übers ganze Gesicht (bzw. die Hälfte :D) zu machen, das sieht total toll aus! Und mit der Bildbreite ist nicht so schlimm ^.^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass es dir wieder gefällt ♥
      Bin doch immer gern dabei bei deinen Paraden.

      Löschen
  6. Boooah die Wimpern sehn ja toll aus, und das ganze Makeup gefällt mir gut! Da juckts mich grad so riiiichtig in den Fingern :'>

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich mag sie auch, wobei sie hier fast zu lang waren und die Augenlider optisch etwas nach unten ziehen, aber ich fand sie sehr passend. Danke fürs liebe Kommi. Wäre cool von dir auch wieder was Kreatives zu sehen ♥

      Löschen
  7. Autsch! verbrenn dich nicht hasi :D

    das sieht so mega aus *-* ♥♥

    AntwortenLöschen
  8. Yay, das sieht so geil aus! *_*
    Du übertriffst dich immer wieder selbst, aber das hörst du bestimmt oft! ;) Ich bin total fasziniert von den Flammen, du hast sie so plastisch hinbekommen! Du beschreibst das so einfach, wenn ich das versuchen würde sähe es wahrscheinlich aus wie ein paar Farbpatzer auf der Backe... ;)
    Liebe Grüße,
    Evelyne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So liebe Worte. Das geht runter wie Öl.
      Hab vieln Dank. Eigentlich war es auch gar nicht schwer. Etwas zeitintensiv, aber 'künstlerisch' keine riesen Heruasforderung :) LG ♥

      Löschen
  9. Wow, klasse! Das sieht richtig cool aus und die Wimpern passen perfekt da rein :)

    AntwortenLöschen
  10. Sehr cool! Die Wimpern gefallen mir auch sehr :)

    AntwortenLöschen
  11. Toller look und tolles qwertee, ich könnte bei dem allerdings widerstehen und bin erst vorgestern wieder schwach geworden ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin da aber auch sehr wählerisch. Warte immer auf bestimmte Motive :D

      Löschen
  12. Sehr schön!!! Klasse geworden!!!

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  13. Wow klasse Conny ... in Flammen sozusagen ;-)
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Oh, this girl is on fiiiiiiiireeeeeee :D

    Genial =)

    AntwortenLöschen
  15. Uiuiui, das sieht total klasse aus!

    AntwortenLöschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...