29 Juli 2014

Sleek arabian nights - 1001 Lidschattenträume

Hallo ihr Lieben,

hoffentlich habt ihr sie nicht schon satt - die hübsche neue Schönheit aus dem Sleek Sortiment - arabian nights
Ich muss ja gestehen, dass es in erster Linie das Thema war, was mich sabbern lies. Das entspricht mir einfach sehr und bei Sleek hat man ohnehin ein Talent dafür sich spannende Themen zu wählen und überragend umzusetzen.
Diesmal also kühl, düster und intensiv, mit märchenhaftem, orientalischem Hintergrund und ich musste sie unbedingt haben:


Die üblichen 12 Farben sind in kleinen Pfännchen gepresst, kommen mit Spiegel und Schwämmchenapplikator und kosten in deutschen Onlineshops knappe 10€. Ich habe meine bei Shades of Pink bestellt - ein Shop den ich übrigens von Herzen empfehlen kann.

Es handelt sich um mehrheitlich kühle Farben im Bereich Blau, Grau und Grün mit verschiedenen Nuancen und Abstufungen:



Die Namen sind natürlich wieder passend gewählt, allerdings neige ich dazu die entsprechenden Folien nach einiger Zeit zu verlieren... Ein Aufdruck auf der Rückseite wäre doch mal eine Alternative?!
Die Qualität würde ich als 'die Übliche' beschreiben. Eine breite Auswahl an unterschiedlichen Lidschattenfinishes, die nahezu alle intensiv in ihrer Farbabgabe sind. Vielleicht 1-2 Nuancen ausgenommen. Sie neigen auch wieder etwas zur Krümeligkeit, aber das sollte sich inzwischen rumgesprochen haben. Ich kann damit leben. 

Die Swatches sind mit Fingerkuppe und ohne Lidschattenbase aufgetragen. Ich habe die Farben kaum geschichtet. Die Reihenfolge entspricht jener in der Palette:


Im Groben sind alle sehr farbintensiv. "Sultan's Garden" empfand ich als schwachen Kandidaten, da der grünliche Anteil beim Verarbeiten verloren geht, nur Grau zurück bleibt und er sich außerdem praktisch nicht schichten lässt. Ein Liebling ist hingegen "Valley of Diamonds", der nicht nur eine wunderbare Farbe darstellt sondern sich auch schön verarbeiten lässt. "Hocus Pocus" zeigte sich sehr facettenreich. Er wirkt deutlich Grün im Pfännchen, wird verarbeitet aber bläulicher und somit zu einem satten Türkis.

Natürlich habe ich euch wieder Beispiellooks geschminkt, wobei ich nicht umhin konnte mich etwas vom Thema inspirieren zu lassen. Aber im Großen und Ganzen dürfte klar sein, dass ihr sowohl dezente als auch dramatische Looks mit dieser Schönheit schminken könnt.


~Fazit~ 

Die Qualität ist sehr schön solide. 
Die Lidschatten haben eine schöne Leuchtkraft und bieten eine tolle Auswahl, sowohl im Farbbereich als auch bei den finishes. Man kann sie gut schichten und aufbauen, weich ausblenden und somit sowohl intensive Looks, wie auch dezentere Amus zaubern. Lediglich der Produktstaub ist ein Manko, der für Sleek recht typisch ist. Ich fand es nicht arg dramatisch, aber es empfiehlt sich eben, entweder die Looks vor dem restliche Make-Up zu schminken oder mit einem Taschentuch überschüssiges Produkt aufzufangen, während man pinselt. Das Thema finde ich wunderschön umgesetzt und wer etwas für dunklere, kühlere Töne übrig hat oder smokey Looks liebt der bekommt hier eine schöne Zusammenstellung.
Wie gefällt sie euch?

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
19 Meinungen
  1. Hach wie gern ich die Palette hätte. Sie fehlt nämlich noch in meiner Sammlung ;)

    Liebe Grüße,
    Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie ist ja noch jung und nicht limitiert, da hast du noch viel Zeit sie dir zu besorgen ^^

      Löschen
  2. Die Palette ist wundervoll! Deine AMUs sind wieder umwerfend schön^^

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Farben!

    Mir gefällt dein Blog wirklich gut und deine Themen sind auch interessant. Ich werde ihn auch jetzt im Auge behalten. Mich würde es total freuen wenn du mal bei mir vorbeischaust, vielleicht gewinne ich ja eine neue liebe Leserin dazu. : )

    Liebe Grüße Sophia von
    www.sophias-fashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr. Ich schaue gern mal bei dir rein, Sophia. Liebe Grüße

      Löschen
  4. Oh Himmel, deine AMUs sind ja großartig und so abwechslungsreich! Gefällt mir alles sehr gut, ist mir aber aktuell etwas zu dunkel :/ Aber Hauptsache keine Lippies :D :D :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uhhh fein ^^ Ich bemühe mich immer in solchen Zusammenschnitten wirklich unterschiedliche Looks zu zeigen.
      Hab vielen Dank. Und übrigens: LIPPI!!!!

      Löschen
  5. Tolle Farben und die AMU's sehen genial aus. Das oben rechts - boahhh, superschön! Hast Du dazu noch mehr Fotos??? Das schreit nach einem eigenen Post!!! Wunderschön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieb von dir. Mir gefiel der Look sehr gut, aber es erschien mir unsinnig ihn noch mal separat zu zeigen. Ich könnt ja nochmal drüber nachdenken, aber ich glaube ich habe die einzelnen Nahaufnahmen schon wieder gelöscht...

      Löschen
  6. Ich find diese Palette traumhaft schön!! Besonders angetan hat es mir "Vally of Diamonds" ... diese Nuance ist der Hammer!!

    ♥ Kitty

    AntwortenLöschen
  7. Die Farben sehen sehr schön aus, aber ich denke ich bleibe stark! Aber so ein Blau wie obere Reihe der letzte fehlt mir noch in meiner Sammlung. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, sowas lässt sich bestimmt mal anderweitig auftreiben :)

      Löschen
  8. Genau meine Palette. Die muss ich unbedingt auch noch haben, obwohl ich Lidschatten gar nicht mal so oft benutze ^^ Es ist einfach eine Sucht..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na vielleicht mortiviert sie dich ja ein bisschen :)

      Löschen
  9. Mir gefällt die Palette echt gut, aber ich glaube nicht, dass ich sie mir holen werde, weil ich meine ganzen anderen Sleek Paletten viel zu sehr vernachlässige

    AntwortenLöschen
  10. Die Palette ist echt absolut wunderschön! Mit solchen Farben kriegt man mich ja immer :)
    ♥ Lara

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Farben. Schade, dass ich zu untalentiert für schöne AMUs bin, da brauche ich sie mir nicht zuzulegen.
    Liebe Grüße, Sophe von warumnichtjetzt.blogspot.de ♥

    AntwortenLöschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...