01 Oktober 2014

KIKO Daring Game Blush und Eyeshadows - spielen wir mit offenen Karten

Hallo ihr Lieben,

wenn KIKO MILANO limitierte Kollektionen raushaut dann haben diese meist Hand und Fuß. Derzeit findet ihr die Daring Game in euren Stores oder im Onlineshop.  Als ich vor einigen Wochen mit Susann ins KIKOland reiste, kam ich an ein paar Schätzen der LE nicht vorbei. Genaugenommen waren sie das Ziel unseres Ausfluges. (entschuldigt bereits vorab die etwas schwammigen Bilder. Herr Kamera und ich haben gerade ein paar Differenzen). 


Das Thema diesmal also ganz im Stile der glamourösen, wie auch zwielichtigen Welt von Casinos, Glückspiel und Macht. "Verführerisch" und "selbstsicher" sind die weiblichen Attribute, mit denen man die Kollektion bewirbt.

Meine Mitbringsel waren schließlich das Top Pais Blush "01 Dersert Sand and Rose Coral" und 2 der Color-Up Long Lasting Eyeshadows in "20 Mysterious Acai" und "33 Likeable Blackberry". Dass die Optik hier einen gewissen Kaufanreiz bot, muss ich sicher nicht erwähnen. Das Design ist grandios gewählt und qualitativ hochwertig umgesetzt. Seht euch doch einmal diese hübsche Aufmachung an:


Allein die Pappverpackungen mag man schon gar nicht wegwerfen, da sie so liebevoll und themenbezogen gestaltet ist. Die Aufmachung der Produkte selbst ist aber ebenso eindrucksvoll. Das Blushduo ist sehr massiv - liegt schwer in der Hand und sieht mit der Perlmutoberfläche und der schicken Karostanzung wunderbar edel aus (die pinke Metallicfarbe obenauf greift sich mit der Zeit allerdings ab).
Im Inneren befindet sich außerdem ein großer, qualitativ sehr guter Spiegel und natürlich die beiden Rougefarben mit der Karoprägung, die hier wieder aufgegriffen wird. Sie ist außerdem auch recht tief, so dass man auch nach längerer Benutzung noch etwas von dieser Optik hat. Enthalten sind 2x jeweils 6g Produkt und der Preis beträgt hier 14,90€.


Bei "Desert Sand" handelt es sich um einen matten Rosenholzton, während "Rose Coral" ein heller Pfirsichton mit subtilem goldenem Glitzer ist. Hier die Swatches beider Farben - minimal geschichtet:


Der Auftrag - Links mit "Desert Sand" rechts mit "Rose Coral".
Man erkennt ausgearbeitet sicher keinen riesigen Unterschied, aber "Rose Coral" bringt eindeutig einen schönen und gesunden Sheen mit auf die Wangen, "Desert Sand" ist hingegen wärmer und intensiver in seiner Farbe: 


Der warme Sandton kommt an mir erstaunlich rötlich heraus während die Pfirsichfarbe mir schlicht eine gesunde Ausstrahlung verleiht.  Die Textur ist fester gepresst, daher nicht staubig/pudrig, wie sie, meiner Meinung nach, auch nie sein sollte. Bei den Swatches ist die Farbabgabe daher gar nicht besonders intensiv, muss vielleicht sogar leicht geschichtet werden, damit man die Töne deutlich erkennt. Beim Auftrag mit dem Pinsel war ich dann überrascht - wer hier kräftig darin herumrührt wird es schnell bereuen. Ein leichtes Aufnehmen des Produktes mit den Pinselspitzen genügt absolut.
Verarbeiten lassen sich die Farben gut, werden gleichmäßig und halten wunderbar über den Tag hinweg. 

Die Lidschattenstifte entsprechen meinem Beuteschema. Wasserfest antrocknende Cremetexturen sind eine von vielen Obsessionen, die ich im Bereich Make-Up pflege. Daher landeten kurzer Hand 2 Kandidaten in meinem Körbchen. Jeweils 3g Produkt bekommt ihr für 7,90€.
Links seht ihr "Likeable Blackberry", bei dem es sich um einen warmen Pflaumenton handelt,  sowie rechts "Mysterious Acai" - eine bläulich/schwarze Grundbasis mit mikrofeinem, vielfarbigem Glitter:


Ich zeige euch meine Produkte ja immer gern in der Anwendung, daher hier nun die etwas unscharfen Looks:


Ich war von Beginn an angetan von ihrer Intensität, die auch auf den Lidern erhalten bleibt, bzw. sich beliebig aufbauen lässt. Da sie sich schnell setzen, sollte man sie zügig verarbeiten, egal ob man dies nun mit Fingern oder Pinseln tut - ist es ersteinmal getrocknet bewegt sich nicht mehr viel. Dafür halten sie bombenfest ohne zu kriechen und sollten am Abend unbedingt mit etwas Ölhaltigem oder einem anderen verlässlichen Entferner für wasserfestes Make-Up abgeschminkt werden. Qualitativ gibt es hier nichts zu meckern.

~ Fazit ~

Alle 3 Produkte haben mich begeistert und keine Wünsche offen gelassen. Nicht nur das Design stimmt, denn letztendlich wollen wir ja vorallem gute Qualität für unser Geld, nein, auch das Innere kann sich hier sehen lassen. Die Produkte sind intensiv und lassen sich gut verarbeiten. "Desert Sand and Rose Coral" ist in den vergangenen Wochen zu einem nahezu täglichen Begleiter geworden, da ich die Textur der Blushes wunderbar gelungen finde und die Farben auch jetzt im Herbst ideal erscheinen. Während ich in Bezug auf den Preis vor dem Kauf noch etwas unsicher war, weiß ich nun, dass dieses Produkt jeden Cent wert ist. Für diese Aufmachung und Qualität zahlt man bei anderen Marken das Dreifache. Unbedingte Empfehlung!
Die beiden Long Lasting Eyeshadows entsprechen natürlich meiner Leidenschaft für Cremelidschatten - dies war schließlich auch der Kaufgrund. Sie trocknen wasserfest an und halten daher den ganzen Tag wunderbar. Dennoch muss man sie dementsprechend schneller verarbeiten und das dürfte die Freunde des einfachen Make-Ups am Morgen nicht begeistern. Von meiner Seite gerne eine große Empfehlung, jedoch nur für 'Schminkmotivierte' und 'Cremetexturenliebhaber'. Da die GLAMOUR Shopping Week vor der Tür steht werde ich eventuell noch einmal zuschlagen, sollte noch etwas von der Kollektion in meinem KIKO Store zu bekommen sein. Was sagt ihr zur LE?



:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
22 Meinungen
  1. die LE ist klasse. Vor allem optisch ein echter Hingucker =)

    AntwortenLöschen
  2. boooah die Stifte sehen so hübsch aus *_* hab die eher für bisschen langweilig gehalten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die sind super. Mich haben zwar nur wenige Farben der großen Auswahl angesprochen aber qualitativ sind sie spitze :)

      Löschen
  3. Findest du nicht auch, dass die Verpackung des Blushs extrem schwer ist? Ich finde schon das fühlt sich irgendwie hochwertig an <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. total und ich liebe es! Wie gesagt, ich bin der Meinung dass das durchgängig eine Qualität ist, die man viel bei High End Marken findet, allerdings dann zu einem drei- oder vierfachen des Preises :D Großes Lob an KIKO.

      Löschen
  4. Ich hatte die Teile auch in der Hand als ich letztens Im Kiko war, die Kiko-LEs sind immer so wunderschön...
    Habe dann aber nichts davon mitgenommen :D Ich hoffe darauf beim nächsten mal noch etwas zu ergattern, bei Kiko sind die Sachen ja nicht so schnell weg wie bei Essence, Mac und Co :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt natürlich. Da lohnt sich das Warten dann ganz gerne Mal. Ich persönlich finde das wesentlich angenehmer als das stressige LE-<gehetze vieler Drogeriemarken.

      Löschen
  5. DIe LE ist echt der Hammer, ich werde morgen auch einige Teile vorstellen. :)

    LG, Amelie

    AntwortenLöschen
  6. Bisher dachte ich, dass ich aus der LE nichts brauche, aber Likeable Blackberry ist genau nach meinem Geschmack!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er ist mein Liebling. Kann ich dir sehr an Herz legen.

      Löschen
  7. Die LE sieht ja rein optisch schon mal klasse aus (: Muss auch umbedingt mal zu KIKO :P

    AntwortenLöschen
  8. KIKO ist ja eigentlich nicht so meins, aber die Sachen sehen echt toll aus! Besonders die Stifte. Beim Design geben die sich echt immer viel Mühe :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ist eine der schönsten die ich bisher von der Marke kenne, muss ich sagen.

      Löschen
  9. Hhhhrrrmmmm...diese Verpackungen schreien ja einen schon förmlich an... Und wenn der Inhalt auch noch stimmt... Hach ja, ich muss scheinbar genau planen, wie mein Beautybudget nächsten Monat eingeteilt wird... :'D

    AntwortenLöschen
  10. Die Lidschattenstifte sind ja echt klasse. Da hat sich Kiko wieder etwas schönes einfallen lassen.

    LG Schminktussi

    AntwortenLöschen
  11. Eine wirklich gelungene LE von Kiko, hatte mich gleich in das Design verliebt und habe bisher auch nur gutes darüber gelesen! Du hast dir tolle Produkte ausgesucht, die auch mich sehr ansprechen.Bbisher hab ich mir noch nichts gekauft, da ich keinen Kiko in der Nähe habe, aber ich fürchte ich muss doch mal online bestellen ;)

    LG
    Babsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. muss auch mal sein. Bei dieser LE kann ich es durchaus empfehlen

      Löschen
  12. Mir glänzten auch gerade erst einmal die Augen bei dem Gedanken: Shopping Week =^.^=
    Allein die Verpackung des Rouges ist ja so hinreßend, da bin ich ja gleich verliebt - und die Lidschattenfarben sehen ja auch unheimlich ansprechend aus, hach!

    AntwortenLöschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...