06 Dezember 2014

AMU fyrinnae - Igelprinzessin wandert in trostloser Nacht

Hallo ihr Lieben,


erinnern sich manche von euch, die mir hier schon länger folgen, an meine AMU-Reihe mit fyrinnae-Pigmenten? Sie liegt etwas zurück, aber wir hatten damals gemeinsam viel Spaß daran. 
Zur Erinnerung - ich hatte eine Bestellung bei fyrinnae.com als Anlass genommen, um verschiedene Looks mit immer rund 2 der Pigmente zu schminken und sie euch so direkt im Einsatz zu zeigen. Ist immer nochmal etwas anderes als nur Swatches zu sehen oder?

Nun war es wieder so weit - zu Halloween gab es einen Rabattcode und ich orderte einige Farben, die ich noch nicht hatte oder die neu waren - nun gibt es nicht mehr viele auf der Website, die ich noch nicht besitze ;) Ich möchte meine AMU-Reihe daher wieder aufgreifen und werde euch eine Zeit lang knallige Augen-Make-ups mit jeweils ein paar der Neuankömmlingen zeigen. 

Heute "Midnight Dreary", den ich als kleines Sample dazu erhielt, "Mystical Hedgehog" aus der 'Arcane Magic'-Reihe und "Princess For A Day", der zu den 'Exquisites' gehört. Die Swatches seht ihr mit Fingerkuppe und ohne eine Base aufgetragen:


"Midnight Dreary" ist laut Website ein leuchtendes, schimmerndes Blau mit goldenem Glitter, "Mystical Hedgehog" ein intensives Lila mit türkisgrünen Highlights, was je nach Licht pink changiert und "Princess For A Day" ist ein türkisblauer Glitter mit leicht pinken Tendenzen, der sich toll als Topper macht.

Für meinen Look habe ich das Blau zentral verwendet, den Lilaton im Innen- und Außenwinkel und mit dem frostigen Pigment Highlights getupft.



Und in Komplettansicht:


meine verwendeten Produkte:

*Lidschattenbase - URBAN DECAY Primer Potion Anti-Aging
*blaues Pigment - fyrinnae "Midnight Dreary"
*lila Pigment - fyrinnae "Mystical Hedgehog"
*bläulich frostiges Pigment - fyrinnae "Princess For A Day"
*blauer Kajal - CATRICE smokey eyes pencil "Petroling In The Deep"
*hautfarbener Kajal - MAXFactor kohl kajal "Natural Glaze"
*schwarzer Flüssigliner - essence stays no matter what waterproof eyeliner
*schwarze Mascara - essence PLUMP NO clump! Mascara
*Wimpernkleber - Darkness eyelashes adhesive
*falsche Wimpern - RED CHERRY #103
*Augenbrauenpuder - KIKO Eyebrow Expert "01" 

Auf den Lippen trug ich RIMMEL Apocalips "Celestial"
Es liegt zum Teil an meiner Kamera, dass die schönen Reflexionen der Farben nicht eingefangen wurden. Allerdings muss man auch sagen, dass es leider typisch für fyrinnae ist, dass die Pigmente im Tiegelchen und intensiv-geswatcht so facettenreich daher kommen und diese tolle Vielfältigkeit dann beim Verarbeiten etwas einbüßen. Mit einer sehr dicken, etwas klebrigen Basis kann man diese aber etwas besser bewahren.
Das Ergebnis gefiel mir wunderbar. Auch wenn ich selbst nicht so oft kühle Looks trage, hat er einen nachhaltigen Eindruck bei mir hinterlassen. Was denkt ihr? Lasst mit unbedingt feedback da. 
Bis bald,



:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
45 Meinungen
  1. Oh Gott, Conny, das sieht einfach wunderbar aus!
    Es ist sowieso der Wahnsinn, wie toll du die Farben immer kombinierst und selbst die knalligsten Töne einfach richtig klasse an dir aussehen!! <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist so allerliebst. Fühl dich geknutscht ;)
      LG

      Löschen
  2. aiiii wie hübsch ^.^ da kriege ich direkt Lust noch mehr Pigmente von Fyrinnae zu bestellen :D reich doch dein Make Up gerne bei Pigmentomania ein, falls du magst

    AntwortenLöschen
  3. Superschöner Look!! Mystical Hedgehog kommt definitiv auf meine Wunschliste. Habe auch das Gefühl bei den Fyrinnae Lidschatten immer mehr "tricksen" zu müssen, um ein das gewünschte Ergebnis zu bekommen. Aber irgendwie macht mir das auch Spaß und viele Farben sind die extra Mühe wert, finde ich :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, man hat schon mehr Arbeit mit ihnen. Auch das fall off ist gerne mal etwas extrem, selbst wenn man gut abgeklopft hat. Aber Pigmente sind ja generell eher etwas für die ganz leidenschaftlichen Schminkis als für Anfänger :)
      Danke für dein Kommentar.

      Löschen
  4. Wirklich großartig! Irgendwann drehe ich durch und bestelle mir auch ganz viele Fyrinnae Pigmente! Nur leider komme ich so selten mal dazu, mich richtig zu schminken - das heißt mehr als ein Lidstrich. Das blau schimmernde Pigment erinnert mich sehr an den Kiko Water Eyeshadow 225 Indigo Blue ;-)
    Deine Augenbrauen sind übrigens fabelhaft! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha - die kleinen Abfüllungen sind ja gott sei dank nicht teuer ^^
      Aber wenn du dich sonst wirklich nicht viel schminkst, zumindest nicht in Sachen Lidschatten, ist es vielleicht tatsächlich unvernünftig. Sie sind ja auch etwas aufwändiger als gepresste Kandidaten :)
      Danke fürs Lob - ich mag sie tatsächlich selbst sehr. Schöne Augenbrauen sind mir enorm wichtig ♥
      LG

      Löschen
  5. Das ist aber ein bezauberndes Make Up!
    Ich muss direkt mal in den Shop schauen - deine Serie mit den Pigmenten scheint irgendwie an mir vorbeigegangen zu sein o.O
    Anyways.. Danke für die schöne Review und die Tipp mit dem Shop (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist auch schon ein Weilchen her :)
      Vielleicht hätte ich sie verlinken sollen, aber aus heutiger Sicht finde ich nur noch wenige der Looks und Fotos gelungen. Es war aber das gleiche Prinzip wie hier - 2-3 Pigmente, ein Amu und ein quirrliger Titel, den ich mir aus den Lidschattennamen zusammen bastelte ;) Notfalls einfach mal das suchfeld oben nutzen und nach fyrinnae suchen. Mein "Mephisto" Look ist mir noch immer einer der liebsten ♥
      LG

      Löschen
  6. Was für ein tolles Amu, das strahlt ja richtig. :o)

    AntwortenLöschen
  7. Ohh, das sieht so schön aus und steht dir richtig gut. Ich glaube, lange kann ich nicht mehr widerstehen und werde auch mal bei Fyrinnae bestellen :D liebe Grüße, Lydi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sind ja nicht so teuer, die kleinen Abfüllungen :) Und man kommt trotzdem ewig damit hin.
      Einige Farben sind wirklich einzigartig. Danke dir.

      Löschen
  8. Ein wunderschönes Amu! Du erinnerst mich daran, wass ich auch mal wieder meine Fyrinnae Pigmente verwenden sollte!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, meine Alten wurden auch zu lang vernachlässigt. Ich merke aber, dass ich sie gerne und viel nutze, wenn ich sie wirklich im Sichtfeld irgendwo auf meinem Tisch platziere und nicht in einer Schublade versauern lasse :)

      Löschen
  9. Wie hübsch die Farben glitzern *.* Btw tolles Amu!

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Farbkombi. Ich bin vorhin auf Dich aufmerksam geworden, als ich bei Mac Karrie Deinen Kommentar gelesen habe. Ich werde jetzt auch öfter mal bei Dir vorbei schauen.
    Liebe Grüße Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Helga, das ist großartig. Hab vielen Dank ♥

      Löschen
  11. Traumhaft =)
    Die Farben passen so wunderbar zusammen und stehen dir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  12. Sieht super aus, das blau ist wirklich schön! Ich hab gestern abend das erste mal seit MOOONATEN wieder meine Fyrinnae ausgegraben, wusste gar nicht mehr wie schön die sind!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ging mir ähnlich. Im Augenblick nutze ich meine neuen wieder sehr viel und es wird einem bewusst, wie einzigartig viele eigentlich sind. Sie verdienen definitv mehr Aufmerksamkeit.

      Löschen
  13. Wunderschönes AMU! Die Pigmente sehen nicht nur solo atemberaubend aus, gerade deine Kombination ist wirklich der Hammer! Sehr schön geschminkt. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön - ich finde es auch toll, dass sie so gut harmonieren. So eine Kombi sieht man ja eher selten. Vielleicht gefällt sie mir deshalb so gut.

      Löschen
  14. Der Posttitel ist ja mal der Knaller - herrlich! :D
    Man kann sich null vorstellen, welche Farbkombi einen gleich erwartet - aber mit Blau und Lila hätte ich nicht gerechnet! Umso mehr gefällt mir dein AMU aber, es sieht so stimmig und tragbar an dir aus. Ich würde vermutlich aussehen wie blau geschlagen... ;)
    Ganz ganz toll, super schön geschminkt!
    Liebe Grüße,
    Evelyne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HAHA - danke ;)
      ich spielte schon in meiner letzten fyrinnae-Runde gerne mit den Namen der Pigmente und erschuf daraus diverse Titel.
      Sie stehen natürlich in keiner Verbindung zum eigentlichen Look, aber wenn das einen zusätzlichen Überraschungseffekt mit sich bringt ist es umso schöner ;)
      LG

      Löschen
  15. Wow! Das AMU ist der absolute Knüller und steht dir auch im Gesamtbild ausgezeichnet. Ich finde es total schwierig, mit Pigmenten zu schminken, irgendwie landen all meine Pigmente nur auf den Wangen aber nie auf den Augen :D
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja es ist schon mehr Krümelei als bei gepressten Sachen - ist ja auch nur logisch.
      Aber dafür sind sie natürlich besonders intensiv. Ich mache mein restliches Gesicht dann häufig nach dem AMU - dann ist es nicht schlimm wenn zuvor einiges runter krümelte. Wegwischen, überschminken - fertig :)

      Löschen
  16. Wow das flasht! Tolle Kombi ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Der Look ist so schön. Mit der Kombination kriegt man mich ja immer...
    Von den verwendeten Pigmenten besitze ich keinen, aber ich muss mir die mal näher anschauen. x)

    Wollte die Tage wieder mit dem Pigmenten und es ist dreimal scheiße geworden. Beim hat das Pigment sich von der beweglichen Lidfläche auf die Lidfalte abgedrückt unzwar da wo ich es nicht hingepinselt habe und bei den anderen hab ich alles so ultra hässlich verblendet oder die falschen Farben kombiniert. Es so ist verhext momentan. Dabei sind die Pigmente alle so schön. T__T

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Pigmente *__* Dein AMU dazu sieht wunderschön aus ♥

    AntwortenLöschen
  19. So ein tolles AMU - vor allem diese Farbe *_*

    AntwortenLöschen
  20. Wirklich ein ganz toller Look! Bin sehr gespannt, was wir in der nächsten Zeit von Dir zu sehen bekommen :)

    AntwortenLöschen
  21. Wow, das sieht ja toll aus! Finde ich super dass die fyrinnae-"Reihe" wieder weitergeht, erstens sind deine Titel immer witzig, zweitens gefallen mir deine AMUs immer sehr und drittens erinnert mich das daran meine fyrinnae-Pigmente mal wieder hervorzukramen und auch zu benutzen. Ich spar mir den Aufwand meistens für besondere Anlässe und bin dann immer wieder aufs Neue begeistert wie toll die sind. :)
    Aber Weihnachten und Silvester stehen ja quasi vor der Tür, da werd ich wieder mal tiefer in den Farbtopf langen. :)
    Insofern bin ich gespannt auf weitere fyrinnae-Looks!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh jemand der sich erinnert, das ist ja fein ♥
      Schön, dass du wieder dabei bist und die Looks und Namensgebungen genauso feierst wie ich.
      Liebe Grüße ♥

      Löschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...