07 April 2014

Nageldesign - Blütenfantasien

Hallo ihr Lieben,

es ist eine kleine Ewigkeit her, dass ich mich an Stamping versuchte, denn lasst euch gesagt sein, wenn es etwas im Nailartbereich gibt was ich so gar nicht gut kann, dann sind es Ganznagelstampings.

Das liegt sicher nicht zuletzt an meinen etwas längeren Nägeln und der Tatsache, dass sie so enorm gerundet wachsen und das Stampen daher deutlich schwerer wird. Aber es bleibt eben aufreibend, wenn man die vielen schönen Ideen aus dem Netz einmal nachmachen will und es doch aber immer verrutscht und verkrüppelt...
Diesmal bin ich mit der Optik aber recht zufrieden und wollte euch daher mein neuestes Design zeigen:



Die benutzte Schablone ist von KONAD und das Design hat etwas Mandala-ähnliches, wie ich finde.
Es ist nicht auf jedem Nagel perfekt geworden, aber auf normale Entfernung bin ich mit der Optik absolut im Einklang. Die Mitte habe ich mit einem Steinchen verziert und beim Mittelfinger auf die tolle Blüte aus einem der essence "3D Jewels Sets" zurückgegriffen, die wirklich etwas her macht und sich toll der Nagelform anschmiegt.



Übrigens habe ich erstmals den Trick mit Haarspray angewandt, um das Stamping zu versiegeln, bevor man den Topcoat darüber gibt und es ist tatsächlich nichts verschmiert. Grandios ♥

meine verwendeten Produkte:


*p2 "before sunrise"
*essie "Penny Talk"
*Catherine "Youngster Top Coat"
*Strasssteine
*KONAD Schablone "m85"
*KONAD Stempel
*essence 3D jewels set "to love"

Gefällt's? Ich mag es ja persönlich sehr und bin gespannt, wie es bei euch ankommt.
Wie steht ihr zu Ganznagelstampings? Kommt ihr gut damit zurecht? Gefällt euch so etwas oder trifft es absolut nicht euren Geschmack?
Bis bald,


:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
18 Meinungen
  1. Ich find's gut! Ich muss auch unbedingt mal wieder stampen. Lg Lena

    AntwortenLöschen
  2. *_* So schön, besonders die Blüte! <3 <3

    AntwortenLöschen
  3. Ich find dein Nailart super!! Und ich seh da nirgends, dass du das nicht könntest. Meine bisherigen Stampingversuche waren durchwegs katastrophal, krieg einfach keinen Lack auf den Nagel, ich weiß nicht, was ich falsch mache :(

    LG
    Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Vielleicht liegt es an den Lacken? Sie sollten gut deckend und nicht zu flüssig sein. Und du darfst auch nicht zu lang warten mit dem übertragen. Wenn das Muster auf dem Stempel ist, muss es möglichst bald auf den Nagel.
      Aber wie gesagt, ich tue mich auch dauernd schwer damit >.<

      Löschen
  4. Das sieht soooooo schön aus, ist ganz große Klasse geworden! Schick, edel, elegant - ich weiß gar nicht, was alles! Für besondere Anlässe ein absoluter Hingucker! Aber ich glaube, auf Dauer (also mehr als 3-4 Stunden) würde ich mit der Blüte wahnsinnig werden.... da bleibt man doch sicher überall hängen, oder? Also z.B. beim durch die Haare streichen, Hose aufmachen, Jacke anziehen usw. Oder nicht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tasächlich so fast gar nicht. Diese neuen Dekoteile sind nämlich nicht hart und fest, sondern sehr fein und biegsam, so auch die Blüte. Sie geht sozusagen mit, wenn man sie berührt. Deswegen bleibt man auch nicht hängen. In den Haaren habe ich sie 1-2x gespürt, aber gestört hat sie mich nicht :)

      Löschen
  5. Sieht toll aus :) Ich stell mir das mit der Blüte aber irgendwie unpraktisch vor. Bleibt man da nicht ständig irgendwo dran hängen? Oo
    Ganznagelstampings und ich, das ist auch so eine Sache ^^ Meine Nägel sind ja nicht gerade klein. Mit den MoYou Plates hab ich endlich welche, die groß genug sind (hatte vorher nur essence, die sind so mickrig). Jetzt brauch ich schätzungsweise nur noch einen anderen Stempel. Der von essence ist irgendwie nicht so der Burner, hab ich das Gefühl.
    Dein Stamping ist aber wirklich wirklich schön geworden, find ich :)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die von KONAD sind leider genauso knapp wie die von essence. Es geht nur mit Müh und Not bei meiner Länge.
      Und nein man bleibt eigentlich nicht hängen. Siehe mein Kommentar bei Mareike oben :)

      Löschen
  6. Herrlich kitschig-schön, ich bin ja hin und weg!

    Und dass du mit deiner Nagellänge Probleme hast bei Ganznagelbildern, glaube ich gern: Selbst bei meinen kurzen Krallen sind die Motive manchmal einfach zu kurz!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jap und es sieht echt mies aus, wenn oben oder untem am Nagel ein Streifen fehlt -.-

      Löschen
  7. Sieht super toll aus! Richtig elegant. Und wie du die Blüte mit reingebracht hast - toll!

    AntwortenLöschen
  8. Es ist dir wahnsinnig gelungen!

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab es schon auf Facebook geschrieben, aber ich muss es hier auch noch mal los lassen. Das Design sieht einfach super schön aus. Ich bin jedes mal fasziniert davon wie schön diese Stamping-Designs aussehen können. Ich wollte mir auch schon längere Zeit mal sowas zulegen, aber bisher habe ich noch keine schönen gesehen, die mir so gefallen oder ich hab gerade kein Geld. :(

    PS: Ich hab mal geschaut wegen einem Treffen, db.de sagt bis zu deinem Dörfchen sinds nur eine Stunde Fahrt. Das ist kürzer als ich erwartet habe, da ich dachte du wohnst irgendwo weiter nördlich von Leipzig weg. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ganz lieben Dank :) Ich finde bei Stampings kommt es immer auf die Kombi an. Die Plates, die ich habe, sehen jetzt auch erstmal nicht so spannend aus, aber wenn man richtige Farben kombiniert und vielleicht noch etwas dekoriert, wie ich hier, kommen tolle Sachen raus.
      Ja, ich wohne südlich. Ich weiß nicht, was für dich am praktischsten ist.
      Kannst mir ja einfach schreiben, wenns dir mal passt :)

      LG ♥

      Löschen
    2. Also so gesehen ist es nicht unpraktischer als wenn ich jetzt nen Ausflug nach Leipzig machen würde. Die Zeit ist die selbe. Ich kenne mich halt nur in dem Ort nicht aus, das wäre das einzige. xD

      Ich meld mich nochmal, ich glaub es ist einfach anders wo zu schreiben als hier. :D

      Löschen
    3. ja, ich könnt dich abholen vom Bahnhof, aber es ist ein ganzes Stückchen bis zu mir (außer ich könnte das Auto meines Vaters mobsen). Es ist halt nur auch so, dass man bei uns im Dorf nicht viel machen kann. Mir würde spontan nicht mal ein schönes Café einfallen, in das man sich setzen könnte :D

      Löschen
  10. Ohh, das sieht ja absolut wunderbar aus! Besonders alltagstauglich ist die Blume natürlich nicht, dafür aber umso hübscher. In Kombi mit gem Stamping gefällt mir das wirklich gut. :) Ich habe noch nicht so oft gestampt, anfangs wollte es gar nicht klappen, mittlerweile fehlt mir einfach nur die Übung, ansonsten klappt es!

    AntwortenLöschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...