23 Februar 2014

Kreativgepinsel - Karnevalfuchs

Hallo ihr Lieben,

wohooo - Karneval läutet schon an den Türen. Und nein ich bin kein Jeckenkind. Wir feiern das hier nicht. Aber Conny lässt ja dennoch keine Chance ungenutzt sich zu verwandeln.
Aber ich bin sehr gespannt, wie das bei meiner Leserschaft ist? Schlägt euer Herz für Karneval und was noch wichtiger ist - wenn ja, habt ihr denn euer Kostüm schon?  Denn was ist Karneval ohne den passenden Look?! Ich habe gemeinsam mit maskworld.com heute mal ein Beispieloutfit für euch. Dort könnt ihr euch nämlich umfangreich für jede Party ausstatten:


Mit Wimpern, Kontaktlinsen, Schminkfarbe und einem Tier-accessoire-set ausgestattet habe ich mich an ein Fuchskostüm gemacht. 
Letztendlich ist es optisch mehr eine Maske geworden, was ich beim Malen selbst gar nicht so wahrnahm, aber den Fuchs habe ich dennoch ganz gut erwischt, denke ich.

Die Ohren sind schön flauschig, eines davon leicht angewinkelt und passen, mit dem dazugehörigen biegsamen Haarreifen, auf jeden Kopf. Ihr könnt sie außerdem beliebig auseinanderziehen, je nachdem ob ihr sie nah beieinander oder eher seitlicher am Kopf haben wollt.



Zum Tier Accessoire Set gehört übrigens noch ein buschiges Schwänzchen, was ihr euch mit einer Schlaufe gut an einem Gürtel oder Ähnlichem befestigen könnt. Ich habe euch diesen höchst ästhetischen Anblick meines Hinterns jetzt aber mal erspart.

Die Wimpern haben mir sehr gefallen. Sie waren nicht meine erste Wahl, passten aber trotz Federoptik erstaunlich gut zum Look und waren angenehm zu tragen. Das Wimpernbändchen war nicht übertrieben lang, wie ich das von anderen derartigen Variationen kenne, so dass ich sie nicht zuschneiden musste, damit sie an den Enden nicht pieksten oder schnabelten. Auch das Tragen war komfortabel auch wenn die Federn natürlich sehr lang sind und die obere Augenpartie streifen. Vorallem machen sie aber einen wahnsinnig feurigen Blick.


Sehr gut gefiel mir auch die Faschingsschminke, welche ihr in unfassbar vielen möglichen Tönen bekommen könnt. Ich entschied mich für naturnahe Farben (811, 843) und das klassische Schwarz (090). "Sahara" wählte ich als Weißersatz. Es ist ein heller Sandton, der mir realistischer erschien, als ein strahlendes Weiß, welches doch eher selten in der Natur vorkommt. Ihn habe ich außerhalb der Fuchsmaske auf dem restlichen Gesicht verwendet. "Rom" ist eine gedeckte, orangebraune Farbe mit der ich die Maske gestaltete.
Auch hier hatte ich eine gute Nase - es ist ein toller Ton als Imitation für Fuchsfell.
Alle Farben lassen sich einfach mit Wasser aktivieren und sind sehr schön intensiv.
Besonders gefiel mir, dass ich sie auch schichten konnte. Dafür habe ich einen feuchten Make-up-Schwamm verwendet. 
Bisher habe ich ausschließlich mit einer günstigen Faschingsschmink-palette aus der Drogerie gearbeitet, die zwar auch ihre Arbeit tut, deren Farben sich aber bspw. nicht aufbauen lassen. Hier habe ich mir immer wieder Lücken in die Farbe gerissen wenn ich mehrfach mit einem feuchten Schwamm über eine Stelle tupfen wollte. Die Farben von maskworld zeigen sich da hingegen standhaft.
Ich war aber fast erstaunt, dass es auch in diesem Bereich große qualitative Unterschiede geben kann. Ich werde zukünftig wohl mit deutlich mehr Leidenschaft zu jenen Farben aus dem Shop greifen, als zu meiner ausgelutschten Palette.

Gern hätte ich euch auch die "Blutwolf" Kontaktlinsen noch zum Look präsentiert, hatte aber beim ersten Einsetzen etwas Probleme, weil ich unsinniger Weise, Wimpern und co. schon zuvor appliziert hatte (ich wusste nicht, in wie weit die Linsen meine Sicht nach dem Einsetzen beeinträchtigen würden, was das Wimpernanbringen erschwert hätte) und so habe ich sie separat noch einmal verwendet, um sie euch eingesetzt vorführen zu können:


Ich habe aber vor, sie demnächst noch einmal in einem anderen Look einzubinden. Auf diese Weise seht ihr sie dann auf jeden Fall noch in Aktion. Schön düster und dramatisch oder?
Und übrigens beeinträchtigen sie die Sicht überhaupt nicht und waren angenehm zu tragen.


 ~ Fazit ~
 
Die Produkte waren alle anstandslos und haben mich sogar stellenweise sehr positiv überrascht.
Die meisten Sachen finde ich auch preislich sehr vertretbar bzw. ist die Preisspanne innerhalb einer Kategorie oft recht groß, so dass ihr meist sowohl für kleinere, als auch größere Geldbeutel eine Alternative findet. 
Das Arbeiten hat mir Freude bereitet und ich bin mit der Optik sehr zufrieden. Wenn ihr also noch Inspirationen braucht oder aber bereits etwas Spezielles im Kopf habt schaut doch einfach mal im Shop vorbei, ob ihr etwas für euch findet. Dann könnt ihr Karneval unbeschwert rocken! 
Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank.
Bis bald,


:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
14 Meinungen
  1. Krass für sowas aufwendiges hätte ich persönlich ja keinen Nerv, aber das ganze ist aber total gut geworden. :D
    Die Wimpern sehen echt interessant aus, damit könnte ich mir auch was düsteres vorstellen, und ich bin gespannt was du damit zauberst.

    Da ich ja nun in Sachsen wohne ist hier ja karnevalstechnisch auch kaum was los. Hier gibts nur so ein Kepler-Fasching oder so. Aber auch als ich noch in NRW gewohnt habe hab ich irgendwann aufgehört Karneval zu feiern und bin nur mit meinen Cousin und Cousinen zum Karnevalszug mit. Ich erinnere mich aber gerne an die Zeit zurück als ich noch jünger war und wo meine Mama mit meiner Schwester und mir immer zum Karnevalszug gegangen sind. Meine Mutter hatte da irgendwie am meisten Spaß Süßigkeiten zusammeln und uns irgendwie zu verkleiden. Vielleicht weils in Thailand sowas gar nicht gibt und sie das toll fand/witzig fand?! - Wer weiß. xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Süß :D Ich finde schon, dass es ne schöne Möglichkeit ist sich mal auszutoben und in andere Rollen zu schlüpfen. Nur dieses Büttenreden sind immer ne ganz furchtbare Geschichte...

      Wo genau in Sachsen wohnt sie denn? Sie solle mir einmal schreiben, dann könne man sich irgendwann einmal treffen?! ;)

      Löschen
    2. Also wenn du mich meinst. Ich wohne und studiere hier in Chemnitz und das vorraussichtlich noch ein paar Jährchen.. Da findet sich doch sicher mal Zeit. :-D

      Löschen
    3. Na gut, das ist nicht gleich um die Ecke aber dennoch machbar :)

      Löschen
  2. Das sieht so süß aus ♥
    Ich feier keinen Karneval oder Fasching. Aber in Baden Württemberg gibt es doch einige Veranstaltungen.

    AntwortenLöschen
  3. das makeup ist dir gut gelungen! ich mag fasching/karneval überhaupt nicht und bin eher ein anhänger von halloween. bei maskworld habe ich auch schon mehrfach bestellt, der shop ist wirklich top.

    AntwortenLöschen
  4. BOar hammer !!!! Bin absolut begeistert von deinem Werk ^^ Wenn ich sowas wenigstens bisschen könnte wäre ich schon etwas stolz haha <3

    AntwortenLöschen
  5. Wow das schaut toll aus! Maskworld ist ein sehr schöner Shop, muss mich da echt beherrschen ^^
    Ich bin ein absoluter Karnevallist, wenn möglich fahren wir immer nach Köln, aber dieses Jahr muss ich arbeiten :(
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Es ist ganz toll geworden!!!! Super gelungen!!! Ich bin ganz doll begeistert!!! Vielen Dank für den süßen Fuchs!!!

    Wir in Berlin haben von Maskworld ein Ladengeschäft. War da auch schon mal das ein oder andere mal. Klar, es gibt da nur eine begrenzt Auswahl, aber es war schon toll, mal da gewesen zu sein. Aber es ist auch eine kleine Attraktion, denn der Laden liegt an einer ganz bekannten Straße und die steht immer auf dem Plan der Touristen. Und es ist immer ein großes Halle, wenn er entdeckt wird ... smile

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Wahnsinnig gelungen!
    Damit überstrahlst du alle anderen "ach so lustigen"-Verkleidungen =) Das ist es, was mich an Karneval stört: Das ganze Jahr Stock im Arsch, doch an Karneval sind alle ach soooo lustig und locker...ja...

    Maskworld ist ein super Versand, ich kaufe da immer literweise Kunstblut und Wundschorf, die sind auch richtig gut ^.~

    AntwortenLöschen
  8. So süß geworden! <3 Schöne Idee!

    AntwortenLöschen
  9. Aaaah du schaust super knuffig aus ^^

    AntwortenLöschen
  10. Nein wie Geil ein Fuchs !? Du sieht soo knuffig aus! :D
    Ich muss jetzt ernsthaft an den Song what does the fox say? denken xD
    Einfach genial hasii ! ♥

    AntwortenLöschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...