25 Mai 2014

flormar satin matte "Curry" - Edles aus der Gewürzkiste

Hallo ihr Lieben,

mal wieder Lust auf ein hübsches Lacklein? Dieses edle Teilchen befindet sich nun schon seit einigen Monaten in meinem Besitz und ich wollte es schon lang vorstellen. Ich entdeckte, beim Stöbern im flormar-store meiner Nähe, eine recht neue "satin matte"-Reihe. Matte Nagellacke, aber eben mit schimmernder Basis, die dadurch dann so wirken:


Allerdings bin ich nicht sicher, ob sie dauerhafter Bestand des Sortiments sind. Sie waren aber zumindest bei allen anderen üblichen Lacken einsortiert und nicht in einem separaten Aufsteller. Ich bin allerdings schockiert, wie wenig deutsche Berichte es online zu ihnen gibt. Ich habe gerade mal etwa 3 Blogs gefunden, wo man mal den ein oder anderen Kandidaten sehen konnte. Das muss sich ändern! Wenn ihr also einen flormar-store in eurer Nähe habt lohnt sich sicher der Besuch. Sie kosten, meiner Erinnerung nach, etwa 3,50€. Enthalten sind 11ml.


"GS10 Curry" ist ein gesetzes, kühles Gold. Das finish finde ich sehr hübsch. Im Grunde ist es ein stark schimmernder, aber eben mattierter Ton, so dass tatsächlich eine samtene Optik entsteht. Nicht glossy-glänzend, aber eben auch nicht stumpf matt. 

Die Textur finde ich angenehm und der Auftrag funktioniert problemlos. Mit 2 Schichten deckt er anstandslos. Auch gefällt mir, dass man ihn im Grunde lackieren kann, wie man will - am Ende ist er immer gleichmäßig - keine Lücken und co. Auch die Trocknungszeit war absolut in Ordnung. Auf einen Topcoat sollte man natürlich verzichten, wenn man das finish erhalten will. Das kann sich dann etwas auf die Haltbarkeit niederschlagen, aber das kann ich als nicht-langzeit-Lackträgerin schwer beurteilen.




~ Fazit ~

Die Farbe ist, besonders in Verbindung mit diesem spannenden finish, wunderschön und wirkt sehr edel.
Auch kann man mit dem Auftrag hier praktisch überhaupt nichts falsch machen - er sieht immer gut aus. Ein absolut hübscher und unkomplizierter Lack, der mir Lust auf mehr macht. Wenn ich mal wieder die Chance habe, werde ich mir sicher noch 1-2 Nuancen mehr ansehen. Was haltet ihr von dem Baby?
Bis bald,

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
27 Meinungen
  1. Wow da hast du ja echt einen kleinen Schatz gefunden! Die Farbe und vor allem das Finish gefallen mir richtig gut! lg Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe dich übrigens gerade direkt damit in meinem Wochenrückblick verlinkt, weil ich den Lack so schön finde, ich hoffe, das ist ok. :-) lg

      Löschen
    2. Klar, freut mich. Lieben Dank :)

      Löschen
  2. Bei mir trocknen die Flormar Nagellacke nie :( Wie ist das bei dir denn so?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie oben geschrieben hatte ich keine Probleme. Eigentlich auch nicht mit anderen flormar lacken, die ich habe. Besitzt du keinen schnelltrocknenden topcoat oder geht es dir hier gerad speziell um die matten lacke?

      Löschen
  3. Wunderschöne Farbe! Ich muss dich wohl mal besuchen kommen und den Flormar leer kaufen. :D

    AntwortenLöschen
  4. Is nich meine Farbe - irgendwie komisch...

    AntwortenLöschen
  5. Der ist ja wunderschön, auch wenn die Namensgebung mal so gar nicht der Farbe entspricht xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach, da hatte ich schon ganz andere, fragwürdüge Namensgebungen :D

      Löschen
  6. Genau so einen Lack suche ich schon lange! Er sieht super besonders und speziell aus und das matte Finisch ist bombig <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht kannst du ihn ja finden :) Er lohnt sich, denke ich

      Löschen
  7. Sehr hübsch! Ein Goldlack fehlt mir auch noch... :)

    AntwortenLöschen
  8. Ein toller Lack, da muss ich direkt auch mal in meinem Shop schauen welche Farben es davon noch gibt!
    Auch wenn mir Curry an dir seht gut gefällt, würde er mir eher nicht stehen. Aber das Finish ist wirklich toll!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die anderen Töne finde ich auch recht hübsch :) Viel Erfolg

      Löschen
  9. Gefällt mir auf deinen Nägeln sehr gut. Für mich könnte ich ihn mir nicht vorstellen, aber trotzdem ein echtes Schmuckstück.

    AntwortenLöschen
  10. wow, ein sehr sehr spezieller lack ;) gefällt mir sehr gut, wunderschön lackiert :)

    AntwortenLöschen
  11. Ich denke, die Flomar-Lacke findet man so selten auf Blogs, weil die meisten wohl keinen Store in der Nähe haben und bei Douglas haben/hatten sie irgendwie immer nur die langweiligsten Sachen aus dem Sortiment, sodass die meisten eher die Marke übersehen. Ist jetzt nur so eine Theorie. Weil im Store haben sie wirklich soo viele verschiedene tolle Lacke. Bei Flomar interessieren mich auch irgendwie nur die Lacke, alle anderen Sachen sind nicht so mein, bzw ich hab denen kaum Beachtung geschenkt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, in gewisser Weise stimmt das sicher, aber selbst dann müsste es mehr Berichte geben. Die Lacke gibt es ja jetzt schon ein halbes Jahr oder so und Beautyblogs gibts ja inzwischen unzählige überall. Wer weiß. Vielleicht sind sie wirklich in der Masse untergegangen. Danke dir.

      Löschen
  12. Ich find den Lack ziemlich cool, glaub man kann ziemlich gute Nailarts damit machen zB in Kombi mit Schwarz ein Barock Design oder so =P
    flormar mag ich auch recht gern, jedoch gibt's den bei uns nur im douglas und das dann mit einer sehr kleinen Auswahl :/ Schade eigentlich. Ohh und ich wusst gar nicht, dass die Lacke jetzt Namen haben, davor waren es ja nur Nummern (oder ich war zu blöd die Namen zu finden xD)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist schade. Online gibt es flormar gar nicht mehr bei douglas. Da hat man sich wohl deutlich zurückgezogen, seit es die Stores gibt.
      Ja, scheint so als bekommen die neuen alle Namen. Ähnlich wie bei Manhattan. Schön, wenn Firmen Kundenwünsche auch umsetzen.

      Löschen
  13. Oh, wow. Von den Satin Matte Lacken habe ich ja noch nie was gelesen, geschweigedenn sie gesehen. Der Lack sieht wirklich toll aus, ich liebe das Finish! Hast du zufällig noch im Kopf, was es so für Farben mit dem Finish gab? :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gibts einige. Mindestens 8, wenn nicht gar mehr.
      Rot und Silber sind auf jeden Fall noch dabei und ein heller Pink bzw. Rosaton, Blau und Lila usw. Einfach mal googeln. Es finden sich zwar kaum deutsche Reviews, aber Bilder gibts trotzdem genug ^^

      Löschen
  14. WOW, sehr schöne Farbe. Ich habe Flormar immer über DOuglas bezogen, leider wurden die aus dem Sortiment genommen :(

    lg russkaja

    AntwortenLöschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...