17 Juni 2014

Nageldesign - Eleganz in vielen Facetten

Hallo ihr Lieben,

nicht viele Worte heute, denn ich möchte euch einfach ein Design zeigen, dass mir selbst viel Freude bereitet. Ich mag es gern ansehen und bin gespannt, ob ihr es ähnlich seht. Auf Instagram habt ihr es bereits gefeiert. Verwendet habe ich hier erneut die OPI "sheer tints", die sich aber auch gut ersetzen ließen, wenn man sie nicht zur Hand hat:





 so geht's:

Meine Basisfarbe war dabei ein heller Nude/Champagnerton. Nach dem Trocknen folgten verschiedenfarbige Tupfer mit den OPI sheer tints. Andere, geringedeckende Lacke funktionieren hier aber natürlich genauso gut, ebenso wie Wasser- bzw. verdünnte Acrylfarben. Einfach mit der jeweiligen Pinselspitze grob über die entsprechende Nagelfläche tupfen, denn bei diesem Schritt muss nichts gleichmäßig und sauber sein. Mit einem schalen Pinsel und schwarzer Acrylfarbe habe ich den farbigen Teil vom unbetupften Nudeteil in einem leichten Bogen abgetrennt und von dieser Linie dann weitere, willkürliche Linien Richtung Nagelspitze gezogen, so dass eine Art Mosaikoptik entsteht. Für einen edlen Tatsch habe ich noch Nagelsticker in Bordürenoptik entlang der Abgrenzung aufgetragen. So kann man übrigens auch gut, eine, vielleicht nicht ganz so saubere Trennlinie kaschieren. Diese Bordüre könnte man mit einem Dottingtool oder einem Zahnstocher natürlich auch selbst tupfen.

meine verwendeten Produkte:


*p2 SATIN MATTE "sweet elegance"
*OPI sheer tint TOP COATS
*essence nail art nail stickers (nicht mehr erhältlich)
*schwarze Acrylfarbe
*schmaler Nailartpinsel

Was sagt ihr? Wie immer freue ich mich über Bilder, falls ich euch inspirieren konnte und ihr Ähnliches pinselt. Schreibt mir gern bei Twitter, Insta oder facebook. ♥
Bis bald.


:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
28 Meinungen
  1. Hui das sieht ja toll aus. Und diese Sheer Tints haben es mir irgendwie angetan. Die hätte ich auch wahnsinnig gerne. Das Nageldesign gefällt mir jedenfalls total gut <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich :) Ebay wäre eine Bezugsmöglichkeit. Nach Deutschland kommen sie ja leider nicht.

      Löschen
  2. Wunderschönes Nageldesign ♥

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich wundervoll und etwas ganz Besonderes finde ich. Lg Lena

    AntwortenLöschen
  4. Das ist aber schön geworden, sieht richtig klasse aus!!

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja irre aufwändig aus! Sehr chic <3

    AntwortenLöschen
  6. die Sheer Tints sind echt cool- bisher habe ich sie aber immer in Kombination mit Stampings bewundert: erst stampen, dann das Muster mit den Sheer Tints ausmalen. So sieht man das Stamping immer noch und das Motiv ist bunt. :)
    Allerdings sind sie mir für den Spaß zu teuer, deshalb habe ich sie nicht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. witzig, in der Form habe ich sie noch nicht gesehen. Ich finde sie bieten viele Möglichkeiten und fand den Preis bei ebay für 4 Minilacke jetzt auch gar nicht so teuer. Da schmerzen mich die deutschen Preise der originalgroßen OPI Lacke deutlich mehr.

      Löschen
  7. Das ist schön geworden, das mach ich dir vielleicht auch so nach :)
    Hab meine Sheer tints ohnehin noch nichts ausreichend getestet, was total schade ist :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wäre doch super :)
      Viel Spaß beim Rumspielen.

      Löschen
  8. Echt wunderschön...
    Leider bin ich dafür zu praktisch veranlagt xD
    Ich hab immer keine Lust auf so aufwendige Designs wenn sie eh nur 2 Tage halten :)
    Aber ich schaue mir sowas so gerne an ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich verstehen. Ich lackiere ja auch aller 3 Tage um, aber ich liebe nailarts auch zu sehr um gänzlich darauf zu verzichten. Man kriegt ja auch oft Lob dafür usw.
      Aber ganz so aufwändig wie früher, mache ich sie ja auch schon nicht mehr :)

      Löschen
  9. Sehr hübsch, aber ich glaube für so was bin ich nicht begabt genug. :D Oder anders gesagt: meine linke Hand würde wie ein Unfall aussehen.
    Lg Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die rechte meinst du? Oder bist du linkshänder?
      Aber das verstehe ich. Ist bei mir auch schwerer, aber auch ne Übungssache.
      Und das Design hier ist ja nicht schwer, weil man normal lackiert, dann grob tupft, dann irgendwelche Linien drüber zieht und die Sticker sehen ja auch so oder so giut aus, da kann man ja selbst auch nichts mehr falsch machen :)

      Löschen
  10. Wow, das ist wirklich toll geworden <3

    AntwortenLöschen
  11. Ich find das total toll, vor allem mit dem schwarzen Spitzendetail! ^^ Würde ich so wahrscheinlich nie hinkriegen :)

    AntwortenLöschen
  12. Das ist mit dem Spitzenrand sooo niedlich =)

    AntwortenLöschen
  13. Es sieht verdammt schwer aus, aber total super gemacht Hasi *-*
    Ich mag es :D ♥

    AntwortenLöschen
  14. schön! hab ich so noch gar nicht gesehen!

    AntwortenLöschen
  15. du bist so kreativ! & das ist dir super gelungen ♥

    AntwortenLöschen
  16. Mir gefällt das richtig gut, besonders mit den Spitzen! Geben dem ganzen etwas chices <3

    AntwortenLöschen
  17. Ah ich finde es richtig schön :) Ich dachte erst die Bordüren sind auch gezeichnet, aber so wäre es sogar noch machbar für mich^^

    Ich freu mich übrigens dich in Hamburg bei Catrice kennen zu lernen :)

    Liebe Grüße,
    Fio

    AntwortenLöschen
  18. Wow!!! Ein grandioses Nageldesign <3
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...