10 Juni 2014

BroadwayNails Stick On Strips - Nailartmuffel? So geht's auch für euch

Hallo ihr Lieben,

ihr kennt mich... Buntes und Neues für die Nägel ist mein Metier. Ich habe unglaubliche Freude im Alltag an spannenden Nägeln. Sie je wieder pur zu tragen ist für mich, im Augenblick, fast undenkbar. 
Nun erreichte mich vor einigen Wochen ein Päckchen von BROADWAYNAILS, unter anderem mit jenen neuen Nagelstickern bzw. "Stick-On Strips":


Ihr findet verschiedene Kandidaten im Kaufland eures Vertrauens für 4,99€.
Enthalten sind dabei jeweils 32 Nagelfolien. Die Hälfte davon als Ganznagelsticker, die anderen für French. Ihr könnt damit also problemlos 2 vollständige Maniküren gestalten. Wenn ihr hingegen nur gelegentlich mal einen Nagel beklebt und diesen als Akzent zu einer normalen Mani tragt, habt ihr sogar noch deutlich länger etwas von so einem Set. Den Preis finde ich daher unschlagbar, wenn man bedenkt, dass es die meisten solcher Exemplare erst für 7, 8 oder mehr Euronen gibt.
Ich habe "Confetti" und "Amazing Lace" etwas ausprobiert und fälle heute das Urteil vorm Hohen Beautygericht:

("Amazing Lace")

Die Namensgebungen kann ich nicht so ganz nachvollziehen. "Confetti" schreit doch mehr nach "Galaxy" und auch unter "Amazing Lace" stelle ich mir etwas deutlich Anderes vor, aber sei's drum. 
Letzteres habe ich zu Ostern getragen und fand es wunderbar passend. Ich habe mich dabei für die Ganznagelvariante entschieden. "Confetti" probierte ich die Tage und mixte dabei beide Trage-Variationen. Mit der Frenchoption könnt ihr aber natürlich auch eine 'Halfmoon-Maniküre' gestalten, wenn euch dies zusagt.


Ich finde beide Kandidaten doch recht unterschiedlich. Bei "Amazing Lace" handelt es sich nämlich um eine durchsichtige Lack/oder Gelbasis, während "Confetti" der typische Papierdruck ist, der dann eben noch mit etwas Glitterlack aufgepeppt wurde. Beim Applizieren macht sich dies etwas bemerktbar. Ersteres passt sich wunderbar der Nagelform an und schlägt, durch die dicke Basis keine ungünstigen Falten, sondern wird sehr leicht ebenmäßig und perfekt auf den Nägeln. Bei "Confetti" hatte ich mit kleinen Falten zu kämpfen, die dann natürlich auch leichter schnabeln und vorallem unschöner aussehen. Aber beide waren vom Handling her vertretbar und sahen am Ende schön aus:

 ("Confetti")


Hier die Anwendung in Bildern: 


Ihr löst euren entsprechenden Sticker von der Vorlage und legt ihn auf den passenden Nagel. Dann wird alles sauber angedrückt und geglättet. Überstehendes Material wird an der Nagelspitze etwas abgeknickt und dann mit einer leicht gröberen Feile abgefeilt, damit das Motiv mit dem Nagel abschließt. Noch einen Klarlack zum Versiegeln darüber - fertig!

Viel länger als eine normale Maniküre dauert das Ganze gar nicht, da man zwar etwas Aufwand mit dem Abfeilen hat, dafür ja aber die Wartezeit wegfällt, die man sonst beim Lackieren hat, während die einzelnen Schichten trocknen.
Das Ganze soll etwas 7 Tage halten. 
Ich kann das nicht wirklich beurteilen, denn 4 Tage ist dann schon der Overkill für mich und ich MUSS etwas Neues auf die Fingerchen haben bevor ich Amok laufe (Hallo NSA!), aber bis zu diesem Zeitpunkt schlug sich zumindest "Amazing Lace" sehr gut. Ich hatte auch am 3. Tag praktisch keine Tipwear, was bei mir schon bemerkenswert ist.
Auch lag die Gelbasis so schön am Nagel an, das praktisch nichts schnabelte. Bei "Confetti" sehe ich da eher Potenzial, da eben diese Papierbasis minimal störrischer ist.
Sie lassen sich schlussendlich übrigens ganz leicht wieder entfernen. Irgendwo eine Ecke angeben und dann langsam im Ganzen abziehen. Eine Schädung der Nägel fand bei dadurch in keinster Weise statt.

~ Fazit ~

Die Optik hat mich bei beiden sehr begeistert. Verspielt, oder cool und schick. Sie sind allemal peppig auf den Nägeln und viele von euch haben sie bei Instagram bewundert.
Mit dem Auftrag hatte ich ebenfalls keine Probleme, da sie biegsam sind und es ausreichende Vorlagen gibt, damit man für jeden Nagel das passende Stück findet.
Ob sie wirklich 7 Tage halten mag ich nicht beurteilen. Haltbarkeit ist sowieso eine furchtbar relative Geschichte, weshalb ich sie bei Lacken und co. nie gern bewerte. Aber ich war zufrieden.

Ich denke nicht, dass solche Exemplare etwas für regelmäßige Anwendungen sind, denn da wird es auf Dauer vielleicht doch zu teuer oder ist zu kurzlebig, um den Aufwand in Kauf zu nehmen. Aber gerade wenn mal ein besonderes Event ansteht oder aber man mal mehr Action auf den Fingern haben will, obwohl man so gar kein Nageldesign-könner ist, dann sind sie ideal und der Preis wirklich super verträglich.
Es sind beispielsweise auch 1-2 Variationen dabei, die ich super für eine Hochzeit finde.

Was sagt ihr zu dieser Form der Nagelverschönerung? Seid ihr offen für derartige Experimente?

PR-Samples

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
18 Meinungen
  1. Ich finde sie ganz schick, das mit den Glitzersteinchen gefällt mir am besten.

    AntwortenLöschen
  2. Confetti find ich wirklich schick :D Ist wahrscheinlich zum Runtermachen einfacher, als das selbstlackierte Equivalent XD. Selbst hab ich solche Nagelsticker noch nie verwendet. Irgendwie bin ich da zu geizig für. Bzw war es bis jetzt. Vielleicht kuck ich aber mal nach den Broadway Stickern, wenn ich das nächste Mal im Kaufland bin (was relativ selten passiert, muß ich zugeben ^^).
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Abziehen lassen sie sich wirklich easy :)
      Für 10€ würde ich mir sowas aber auch nie kaufen. Das find ich dann meist schon arg heftig. Knappe 5 finde ich aber gut vertretbar. Danke dir.

      Löschen
  3. Das sieht doch vielversprechend aus, auch wenn die Designs mich jetzt nicht so umhauen. Ich hab hier Galaxy-Water-Decals und traue mich nicht sie zu probieren, aber sie sehen so toll aus!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oben sieht man ja noch ein paar dezentere :) Aber sicher ist es nicht für jeden Geschmack was. Water Decals sind etwas Tolles, die musst du bald mal machen. Sieht bestimmt klasse aus.

      Löschen
  4. Gut rezensiert. Das Gel-Punkte-Motiv sieht toll aus, aber... ich mag sowas Festes nich auf dem Nagel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab vielen Dank. Wobei ich sie gar nicht fest finde. Gerade das obere ist ja wie im Grunde wie Nagellack.

      Löschen
  5. Also ganz gut sehen sie ja aus, aber ich glaube, ich würde damit bestimmt in den Haaren hängen bleiben. Außerdem wäre mir das Anbringen zu viel Fummelei denke ich. Bisher hatte ich einmal solche "Aufkleber" (bei ner LE zum Testen bekommen oder so) und da war das Problem auch noch, dass einige viel zu schmal für meine Nägel waren. lg Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bleibt man nirgendwo hängen. Sind durchgängig glatte Oberflächen. Und nicht zuletzt packt man am besten nochb einen Topcoat drüber. Da sehe ich gar keine Option zum Hängenbleiben. Danke dir.

      Löschen
  6. Für 'nen Fünfer würde ich die auch mitnehmen =) Wie schade, dass wir hier keinen Kaufland in der Nähe haben.
    Die Designs gefallen mir richtig gut und für den Preis würde ich sie versuchen wollen =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich könnte dir ne Packung besorgen :D Danke fürs Kommi.

      Löschen
  7. Ich find das sieht total klasse aus! Ich hab die hier auch noch bei mir liegen. Muss ich mal ausprobieren!

    AntwortenLöschen
  8. die sehen ja mal super aus! Meistens gefällt mir das Ergebnis solcher Folien nicht sehr gut, aber die sehen ordentlich aus :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag das Design und optisch sieht es wirklcih hübsch aus. Wäre aber für mich keine Option.

    AntwortenLöschen
  10. Confetti gefällt mir ja noch besser als das andere. Ich hätte nicht die Geduld dafür und mir wird ein Lack spätestens nach 2 Tagen schon über. Knappe 5 Euro für die gute Qualität finde ich aber echt toll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach und dass es Ganznagelsticker sowie auch Frenchsticker in einer Packung gibt, finde ich klasse!

      Löschen
    2. Danke fürs Kommi :) Ich trag sie ja auch keine Woche, wie oben genannt, deswegen kann ich das sehr gut nachvollziehen. Aber das gilt ja eher für uns Suchties. Die meisten Frauen sind ja dankbar, wenn sie nicht aller 2 Tage umlackierne müssen :D

      Löschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...