24 Dezember 2014

Walking in a Winter Bloggerland - Nagelschmuck passend zum Weihnachtsbaum

Ein frohes Weihnachtsfest!

Ja, ihr Lieben - es ist so weit! Heute ist Heiligabend und die fressintensiven Feiertage folgen. Nun geht auch unser Blogger-Weihnachtskalender zu Ende. Ich öffne heute das letzte Türchen für euch und zeige euch ein passendes weihnachtliches Nageldesign. Ich bin schon gespannt, was ihr zu meiner Nailartidee sagt: 

Dafür habe ich mir eine von unsere Christbaumkugeln gemopst und mich von dieser inspirieren lassen. Unser Weihnachtsbaum ist jedes Jahr Gold und Rot, weil das immer sehr festlich und warm aussieht. Diese Kugeln gehören mit zu den älteren, die wir immer nutzen und sind auch immer mit die schönsten:





Die Basis war ein schöner, leicht schimmernder roter Lack. Ist dieser trocken wählt ihr einen möglichst feinen, präzisen Pinsel und den goldenen Lack. Gebt davon etwas auf eine Unterlage wie bspw. Papier, nehmt Lack mit dem Pinsel auf und malt euch Schritt für Schritt euer Muster. Das dauerte hier auch gar nicht so lang, wie es vielleicht aussehen mag. Die rundlichen Formen meines Musters waren sehr leicht nachzugestalten. Ein Punkt in der Mitte - ein paar Bögen drumherum - tadaa. Die Linien könnt ihr dann nach Belieben verbreitern und auffüllen, bis ihr zufrieden seid. Ich habe außerdem danach noch etwas goldenen Glitterlack darüber getupft, ist euer Goldlack aber schon sehr glitzernd, müsst ihr das natürlich nicht tun. Mit Wasser habe ich etwas rote und weiße Acryfarbe verdünnt und zusammen gemischt, um die roséfarbenen Blüten auf der Kugel nachzuempfinden. Wählt einen passenden Pinsel und nehmt etwas Farbe auf. Setzt die Pinselspitze auf und zieht dann die Linie in Richtung Goldmuster, indem ihr etwas Druck vom Pinsel nehmt - so wird das Ende schmaler. Lasst alles trocknen und versiegelt es dann mit Topcoat, damit es geschützt ist und genauso schön glänzt, wie der Christbaumschmuck.

Warum also nicht mal vom Weihnachtsschmuck inspirieren lassen? Wer noch etwas Zeit hat kann sich auf diese Weise noch schicke Nägel für die Feiertage zaubern. Viel Freude damit und lasst mir eure Meinung da ♥

meine verwendeten Produkte:

*roter Nagellack - flormar "Chili"
*goldener Nagellack - flormar "Curry"
*goldener Glitterlack - MANHATTAN "Glitter Gold"
*rote und weiße Acrylfarbe und Wasser
*klarer Topcoat - Seche Vite Dry Fast Top Coat
*schmale Nailartpinsel

Ich hoffe ihr hattet Spaß an unserem Kalender und habt viele Ideen für dieses oder nächstes Jahr mitgenommen.
Vergesst nicht bei all den anderen Türchen vorbei zu klicken, um euch die schönen Beiträge anzusehen und einen lieben Weihnachtsgruß dazulassen. Klickt euch einfach durch unsere interaktive Imagemap und genießt die Ideen! Ich wünsche euch ein wundervolles Fest, mit viel Liebe in der Familie und einem fleißigen Weihnachtsmännlein. Und auch all jene, die kein Weihnachten feiern haben hoffentlich ruhige und schöne Feiertage. 

Image Map


Alles Liebe,


:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
28 Meinungen
  1. Das sieht ja schön aus, könnte ich nie so hinbekommen! Dir auch schöne Weihnachten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. war erstaunlich einfach :) abr vielen Dank ♥ Hab ein schönes Fest

      Löschen
  2. Sieht klasse aus! :)
    Frohe Weihnachten!

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das Design ist fantastisch geworden! Nur musst Du jetzt den ganzen Abend die Christbaumkugel durch die Gegend tragen...^^
    Fröhliche Weihnachten und liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. verdammt - daran habe ich gar nicht gedacht. So ein Pech >.<
      Hab ein tolles Weihnachtsfest ♥

      Löschen
  4. Liebe Conny,
    das ist toll geworden! Ich wünsche dir ein frohes Fest!
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das Nailart ist so toll. Würde mir an Weihnachten auch gerne mal so tolle Nägel zaubern. Leider hatte ich dieses Jahr keine Zeit dazu. Habe einen einfachen weißen Lack drauf, passend zu meinem ,,Weihnachtskleid``
    Ich wünsche dir wundervolle Weihnachten <3
    xoxo Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich habe es auch nur gerade so geschafft. Aber es ist schon toll, wenn man einen passende Optik auf den Nägeln hat. Ich freue mich dann immer, wenn ich Komplimente dafür kriege. Dir auch ein frohes Wehnachtsfest ♥

      Löschen
  6. Das sieht wirklich wunderschön aus :)
    Liebe Grüße und frohe Feiertage

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine schöne Idee! Und wunderbar umgesetzt :D

    AntwortenLöschen
  8. Man, das werde ich ausprobieren, vielleicht mit anderen Farben! Sieht super schön aus! :) frohe Weihnachten !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. unbedingt. Vielleicht magst du mir dann auch ein Bild schicken bzw. es auf Insta oder Twitter oder sonst wo verlinken, damit ich es sehe? :) Viel Spaß und frohe Weihnachten.

      Löschen
  9. Es ist wundervoll festlich geworden! Ein sehr schöner Abschluss für den Kalender. Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. awww super - freut mich :) Rutsch gut ins neue Jahr.

      Löschen
  10. wow, wunderschön und super toll umgesetzt! LG, Natascha

    AntwortenLöschen
  11. oh das sieht echt schön aus ^.^ ich hatte dann leider keine Zeit mehr und habe nur diesen Lack von p2 lackiert mit den weißen Flocken drinne (den roten)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Lacke boten sich dieses Jahr aber auch echt an. Hab vielen Dank ♥

      Löschen
  12. Hey,hab grade deinen Blog entdeckt, gefällt mir sehr :)
    Vielleicht intressiert dich ja auch mein Blog http://eminevogue.blogspot.de/
    Schau doch einfach mal vorbei, hoffe es gefällt dir. ich freue mich über jeden Follower ♥

    Viele liebe Grüße aus Köln
    Emine ♥

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschönes Naildesign! ♡
    Schade da es bei uns in der Nähe kein flomar mehr gibt, die Farben sind wirklich schön!

    AntwortenLöschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...