26 November 2014

Kreativgepinsel - The Hunger Games Blogparade ~ Effie Trinket ~

Hallo ihr Lieben,

habt ihr schon die feine Schmink- und Nailartparade auf Talasias Dreamz gesehen?!
Ich möchte immer an möglichst allen tollen Blogparaden da draußen teilnehmen und verschlafe die Termine dann doch zumeist. Diesmal bin ich also ganz früh dran, denn eure Umsetzungen könnt ihr bei Steffi noch bis zum 6. Januar 2015 einreichen. Wenn alles klappt, werde ich diese Phase nutzen, um noch einen weiteren Look umzusetzen. 

Meine heutige Idee ist vielleicht offensichtlich für alle, die die Filme kennen. In Part 2 "Catching Fire" tritt unsere putzige Effie Trinket in einem fantabulösen Schmetterlingskostüm auf und lost in diesem die beiden neuen/alten Tribute aus. *Hier zu sehen*. Da Steffi ihre Parade zurecht auf alle 3 bisherigen Filmteile ausweitet (denn im derzeitigen Part 3 müssen hübsche Make Ups, aufgrund von Krieg und Tragödien weit hinten anstehen), habe ich also diese Aufmachung als Inspiration gewählt, die ich immer zauberhaft fand.



Beim Gestalten des Schmetterlings, bei welchem ich mich an Nahaufnahmen ihres Outfits orientierte, habe ich mit einem schmalen Eyelinerpinsel, sowie Geleyeliner gearbeitet. Außerdem kam viel gelber und etwas orangefarbener Lidschatten zum Einsatz, sowie falsche Wimpern. Es ist keine Nachgestaltung ihres Augenmakeups aus der besagten Szene, sondern eine eigene Interpretation - passend zum Gesamtoutfit.


meine verwendeten Produkte:

*Lidschattenbase - URBAN DECAY Primer Potion Anti-Aging
*schwarzer Geleyeliner - MANHATTAN Gel Eyeliner "1010N"
*gelbe Cremebasis - alverde "Kunterbunte Farbwelt" LE Schminkfarbe "20 Gelb"
*gelber Lidschatten . Sugarpill "Buttercupcake"
*orangefarbener Lidschatten - Coastal Scents Hot Pot  "CM04"
*gelbe Faschingsschminke - unbekannt
*schwarze Mascara - CATRICE Gamour Doll Volume Mascara
*Wimpernkleber - Darkness eyelashes adhesive
*falsche Wimpern - BEAUTY WOMEN (TEDi) Glamour Lashes
 
Ich hoffe noch viele von euch werden sich ebenfalls austoben und beteiligen. Danke an Steffi, für die Umsetzung der Parade. Lasst mir doch eine Meinung da. ♥ Bis bald,



:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
36 Meinungen
  1. Ich liebe Effie! Wunderschön geschminkt <3 Die Augenbraue dazu ist der Hammer und die Farben sind allgemein toll gewählt! Passt also 100% zum Thema!

    AntwortenLöschen
  2. woah *_* also erstmal habe ich so früh gar nicht mit einem Beitrag gerechnet und dann gleich noch so ein geniales Werk? Du machst mich gerade richtig happy und total begeistert ^___^ ist wirklich wundervoll umgesetzt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mich hatte es heute spontan gepackt :D
      Schön, dass es dir gefällt ♥

      Löschen
  3. Ha, ich wusst es bereits in der Vorschau :D sehr sehr toll!

    AntwortenLöschen
  4. Oh woooow, das sieht wunderschön aus! O_O Die Idee mit dem Schmetterling ist einfach genial - passt super zu Effie! <3

    Ganz liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. das ist wunderbar! :) an das Kostüm kann ich mich gut erinnern :)

    AntwortenLöschen
  6. O_O
    oh man das sieht sooo schön aus! *-* ♥
    hast du toll gemacht hasii ^__^

    AntwortenLöschen
  7. *.*
    Der Wahnsinn!
    So filigran und so schöne Farben und alles passt und ist so wahnsinnig ordentlich - ich liebe dein Kreativgepinsel!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das macht mich happy, weil ich auch selbst so viel Freude daran habe. Fühl dich geknuddelt.

      Löschen
  8. Wow, wunderschön und die Augenbraue ist auch so toll geworden!

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht wunderschön aus... Passt sehr gut zu dem Thema.

    Glg Nati

    AntwortenLöschen
  10. Dein AMU sieht großartig aus ♥

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht wirklich traumhaft schön aus! Sehr schön gelungen!

    xxx
    Mel

    AntwortenLöschen
  12. Ich dachte als ich das kleine Bildchen im Dashboard sah "Mhm, das kenn ich irgendwo her". Voll gut. .
    Der Look ist echt schön geworden. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das macht mich wirklich stolz - lieben Dank ♥

      Löschen
  13. Ich habe weder die Bücher gelesen, noch die Filme geguckt, aber ich find es super! :) Total sauber und ordentlich <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich ♥. Bist du nicht für Fantasy und Dystopien zu begeistern? Ich kann es nur empfehlen - ist ne tolle Story.

      Löschen
    2. Meine Freundin hat mir vor Ewigkeiten das erste Buch ausgeliehen, aber ich komme einfach nicht dazu es zu lesen! :(

      Löschen
    3. LESEEEEN! :D
      So ging es mir übrigens bei Harry Potter. Das erste Buch das mir eine Freundin lieh lag ein 3/4 Jahr oder so bei mir rum, bis ich es las. Danach habe ich jedes Buch verschlungen und sie geliebt ♥

      Löschen
  14. Oh, das sieht total genial aus :) richtig schön. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Was für eine tolle Umsetzung von Effies Schmetterlingsoutfit! Wie schön sauber du die feinen Linien hinbekommen hast, Respekt!

    Ich freu mich schon auf die ganzen Looks, die Hunger Games geben da ja toll was her :)

    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. toll, dass es dir so gefällt. Ich bin auch total gespannt, was die anderen alles so zaubern werden. ♥

      Löschen
  16. Wie wunderbar filigran das geworden ist. Die Kanten total präzise. Wunderschön.

    Ich habe gerade den Blogpost für unseren gemeinsamen Adventskalender fertig gestellt und sehe, dass ich Dir gar nicht bei Bloglovin folge. Huch, das gibt's ja gar nicht. :) Direkt mal ändern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, lieb von dir - schön, dass es so gut ankommt. Hatte witzigerweise sogar schon ein par Klicks durch deine Kalenderankündigung bekommen :D
      LG ♥

      Löschen
  17. Das ist wirklich toll geworden *.* ih bin echt begeistert! Vorallem hast du so sauber gearbeitet! Top , Daumen hoch!

    Liebste Grüße Sasi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, das ist immer zeitaufwendig, aber mir ist es ja selbst auch wichtig, dass es sauber aussieht :)
      Toll, dass ihr das ale so mögt.

      Löschen
  18. Wunderwunderschön! Wirklich tolle Umsetzung!

    AntwortenLöschen
  19. Wow, ganz ganz toller Look. So schön ausgefallen und filigran.
    Hab den neusten Teil der Reihe noch gar nicht gesehen. Aber Effie ist auch immer eine Inspiration für mich. Da muss ich auch ein Lob für den Kostümbildner des Films dalassen, dessen Inspiration du so schön aufgenommen hast. :)

    AntwortenLöschen
  20. Der Look ist so unglaublich schön! Ich bin begeistert!
    Hast einen Follower mehr!:)

    Liebste Grüße, Carofee

    AntwortenLöschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...