23 März 2014

Beautyeckentratsch #1

Hallo ihr Lieben,



Ein gigantisches Danke an Nini, die mir diese tolle Illustration zauberte ♥

letzte Woche war es unschön ruhig hier. Nun möchte ich mit einer neuen Kategorie hier auf der Beautyecke in eine motiviertere Phase starten. Die Idee beschäftigt mich schon lang, auch wenn sie nicht neu ist. Ihr kennt Ähnliches schon von anderen Blogs. Es handelt sich dabei um eine Art Wochenrückblick im Beautybloggerbereich.
Nur müsst ihr hier nicht befürchten mit aufgewärmten Instagrambildern und Verweisen auf letztwöchentliche Posts meinerseits überschwemmt zu werden. Ich möchte diese Kategorie vorallem anderen Blogs widmen.
Hier werde ich also einen groben Überblick verschaffen, was mir zuletzt gut auf anderen Seiten gefiel, was es so Neues gibt und was ihr euch ansehen solltet.

Ich weiß dabei nicht, ob ich es immer wöchentlich umsetzen kann, aber ich werde mich bemühen :)
Klickt also auf die Links und lasst euch inspirieren, mitreißen und informieren und entdeckt vielleicht potenzielle neue Blogs für euch.

Ich werde außerdem jedes Mal eine kleine Blogempfehlung anhängen. Vorzugsweise von Blogs, die ich für 'unterschätzt' halte bzw. die deutlich mehr feedback verdienen.

Klatsch und Tratsch:

Martha hat einen schönen Beitrag zum Thema "body shaming" verfasst, der zum Nachdenken anregt. Versuchen wir doch zukünftig alle etwas weniger oberflächlich zu sein!

Bei Palmira gab es die ersten Eindrücke zu einer der kommenden ZOEVA-Paletten. Die "Retrofuture" spricht mich dabei auch am meisten an. Schaut euch die Swatches an! ♥

Isa stellt viele neue Lidschatten aus der generalüberholten, bunten Rival de Loop Young-Theke vor. Ich werde bei Gelegenheit einmal drüber schauen.

Bei Carolina von Colores de Carol habe ich diese Woche sowohl ein zauberhaftes Holo-Stamping, als auch eine spannende jelly-Kollektion von OPI gesehen. Ich habe Nachmach- und Kaufbedürnisse...

Über die Maßen grandios fand ich außerdem Klaires Umsetzung von Merida. Ich vergöttere ihre Fotos und Videos seit Jahren.

Milani greift das beliebte Rosendesign der Blushes dieses Jahr noch einmal auf. Sie sind kitschig, aber irgendwie auch klasse anzusehen. In Deutschland allerdings nicht ohne Weiteres zu bekommen.

Wer gern Youtube-Tutorials sieht, wird bei diesem Drag-Make-up nur staunen, was Make-up aus einem Menschen machen kann. Fantabulös.

______________________________________________________________________________________________________________________

Meine erste Blogempfehlung gilt heute mylittlefreakshow
Marion ist keine typische Beautybloggerin. Zum einen aufgrund ihres Jahrgangs, zum anderen, weil ihre Seite ein fast reiner Fotoblog ist, auf welchem sie ihre kreativen Looks mituns teilt. Sie schreckt dabei auch nicht davor zurück ihr ganzes Gesicht und mehr als Leinwand zu nutzen.
Ihr wisst ja, dass ich so etwas liebe und ich bewundere außerdem ihre Liebe zum Detail. Immer passt sie auch ihre Hintergründe dem Look an und beweist dort tolle Bastelskills. Ich freue mich immer über einen neuen Beitrag in meinem feed und wünschte sie würde mehr Reaktionen erhalten. Wenn ihr selbst Spaß an exotischen Make-ups habt, dann schaut unbedingt bei ihr rein.

Außerdem zeige ich euch noch einige Neuheiten, die in den letzten 1-2 Wochen bei mir eingezogen sind. Was habt ihr so angehäuft?


Es wird eventuell die Tage auch eine kleine neue Kategorie auf meiner facebook-Fanseite geben. Folgt mir also auch gern dort, wenn ihr nichts verpassen wollt.

Und jetzt hoffe ich natürlich, dass euch meine neue Kategorie gefällt. Lasst mir doch eine Meinung da. 
Alles Liebe,


:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
24 Meinungen
  1. Hallo! Ich finde die neue Kategorie super, da mir unter der Woche oft die Zeit fehlt, bei den Blogs auf dem Laufenden zu bleiben, klicke ich mich Sonntags gerne durch Wochenrückblicke. So werde ich auch auf neue Blogs aufmerksam. Also: weitermachen! ;-)

    liebe Grüße

    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. super. Ich mag so etwas ja auch immer gern und es freut mich umso mehr, dass ihr das auch schätzt :)

      Löschen
  2. Solche posts lese ich immer gerne und freue mich daher sehr, dass du nun deine Version davon machst. :-) lg Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich stehe auch sehr auf solche Kategorien. Schön, dass es euch auch so geht.

      Löschen
  3. Finde die neue Kategorie toll, so lernt man, wie du schon sagst, mal neue Blogs und interessante Beiträge kennen, da ja nicht jeder den gleichen Leuten folgt :).

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Idee :).
    Und die Illustration ist ja mal zuckersüß <3.

    GLG Jule

    AntwortenLöschen
  5. Hallo du Liebe :)
    Ich finde es eine SUPER IDEE andere Blogger so ein wenig unterstützen zu wollen :)
    Gerade für die Einsteiger in der großen Blogger Szene eine große Hilfe :)

    Liebe Grüße von deiner neuen Leserin, Nadine von Colourette.

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde das cool, weil nicht jeder kennt jeden Blog und so kann man sich auch Blogpost von anderen Blogs anschauen, die man vorher halt nicht kannte oder nen man nicht folgt. Das Internet ist ja bekanntlich riesig. :D

    Wah, ich bin ein bisschen neidisch auf die Kiko-Lacke, haha. Die sind so traumhaft schön und der Hourglass Blush... oh .. mein.. Gott! Lass mich raten, die neuen Maybelline Lacke gibts wieder nur bei Müller?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super :)
      Übrigens habe ich den Maybelline Lack bei dm gekauft ^^
      War allerdings der Letzte. Die sind wieder sehr gefragt.

      Löschen
    2. Man, man, man. Hab nicht mal mitbekommen dass die neu auf dem Markt sind. -____-

      Löschen
  7. Das Püppchen ist super süß ^_^ hab ich ja bereits gesagt xD

    Die Idee finde ich echt cool ~ immer her damit :D ♥

    AntwortenLöschen
  8. Super niedliche Illustration! :D
    Ich finde es toll, dass du deinen Lesestoff vorstellst. Ich lese sowas gerne und freue mich über die Anregungen für neue Blogs!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin sehr glücklich, dass es so viel Zuspruch findet. Danke

      Löschen
  9. Du supertollste, grandioseste, fantastischste, unübertroffenste, genialste, beste und liebste Cony Milchschoki überhaupt ::D

    Ich habe mich so sehr gefreut, dass Du mich und meinen Blog so lieb vorgestellt hast. Fühle mich wirklich sehr geehrt. Mir ist das auch noch nie wissentlich passiert ... Und ich musste so breit schmunzeln über Deine Worte ... ja, Du triffst immer den Kern und die richtigen Worte sowieso!!!

    Noch einmal ganz lieben Dank dafür und 1000 Grüße an Dich!

    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehste ... jetzt habe ich ganz vergessen vor Aufregung, dass ich auch noch etwas sagen wollte... Nämlich, dass ich die Idee klasse finde. Ich lese so etwas auch immer sehr sehr gerne! Auch die Illustration gefällt mir sehr, sehr gut!!!

      Grüßle
      Marion

      Löschen
    2. Ach, du Süße.
      schön, dass du dich so freust.
      Wäre schon toll, wenn ich dir ein paar neue Leser oder zumindest Kommentare besorgen kann :)
      LG

      Löschen
  10. oh super, ich liebe solche Posts! ♥
    Die Milani Blushes *-* Will habeeeeen!!!

    Dein Logo ist ja mal sowas von süß! Du bist gut getroffen Maus ;)
    Ich fände es übrigens super, wenn du die Links so einfügst, dass sie sich in einem neuen TAB öffnen. Ich denke nämlich meistens nicht dran und schließe die Seite dann, anstatt auf deinen Blog zurück zu kehren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Ich mache es das nächste mal so.
      Ich selbst klicke ja immer mit dem Mausrad auf Links. Da öffnen sie sich gleich in einem neuen Tab :)
      LG

      Löschen
  11. Erst einmal: Awwwwww, was für ein niedliches Logo! Das ist ja super geworden! =^.^=

    Ich mag solche Sammelposts, da öfters mal Posts und Bloggerinnen dabei sind, die man selbst nicht kennt und so einfach mal ein wenig den Horizont erweitern kann :)

    AntwortenLöschen
  12. Die Idee finde ich wirklich klasse! Und das ist wirklich lieb von dir und gut zu wissen, dass du eigene Wochenrückblicke nicht so wirklich brauchst! :D
    Ich freue mich hier bald über nette Blogs zu lesen! :)

    AntwortenLöschen
  13. Die Illustration ist ja mal total super goldig!
    Ich mag solche Posts sehr gern, weil ich darüber oft andere Beitrage/Posts/Blogs finde, die ich sonst vielleicht nicht gesehen hätte. Außerdem find ich es spannend zu sehen, was andere Blogger als teilenswert beurteilen (im positiven Sinne jetzt :)). Ich sollte das bei mir auch mal wieder machen, irgendwie vergess ich das immer wieder. Schande über mich :/

    AntwortenLöschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...