17 Oktober 2014

p2 Meet Me In Venice - ich war schon mal da und ihr?

Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe ihr habt Lust auf ein wenig mehr Text ;)

Romantisches Venedig! Wer möchte nicht gern sagen können, dass er schon einmal dort war? Ich kann es sagen. Vor vielen Jahren gehörte Venedig zu unseren Ausflugszielen während der 10. Klasse Abschlussfahrt in Italien. Neben San Marino und Verona waren wir daher auch einen Tag in der schwimmenden Stadt. Leider nur ein paar Stunden so, dass ich nicht behaupten kann den Geist der Stadt ausreichend kennen gelernt zu haben, aber ein Erlebnis war es allemal.


Venedig muss sich oft einige Sticheleinen gefallen lassen - versinkende Stadt, die doch gar nicht schön, sondern dreckig ist und modrig stinkt usw. 
Ich mochte sie. Klar, es gibt viele runtergekommene Gassen und viel zu viele Tauben, aber gestunken hat sie für mich nicht und man kann sich unmöglich diesem urigen Charme der vielen schmalen Gänge entziehen, ständig von Wasser umgeben mit Blick auf die Gondeln - es ist schlicht etwas ganz Besonderes. Vielleicht nichts für einen Langzeiturlaub aber ein paar Tage kann man sich das ruhig mal gönnen.


Bei p2 hat man sich wohl ebenso gedacht, dass diese Stadt einer Limited Edition würdig ist. Aktuell findet ihr daher die "Meet Me In Venice" in eurem dm. Ich durfte ein paar Sachen testen und teile meine Eindrücke gern mit euch:

 pretty splender eye shadow "030 fateful affair"


Ich habe den lilafarbenen der 3 Lidschattenoptionen aus der LE erhalten. Technisch gesehen kein Monolidschatten, denn er enthält ja 2 Farben - eine schimmernde Lavendelfarbe, sowie einen dunkleren, satinierten Aubergineton. Ich kann sagen, dass er mir sehr gut gefällt. Die Textur ist nicht grandios buttrig, aber doch samtig ohne zu pudrig zu sein. Die Swatches zeigen eine gute Farbabgabe.
Mir gefällt außerdem die Prägung der mittleren Partie, die schön edel und verspielt aussieht. Schließt man den Deckel so liegt das Wort "Venice" genau über dieser Prägung - schöne Idee.


Auch schminken konnte ich sehr gut damit. Ein dunklerer und ein heller Ton sind natürlich ideal für ein klassische AMU-Schema so, dass man hier mit nur einem Produkt jederzeit schnell einen hübschen Look schminken kann. Der Auftrag ist in Ordnung, die Farben kann man gut schichten und somit sowohl dezent als auch intensiviert tragen. Beide lassen sich wunderbar verblenden. Der dunklere Ton neigt allerdings zu etwas Produktstaub/fallout beim Aufnehmen und Verarbeiten. Im Gesamten aber eine gelungene Umsetzung. Für 3,65€ durchaus empfehlenswert.

majestic duo eyeliner "020 venetian romance"


Total innovative Produktidee?! Der Gedanke ist ja recht nett, denn Doppeleyeliner haben immer mal wieder Trendpotenzial und sehen cool aus. Das Problem? Was auch immer man mit diesem Produkt aufs Augenlid bekommt ist definitiv kein Doppelliner! Schon beim ersten Begutachten kamen mir Zweifel. Ersteinmal kam er abgebrochen bei mir an, doch ich konnte ihn zurück in die Hülse stecken und seitdem hält er wider Erwarten recht gut. Dennoch fiel gleich auf, dass die Mine eigentlich viel zu breit ist, um damit einen schönen, akkuraten Eyeliner ziehen zu können. Beim Swatchen klappt der gewünschte Effekt noch, allerdings ist die Konsistenz recht fest und man muss etwas kräftiger aufdrücken, damit der Farben gut herauskommen - am Auge ist das natürlich undenkbar. Der Praxistest zeigte dann, was ich schon befürchtete:
Seht ihr etwas von einem zwifachen Eyeliner? Außerdem kann man ihn aufgrund der dicken Mine nicht schmaler auftragen als unten zu sehen:


Ein schmutziger silberner Ton bleibt, wenn sich beide Farbe beim Auftrag vermischen. Dabei habe ich wirklich versucht die Mine gerade am Wimpernkranz entlangzuführen, so dass beide Farben die Chance hatten sich zu übertragen. Nichts zu machen - Durchgefallen.

Zuletzt habe ich noch versucht ihn als eine Art Cremelidschatten oder Basis zu nutzen - also jeweils eine Farbseite mit der breiten Seite über die Lider gestrichelt. Das geht sogar zum Teil, wird aber wenig gleichmäßig und vorallem kriecht es mit der Zeit in die Lidfalte. Absolut nichts, was man haben muss. Schon gar nicht für überraschende 3,25€.

fresco fresh mascara "010 tone on tone"


Leider auch keine neue Freundin für mich. Ich mag ja farbige Mascara und war daher sehr erfreut über den letzt- und diesjährigen Trend in der Kosmetikindustrie. Aber farbige Mascara ist hat nicht farbige Mascara. Die Farbe hier ist zwar recht hübsch - ein helles Orange mit feinen Goldreflexionen. Nur die Textur lässt nicht viel Raum für die große Liebe. Sie ist mir viel zu pastös und cremig-dick.


Oben seht ihr sie aufgetragen mit 2 Schichten - sie färbt tatsächlich gut ein, aber es ist eben viel zu viel Masse an den Wimpern, die diese schnell verklebt und zusammenpappt und vorallem nach dem Trocknen zum Krümeln neigt. Trotz Farbe sieht dies also am Auge so gar nicht schön aus. Positiv kann man nur sagen, dass sie wasserfest antrocknet und damit gut hält. Ob ich das bei verklumpten Wimpern aber will, ist eine andere Sache. Ich würde sie nicht empfehlen. 3,45€

blazing treasure blushes "010 destiny" & "020 fortune"


Ohja, die großen Highlights der LE! Was zeige ich sie euch eigentlich noch? Sie waren schon fast auf jedem Beautyblog zu sehen und sind scheinbar permanent und überall ausverkauft. Witziger Weise waren die Blushes auch nicht Teil der PR Pakete - diese beiden hier habe ich mir selbst gekauft und packe sie nur der Vollständigkeit halber mit dazu.

Es tut mir leid, für alle, die keines bekommen haben, aber bitte macht nicht den Fehler und bestellt sie zu überteuerten Preisen auf ebay und co. Es ist nicht in Ordnung, dass Leute aus solchen Hypes Profit schlagen und Artikel zu Preisen verschachern, die sie nicht wert sind!

Ich will ehrlich sein - sie sehen grandios aus. Mit dieser Optik, dieser zauberhaften Prägung hat p2 einfach den Bock geschossen und ja, nur deswegen haben sie viele von uns gekauft - mich eingeschlossen. 
Sind sie es auch qualitativ wert? Jein
Ihr seht an den Swatches, dass die Pigmentierung überragend ist, aber ich habe nie verstanden, warum dies bei Blushes ein Qualitätsmerkmal sein soll. Überpigmentierte Blushes lassen sich null kontrollieren und schließlich wollen wir Rouge auch nie so intensiv tragen wie bspw. Lidschatten. Ich empfinde es daher als sehr störend, dass gerade der dunklere "fortune"  wirklich über die Maßen intensiv herauskommt. Keines meiner Blushes ist so unkontrollierbar. Selbst wenn ich mit einem Pinsel nur minimal hinein dippe habe ich bereits zu viel Produkt für eine Wange daran. Das erfordert schon recht viel Gefühl beim Auftrag und erscheint sehr unnötig. Außerdem sei angemerkt, dass die hübsche Prägung natürlich durchs Benutzen mit der Zeit entschwindet und auch die Goldpartien auf der Oberfläche nur ein Overspray und somit nicht von Dauer sind.

Die Farben sind aber natürlich wunderschön - ein sanfter Pfirsichton, und eine kühle, beerige Nuance, die leicht pink auf den Wangen herauskommt. Auch die Textur ist in Ordnung, könnte für meinen Geschmack noch etwas fester gepresst sein, ist aber nicht grob pudrig. Verarbeiten lassen sie sich problemlos.
Für einen akzeptablen Preis durchaus schöne Rouges, die man sich zulegen kann, aber trotzdem nicht anstandslos und daher auch ein klein wenig überhypt! Zu bekommen für je 3,95€ 

beauty affair lipstick pens "020 romantic atmosphere" & "030 emotional spirit"


2 der 3 Nuancen, die ihr in der LE bekommen könnt. Ich konnte den Karamellton, wie auch den altrosafarbenen Lippenstift probieren. Die Farbintensität ist auch hier extrem hoch - kein Schichten notwendig. Auftragen lassen sie sich mit den Minen sehr schön und erstaunlich präzise am Lippenrand entlang. Die Textur ist sehr cremig, fast zu cremig für mich. Dafür ist dementsprechend aber der Tragekomfort sehr hoch, die Lippen wirken gut versorgt und nichts setzt sich unvorteilhaft irgendwo ab. Dafür leidet aber die Haltbarkeit entsprechend. So muss man bspw. nach dem Essen komplett nachziehen.


Eine Sache, die mir aber noch nicht so richtig in den Kopf will - die Stifte sind nicht herausdrehbar, müssen also scheinbar mit der Zeit nachgespitzt werden. Nur ist die Stifthülse aus hartem Plastik und nun frage ich mich, wie man dies mit wegspitzen will. Ähnliches hatte ich einmal bei einem Kajalstift von essence und das ging so gar nicht problemlos. Bisher musste ich das noch nicht in Angriff nehmen, aber ich habe ein bisschen Respekt davor. Schreibt mir gern, wenn ihr damit schon Erfahrung gemacht habt. Vielleicht geht es ja einfacher, als gedacht.

In meinen Augen sowohl schöne Farben als auch angenehmen Texturen, wenn man cremige Lippenfarben mag. An Farbbrillanz und Tragekomfort mangelt es hier nicht.
Mir gefällt der Braunton außerdem überraschend gut an mir, da er noch nicht zu dunkel ist, sondern eher einem dunklen Nude gleicht. Was denkt ihr? Für 2,75€ macht man hier nicht viel falsch.


secret rendezvous nail polish "030 delightful violet" & dress in lace nail sticker


Mein persönliches Highlight aus dieser Kollektion! Mir gefiel die Farbe auf Anhieb, aber auf den Nägeln ist er fast noch schicker. Ein metallisches Lilagrau - wunderbar deckend mit 2 Schichten und eine Farbe, die man so nicht überall findet. Der Auftrag war grandios angenehm, der Pinsel ist schön breit und gleichmäßig abgerundet - So macht das Lackieren Spaß. Das finish ist minimal streifig.
Außerdem macht er sich gut beim Stamping. Super gelungen und daher sehr empfehlenswert. In der LE gibt es noch 2 weitere Farben für je 2,25€.

Auf dem Ringfingernagel seht ihr einen der Sticker. Recht hübsch, aber auch schon zu groß, wie ich finde. Man sollte sie daher vorher zuschneiden (was auch auf der Verpackung empfohlen wird), was ich aber eigentlich als unnötig aufwändig empfinde. Aber für einen Nagel durchaus ok, schließlich kann es keine Sticker geben, die ausnahmslos zu allen Nägeln passen würden. Wem sie gefallen - warum nicht. Die Qualität ist in Ordnung. 2,65€

~ Fazit ~

das Altbekannte - ein paar Highlights, ein paar Reinfälle, wie das größere LEs eben gern so an sich haben. Es gibt ein paar echte Schmuckstücke in der LE deren Kauf sich allemal lohnt, aber auch ein einige Produkte die mich nur den Mund verziehen lassen. Die Ideen von farbiger Mascara und Doppeleyeliner sind ja nicht grundlegend schlecht aber die Umsetzung ist hier auf eine Art gescheitert, die diese Artikel fast unbrauchbar macht. Hätte ich sie mir selbst gekauft, wäre ich sehr enttäuscht gewesen. Dafür gibt es Kandidaten, wie Nagellack und Lidschatten, die ich nur zu gern empfehle. 
Was sind eure Highlight aus der LE? Habt ihr wirklich brav den ganzen Text gelesen? ;)
Danke fürs Reinklicken und bis bald,

 *pr-samples


:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
25 Meinungen
  1. Ich war ja noch nie in Venedig und kenne es wirklich nur von Bildern, Fernsehn und Erzählungen und finde die Stadt irgendwie interessant, sodass ich hoffe irgendwann auch mal dahin zu kommen. Für mich klingt es einfach nur romantisch und super urig. Und mit Kamera bin ich solchen Städten sowieso einfach mal verfallen. :-D


    Die LE ist ja mal sowas von komplett an mir vorbei, also ich hab zwar schon die ganzen Post gesehen (die meisten hab ich auch einfach gar nicht angeklickt, wenn ich überhaupt mal Blogs gelesen habe), aber ich habs dann auch erst mitbekommen als schon überall alles abgegrast war. Ich bin jedoch nicht traurig drum, weil ich momentan generell total wenig kaufe. Irgendwie ist die Lust nicht so da. Von den horrenden Preise habe ich übrigens auch gelesen. Ich hoffe die Biatches bleiben auf ihren Mist sitzen. 18€ oder was es auch war ist ja mal fernab jeder Realität und ich hoffe, dass niemand so dumm ist und so viel für die ollen Blushes aus gibt. Obwohl,... es wird sicher ein paar doofe geben. *seufz*
    Also rein vom Angucken fand ich die Farben von den Blushes ganz nett, aber die Verpackung hat mich jetzt nicht dazu bewegen können das unbedingt kaufen zu wollen, höchstens von der Farbe her. Also von der Pigmentierung, was ich bisher so gesehen habe, gefällt mir das schon sehr gut, aber wahrscheinlich bin ich eh immer ein bisschen oberblushed weil ich einfach immer noch keine Ahnung habe wie man Blushes richtig aufträgt. XD

    Bei dem doppelten Eyeliner hab ich übrigens auch das selbe gedacht bevor ich überhaupt deinen Textteil dazu gelesen habe. Das kann doch nicht klappen, sagte mein Bauch.

    Und dieser Nagellack.. ah. Ich glaube bei dem hätte ich schwach werden können und ich sehe ihn gerade zum ersten Mal. Der Ton ist echt sehr hübsch und so eine Farbe habe ich noch nicht, was sicher ein prima Vorwand gewesen wäre den zu kaufen ahahahah. Aber ja, gut für mich und meinen Geldbeutel.


    (Falls du Rechtschreibfehler findest, verzeih. Ich bin eigentlich Sau müde, aber ich dachte mir ich zieh das mit dem Kommentar mal durch ehe ich das vergesse und gar nichts schreibe. xD)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das tolle Monsterkommi - da nimmt man auch gern Rechtschreibfeher in Kauf auch wenn mir nichts aufgefallen ist :D ♥
      Für Fotofreunde bietet Venedig auf jeden Fall tolle Möglichkeiten.

      Ich muss auch sagen, dass ich die Verpackung teilweise weniger gelungen finde, als die Qualität und die Ideen. Das hätte ich vielleicht noch anführen sollen. Allerdings finde ich die Aufmachungen von p2 in den letzten Jahren eh etwas ramschig, aber vieleicht hat sich auch einfach mein Geschmack geändert.
      LG ♥

      Löschen
    2. Ich find sie auch ziemlich ramschig, aber ich mag auch die Qualität meist nicht. Mag ja für Gelegenheitschminker ganz schön sein, aber mich hat es schon lange nicht mehr befriedigt. Von P2 hab ich mir schon ewig nichts gekauft zum schminken. Ich guck wirklich meist nur wegen Nagellacken.

      Löschen
  2. Ich war vor einem Jahr in Venedig, um meiner Tante beim Marathon zutuschauen. Ich fand die Stadt Zoll und interessant. Gestunken hat ws für mich auch überhaupt nicht.
    Die LE ist wirklich toll, vor allem die Blushes gefallen mir sehr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie schön, wenn man mal solche Möglichkeiten hat ♥

      Löschen
  3. Ich war noch nie in Venedig ^^ ich habe mir natürlich auch die zwei Blushes geangelt...die Optik war einfach zu verführerisch ;) benutzt habe ich sie aber noch nicht...kam mal wieder noch nicht zum Knipsen :D daher mal schauen...den Rest der LE fand ich recht langweilig.

    AntwortenLöschen
  4. Japp, Venedig war ich auch schon mal vor vielen Jahren mit meinem Mann. Ich fand es auch gar nicht stinkend und dreckig, aber nach einem Tag waren wir auch gut durch mit der Stadt. Ich weiß noch, dass wir beim Warten auf die Fähre zurück auf dem Markusplatz zwischen den Tauben saßen und vor langeweile eine Bild-Zeitung gelesen haben *lach*

    Die Blush's musste ich mir au ch kaufen, komme aber mit der Überpigmentierung überraschend gut zu recht. Habe erst 2 x das Haus mit zu roten Backen verlassen... *hust*
    Und genau diesen Nagellack habe ich mir ebenfalls gekauft, jedoch noch nicht lackiert. Sehr hübsch, der gefiel mir nämlich auch direkt von anfang an!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja ich glaube nach spätestens ein paar Tagen srößt man dort an die Grenzen an Unternehmungen.

      Ach erst 2x?! Na so was ;) *lach*
      Aber dann weißt du ja dennoch, was ich meine :D Ich finde bei blushes muss das einfach nicht sein.

      Löschen
  5. "Fortune" habe ich mir auch zugelegt und bereue es fast ein bisschen. Der ist wirklich viel zu heftig, egal wie sanft man ihn aufträgt. Vielleicht verwende ich ihn mal als Lidschatten... Hübsch ist er definitiv. "Destiny" und den ganzen Rest habe ich guten Gewissens stehen gelassen. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schön, dass ichnicht die Einzige bin, die es so sieht.
      Man kann ihn ja schon nutzen, aber man muss eben immer so fuchtbar aufpassen <.<

      Löschen
  6. Die Lippenstifte sehen echt gut aus! Ich war leider zu der Zeit etwas länger nicht bei dm, daher konnte ich kein Blush ergattern, ich hätte gerne das dunkle gehabt. Naja. lg Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bs zum 29. soll es sie ja noch geben, aber gerade bei den blushes ist es natürlich unwahrscheinlich, dass man noch eines bekommt. Aber wie erwähnt, finde ich es gar nicht sooo gerechtfertigt gehypt bzw. ist es eben rein die Optik, die so gehypt wurdeund die verliert sich ja schnell.

      Löschen
  7. Ich habe mir natürlich auch die Blushes geangelt. Später habe ich noch zwei Nagellacke gekauft, unter anderen diesen lilanen, der ist echt toll. Bei dem lilanen Lidschatten hatte ich noch überlegt und gehofft irgendwo brauchbare Swatches zu finden, aber bisher ist er trotzdem noch nicht ins Körbchen gehüpft. Naja mal sehn, viel war ja eh nicht mehr von dem Aufsteller übrig. Dann hat sich die Frage von allein geklärt. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach ich denke, man kann auch ohne leben. Er ist hübsch, aber nichts, was man nicht auch woanders findet :)
      Danke dir fürs Kommi ♥

      Löschen
  8. Ich war vor 2 Jahren in Venedig. Fand es ganz schön aber hatte mehr erwartet (;
    Toller Post. Ich habe die LE in meinem DM noch nicht gesichtet und und hoffe das sie noch kommt. Vielleicht bekomme ich die Blushes noch ab (:
    Liebste Grüße Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh da ist dein dm ja spät dran, aber dann hast du ja noch alle chancen :)
      Viel Erfolg.

      Löschen
  9. Das gibt es doch gar nicht, ich hab eben schnell meinen Lippenstift kontrolliert und Du hast recht, man kann den wirklich nicht rausdrehen, ist mir gar nicht aufgefallen. :-( Wie blöd ist das denn? Erst die Pleite mit dem Duo-Eyeliner und nun auch noch ein nicht herausdrehbarer Lippenstift. Oh man. :-(

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. unverständlich oder? Ich habe auch mal bei p2 angefragt - mal sehen ob da eine Antwort kommt. Irgendwie muss es ja gehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ein Produkt konzipiert welches man nach 5maliger Nutzung wegschmeißen kann, weil es sich nicht wieder anspitzen lässt...

      Löschen
  10. Die LE ist echt der Hammer! Schade das wir hier in der Schweiz nichts davon bekommen können =( Übrigens wieder einmal wahnsinnig gute Fotos Kompliment! Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag Valena von undnochvielesmehr

    AntwortenLöschen
  11. Nein, aus der LE habe ich nichts und in Venedig war ich nur in Asassins Creed xD

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe mir den lila Lidschatten und das rötliche Blush zugelegt. Beides steht allerdings noch unbenutzt in meiner Vitrine. Ich mag da nicht ran gehen. :)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    hat sich P2 schon gemeldet wie das jetzt mit dem Lipstick ist Anspitzen etc.? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, über facebook sagte mn mir man könne die Stifte ganz normal anspitzen. Ich habe es allerdings noch nicht versucht.

      Löschen
    2. okay na dann bin ich ja mal gespannt! :D Danke für die Info

      Löschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...