26 März 2014

CATRICE Luxury Lacquers - wenn alles blinkt und funkelt

Hallo ihr Lieben,

Jaja, es hat eine Weile gedauert, all diesen Kandidaten hier gerecht zu werden, denn wie ihr in diesem Post sehen könnt, habe ich eine Meeeenge gepinselt, um euch 10 der 24 Lacke aus der Luxury Lacquers Limited Edition von CATRICE präsentieren zu können.
Ich hätte es mir einfach machen und sie alle auf ein Nagelrad packen können, aber tatsächlich mag ich das gar nicht gern, denn schließlich sieht man die eigentliche Wirkung eines Lackes nur getragen. Dafür war der Beitrag dann umso zeitintensiver und geht auf 100te von Bildern zurück. Da soll mal noch einer die Arbeit von Beautybloggern anzweifeln ;)



Ihr seht heute viele der Glittervariationen, ein paar der Sandlacke und einen Holo- sowie Duochromekandidat.
Diejenigen, die ihr nur bei MÜLLER, im großen Display, bekommt habe ich dabei mit einem * gekennzeichnet.


"C03 Holo In One"
Richtige holografische Verläufe in Drogerielacken? Wann habt ihr das zuletzt gesehen?! CATRICE hat es endlich mal gepackt. Eigentlich ist er noch minimal schöner, als auf den Fotos. Stärkere Holoeffekte hat man zwar schon gesehen, aber es ist dennoch eine Leistung, die man würdigen muss. Dieser hier ist außerdem superdeckend, braucht fast nur 1 Schicht (vielleicht eine 2. um etwaige Stellen auszugleichen) und trocknet sehr gut durch. Wirklich gelungen.


"C08 C(h)ome, Leon!"
Auch Duochromes findet man nicht gerade häufig für kleines Geld. Der orange/pfirsichfarbene Grundton chanchiert hier im Licht leicht bläulich/türkis. Leider mangelt es ihm etwas an Deckkraft. Ich komme mit 2 dickeren Schichten gerade so hin - 3 sind aber nicht auszuschließen.
Dementsprechend trocknet er auch weniger gut durch. Ich empfehle einen schnelltrocknenden Topcoat nach ein paar Minuten darüber zu lackieren, damit man sich auf Dauer keine Dellen in die Maniküre haut.
Optisch aber sehr schön exotisch.


"C03 Sandhopper"
Sandlacke sind ja meine neue Passion. CATRICE hat da in der Vergangenheit schon ein paar Gute raushauen können. Das helle, fast minzige Grün hat hier einen goldenen, subtilen Schimmer und wirkt sehr elegant. An sich waren 2 Schichten ok, dennoch stellte ich auf ein paar Nägeln ein paar sachte Lücken fest. Je nach Auftrag braucht er also eventuell sogar 3 und trocknet dann auch eher langsam.
Ich habe ihn dennoch gern getragen, aber man muss ihm Zeit geben.


"C07 TropiCoral"*
Ein schönes Korall mit silbernen Reflexionen.
Verhält sich ähnlich wie sein grüner Bruder, stellte mich allerdings mit 2 Schichten ausreichend zufrieden. Das Nagelweiß kann dann gegen das Licht eventuell noch durchschillern. Auf normale Entfernung ist dies aber nicht zu sehen. Die Trocknungszeit liegt einigermaßen im akzeptablen Bereich.


"C02 Maliblue"*
Ein tiefes Mittelblau mit silberblauen Schimmerpartikeln.
Er wird in 2 Schichten deckend und gleichmäßig und trocknet verhältnismäßig gut durch. Seine Intensität gefiel mir. Ein recht unkomplizierter Lack.


"C03 Glitterama"
Prinzipiell haben mich die Glitterlacke überrascht. Die meisten sind in 2 Schichten deckend und daher nicht nur als Topper zu verwenden. Auf den Grünen trifft das leider nicht zu. Er braucht mindestens 3 Schichten oder sollte eben nur als Überlack benutzt werden. Dafür trocknet er aber noch einigermaßen verlässlich. An sich durchaus hübsch.


"C05 Walk Of Glitters"*
Einer meiner Favoriten, da er unglaublich elegant und festlich aussieht. 2 Schichten reichen hier zur Deckkraft aus, da er einen feinen, roten perlmutartigen Schimmer als Basis hat. Er trocknet gut und ist zauberhaft anzusehen.


"C01 BRIGHTsmaid"
Ein weiterer Favorit. Ein metallisches Silber mit grobem und feinem Glitter.
Er ist vielleicht der schickste aller Kandidaten. Auch er deckt in 2 Schichten und trocknet gut.
Ich habe ihn mit großer Begeisterung getragen.


"C04 The Big Bling Theory"
Toller Name ;)
Allerdings braucht er tendenziell eher 3 Schichten, wenn man ihn pur tragen will, da der feine lila Glitter hier rarer gesät zu sein scheint, als bei Kandidat Rot oder Silber. Trocknen tut er gut und sieht sehr schön aus.


"C06 Glitters Are A Girl's Best Friend"
Auch so ein schönes Stück, was mit 2 Schichten deckt, da es eine 'sheere' pinke Perlmutbasis besitzt und feinen, sowie gröberen, pinken Glitter. Er trocknet gut und ist sehr unkompliziert.

~ Fazit ~

Ich bin am Ende doch von allen Lacken sehr überzeugt.
Mr Holo ist ein Traum, der sich wirklich toll lackieren lässt, auch die Sandlacke sind optisch zauberhaft, wenn man das finish mag, nur brauchen sie vielleicht etwas länger beim Trocknen.
Highlight waren aber überraschenderweise einige der Glitterlacke, da man sie auch wunderbar solo tragen kann und sie dabei absolut schick aussehen. Ich bin von vielen Nuancen sehr angetan und begeistert, dass CATRICE hier eine schöne Kollektion gelungen ist. Gern mehr davon.
Einige der Lacke wurden mit kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.
Was sind eure Favoriten? Habt ihr euch ein paar der Schönheiten zugelegt?
Bis bald,

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
18 Meinungen
  1. Tolle Übersicht! Zwei Nagellacke aus der LE besitze ich und mag sie sehr gerne ♥

    AntwortenLöschen
  2. Alter Falter, da hast du dir ja wirklich viel Mühe gemacht, aber deine Übersicht ist auch wundervoll. Da ist ein Lack schöner als der andere <3 Ich selbst hab keinen gekauft. Bei der Haute Future muss ich aber welche kaufen.

    AntwortenLöschen
  3. Holo in One hätt ich noch echt gern gehabt, aber der war in meinem dm ausverkauft :(

    AntwortenLöschen
  4. Wow, da hast du dir wirklich Mühe gegeben und uns die einzelnen Lacke toll präsentiert :) Ich habe aus dieser LE nur drei Holo's. Sandlacke hatte ich zuvor schon genügend :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. genügend Sandlacke? PAH
      Als ob es das geben kann ;)

      Löschen
  5. Wenn ich die Lacke jetzt alle so sehe...hätte ich durchaus alle kaufen können ;)
    Bei mir durften aber auch mittlerweile vier Stück einziehen und ich habe auch gerade einen der Hololacke auf die Nägel gebracht, den ich sag mal Fliederfarbenen, sieht ganz schön aus :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Ich ärgere mich grade ein wenig das ich mich bei den vielen Lacken nicht entscheiden konnte..die sehen aber auch verdammt schön aus *-* egal welcher (x ♥
    Du hast dir echt mühe gegeben die alle zu lackieren Hasi :D

    ♥♥

    AntwortenLöschen
  7. Danke für die Mühe :)) Die LE ist ja nach wie vor in fast aller Munde :) Zurecht, sind einfach hammer Lacke <33

    AntwortenLöschen
  8. Also ich finde es cool, dass du wirklich alle mal getragen hast. Du hast da echt recht, auf den Fingern wirken sie einfach anders. Ich finde die Lacke wirklich alle sehr hübsch, habe mir aber selber momentan keine gekauft auch wenn ich vllt gerne würde. Aber ich muss momentan mit meinem Geld haushalten. Den orangen habe ich aber gekauft und jemanden geschenkt, weil ich die Farbe ganz hübsch fand. x)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Schön, dass es gewürdgt wird. Bei so vielen Lacken ist das schon ne Menge Zeitaufwand. Aber ich finde es irgendwie wichtig.

      Löschen
  9. tolle bilder :) danke für die "arbeit" :)
    ich hatte mir von der LE mehr versprochen aber einige lacke sind trotzdem recht hübsch :)

    AntwortenLöschen
  10. Wow, danke dass du dir die Mühe gemacht und das so detailliert und schön gezeigt hast! Man sieht wirklich auf dem Nagel viel besser, wie es wirkt und hätte ich nicht schon fast alle Lacke gekauft, hätte mir dein Post super bei der Auswahl geholfen!

    Ich habe noch nicht alle lackiert, fand aber Holo in One und Grashopper auch toll; außerdem habe ich mir noch andere Holo-Lacke geholt (grade ist Plum Me Up Scotty drauf und ich liiiiebe ihn!). Die ganze Reihe ist einfach durchwegs gelungen, würde ich sagen. Da kann gerne noch mehr kommen :)

    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  11. wow, was für ein Post! Natürlich leider etwas spät, aber das lässt sich nicht ändern :)
    4 Lacke der Kollektion durften auch bei mir einziehen. Auf deinen Bildern gefällt mir Maliblue wahnsinnig gut! *-* Den hätte ich jetzt auch noch gerne... Na ja, vielleicht liegt er ja noch in einer Krabbelkiste bei Müller und wartet auf mich ^^
    Bei den Preisen der LE habe ich aber zugegebener Maßen schon etwas geschluckt. Aber dafür wurde ja auch etwas großartiges abgeliefert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe schon online viele Fotos von vollen Aufstellern gesehen, wo die Lacke sogar reduziert sind. Ich glaube es gibt durchaus noch einige Exemplare da draußen ^^

      Löschen
  12. Suuuuper tolle Übersicht ♥
    Ich habe mir fast alle Glitterlacke geholt - die mussten einfach sein. Dazu zwei der Holos (den grünlichen und den silbernen).
    Diese LE war echt super von Catrice! Nur der kleine Haken, dass es die komplette Edition nur bei Müller gab, hat ein wenig genervt... ^^

    AntwortenLöschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...