14 Mai 2014

Nageldesign - Sirupmaniküre

Hallo ihr Lieben,

nein, sie lebt noch...
Ich war zuletzt technisch eingeschränkt und konnte der Beautyecke überhaupt nicht mehr gerecht werden. Daher entschuldigt also auch, dass der Beautyeckentratsch letzten Sonntag ausfiel. Nächste Woche greife ich dann dafür auf das Material von 2 Wochen zurück :)

Heute leite ich also eine hoffentlich wieder etwas produktivere Phase des Blogs ein. 
Auf Instagram konnte der ein oder andere von euch vielleicht schon sehen, dass ich mir die neuen "sheer tints" von OPI bestellt hatte. Sie kamen durch ebay direkt über den großen Teich zu mir. 
Es handelt sich dabei um eine neue Kollektion mit sehr durchscheinenden jelly-finishes, also Lacken, die sehr wenig Eingenfarbe aufweisen und nicht decken.
Sie werden als Topcoats empfohlen, um andere Basisfarben aufzupimpen.
Ich wollte sie bewusst zum Experimentieren haben, da ich online bereits tolle Nageldesigns mit diesen schmucken Teilen sah. Eine intensivere Review zu den Lacken wird vermutlich noch folgen.

Ich habe also mal wieder splatter nails versucht. So etwas zeigte ich euch ja schon *hier* und *hier*. Bei dieser Technik greift man auf einen Strohhalm zurück und pustet die Lackfarbe über die Nägel. ACHTUNG! SAUERREI! Dadurch ergibt sich eine wilde Optik, bei der jeder Nagel ein Unikat wird:



Ich habe dafür mit allen 4 sheer tints-Farben gearbeitet und sie abwechselnd auf die Nägel gespritzt, die ich zuvor mit essies "Fiji" lackiert hatte. Durch die eben sehr durchscheinende jelly-Textur entsteht die Sirupoptik.



Es entstanden teilweise recht dicke Spritzer, die dementsprechend natürlich lang zum Durchtrocknen brauchten. Mit einem schnelltrocknenden Topcoat darüber empfand ich es aber als erträglich. Dennoch keine gute Idee für Ungeduldige!
Die Ablagerungen schlugen außerdem auch ordentlich Bläschen. Ich finde das für die Gesamtoptik diesmal aber gar nicht störend. Es passt sogar sehr gut zum Sirupthema. Bei jeder anderen Maniküre hätte mich dies aber wohl rasend gemacht.


Jetzt bin ich gespannt, ob es euch gefällt. Natürlich könnte man es auch nur mit 1 oder 2 Farben machen.
Ich war aber allemal beeindruckt, wie anders es mit diesen finish, im Vergleich zu normalen Cremefinishlacken, aussieht.
Was denkt ihr? Weitere Designs mit den kleinen Gummibärchenlacken sind in Planung :)
Bis bald,

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
36 Meinungen
  1. Die Bläschen find ich hier tatasächlich auch ziemlich cool. Mal ne andere Optik. Aber auch im Allgemeinen eine tolle Maniküre, die mir gut gefällt :)

    AntwortenLöschen
  2. Super Nail-Art! Ich wünschte ich hätte auch so eine Geduld!

    Liebe Grüße Jessy
    Kleidermädchen

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht tatsächlich aus wie Sirup - eine irre Optik. Mir gefällt das Design sehr gut!

    Hoffen wir mal, dass sie die Bläschen nicht auch bei normalem Lackieren über einem anderen Lack aufweisen. Das wäre dann sehr ärgerlich, obwohl sie zu diesem Design passen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben dank an dich :)
      Ja, das werde ich sehen.

      Löschen
  4. Das sieht ja echt nach Sirup aus, in der Variante finde ich die Lacke echt schön und kannte sie auch noch nicht. lg Lena

    AntwortenLöschen
  5. Ah, das sieht toll aus! Genau die richtige Nailart-Idee für diese Lacke! Wirklich klasse!

    AntwortenLöschen
  6. Hätte nicht gedacht, dass Bläschen mal passend sein könnten! Sieht echt cool aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, tatsächlich. Diesmal fand ich die Einschlüsse wirklich optisch passend,

      Löschen
  7. Wie cool das aussieht! Anfangs wäre mir ja so gar nichts zu den Sheer Tints eingefallen, aber ich sehe viele abgefahrene Naildesigns dazu. Gefällt mir ausgesprochen gut und sieht mal echt voll wie Sirup aus <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. richtig. Ich war auch ganz berauscht von den vielen tollen Ideen im Netz.

      Löschen
  8. ohhh das gefällt mir so gut *-* <33

    AntwortenLöschen
  9. Schaut super klasse aus! I like!! ♥
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Das Nageldesign sieht richtig toll aus ♥

    AntwortenLöschen
  11. Aufgrund Deines Links vor paar Wochen, wurde ich SOFORT angefixt :-) Ich habe mir die Lacke im Mini Format bestellt. So richtig ausprobieren konnte ich sie aus Zeitgründen zwar noch nicht, aber das erste "Testaufpinseln" war schon mal super! Ich danke Dir für Deinen tollen Beitrag. Ohne diesen Beitrag wäre ich nicht auf diese besonderen Lacke gestoßen! :-) TOLL!
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh wie lieb, das freut mich :)
      Viel Spaß damit. Meine sind ja auch die Minis.

      Löschen
  12. Coole Idee Hasi! :D Gefällt mir total gut ^_^ ♥

    AntwortenLöschen
  13. Hihi, ja, totale Sirup-Optik =)
    Als du von den Lacken zunächst schriebst, dachte ich: Oh weh, was sollen das denn für sheere Lacke sein und was will man damit machen?!

    Jetzt ist es klar und ich bin schon auf weitere Designs von dir gespannt =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich glaube pur sind sie langweilig, aber für nailarts eine tolle Idee.

      Löschen
  14. Das sieht sooooo super aus! Mal was total anderes irgendwie - vor allem wegen der Sirup Optik! :)
    Ich weiß nur nicht, ob ich die Geduld dazu hätte... :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Aufpusten geht sogar recht schnell. Lediglich das Saubermachen und die Wartezeit was das Trocknen anbelangt, sind hier zeitintensiv :D

      Löschen
  15. Ich muss gestehen dass ich die Splatter Nails noch nie gemacht hab, aber sie gefallen mir unheimlich gut! Vielleicht arbeite ich die Woche noch an einem Design hihi
    Weiß nicht so recht was ich von den Bläschen halten soll, irgendwie stört mich das schon, aber oft sieht das Gesamtergebnis von weitem ja eh etwas anders aus von daher :D Hatte die Lacke auch schon im Warenkorb drin und dann doch wieder verworfen. Die kleine Version ist aber eigentlich ganz gut. Hm... ach vielleicht hol ich sie mir doch. Oder auch nicht? Oder doch.. Fragen, Fragen. xD Wünsch dir auf jeden Fall ein schönes Wochenende :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach, ich denke du hättest bestimmt ein paar tolle Ideen für sie.
      Gerade für nailart-Freunde finde ich sie wirklich cool.
      Danke dir. Ich wünsche dir ebenso ein tolles WE ♥

      Löschen
  16. Super, das gefällt mir richtig gut! Und so ein kleines Set ist für die Topper auch echt perfekt.

    AntwortenLöschen
  17. Ich finde nicht, dass es nach Sirup ausschaut. Aber egal. Ich finde das Design total hübsch. Eine wunderschöne Maniküre!

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  18. Diese Maniküre siehr einfach fan-tas-tisch aus!!! In dem Fall stören die Bläschen ja nicht wirklich aber normalerweise würdr mich sowas schon aufregen - hier unterstreichen sie halt nochmal den Sirup - Look ^^

    Mal sehen, ob ich Jellys in meiner Sammlung finde die sheer genug sind - ich würde dein Design liebend gerne mal nacbpinseln ;D

    Liebe Grüße
    Jacqueline

    PS. Da mir dein Blog gut gefällt, abonniere ich ihn jetzt einfach mal (in der Hoffnung mehr über Nagellack zu lesen - erwischt, ich bin ein Lackjunkie^^)
    Ich wäre total happy, wenn du auch mal bei mir vorbeigucken würdest :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist super lieb von dir. Ich sehe gern bei dir rei und hoffe du hast weiterhin Spaß an meiner Beautyecke :)

      Löschen
  19. Das sieht total cool aus, richtig sommerlich <3 Und die Bläschen stören gar nicht, mich erinnert das Ganze so ein bisschen an bunte Soft-Drinks, die müssen ja schließlich auch Sprudel-Bläschen haben :)

    Wenn ich so durchsichtige Lacke und vor allem die Geduld hätte, würd ich das glatt auch mal probieren, und solang kuck ich mir halt dein hübsches Ergebnis an :)

    LG
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  20. Ich habe davon vorher noch nie gehört, finde es aber wunderschön :)

    AntwortenLöschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...