24 Januar 2014

CATRICE Waterloo Sunrise - übergangsloser Erfolg

Hallo ihr Lieben,

eine frische, limitierte Kollektion schleicht sich zur Zeit wieder in die CATRICE Theken - die "Crème Fresh". Pastellfarben herrschen hier vor, wie wir es eben häufig im Frühling im Make-up-Bereich finden.
Welch Ironie, dass gerade jetzt der Winter in Deutschland Einzug hält.

Sicher wird das aber die Liebhaber dieser Farben nicht vom LE-Stöbern abhalten.
Mir persönlich sagten die anderen Produkte überhaupt nicht zu. Gänzlich vorbei kam ich dann aber doch nicht, als ich das "Gradiation Blush" bestaunte. Mangels Tester musste ich etwas blind kaufen, aber andernfalls hätte ich es später vielleicht bereut.
Ihr bekommt "Waterloo Sunrise" im jeweiligen Aufsteller für 3,99€.



Der Farbverlauf reicht von einem intensiven Pink zu einem pastelligen Rosa.
Im Pfännchen lässt sich ein eventueller Korallstich vermuten, der allerdings nicht zutrifft. Er bewegt sich ausschließlich im kühlen Farbbereich. Was man beim Produkt selbst noch sieht, nach dem Auftrag aber nicht mehr wahrnimmt: der feine, silberne Mikroglitter. So subtil, dass man ihn kaum noch als Glitter bezeichnen kann.
Ein wenig erinnerte er mich also an das "Colour Bomb" Blush aus der damaligen "Revoltaire" LE, bei welchem es sich ebenso verhielt. Eben jener feinste Glitter ist es, der später das Licht wunderbar fängt, ohne, dass man wirklich glitzernd aussieht. 
Die Swatches habe ich mit Fingerkuppe gemacht, jedoch leicht eingearbeitet und verrieben:


Die Farbabgabe ist sehr schön - nicht zu dominant, aber auch keineswegs schwach. Viel Produktaufnahme ist nicht notwendig. Man kann ihn aber durchaus hübsch schichten und aufbauen, wenn man es etwas intensiver möchte.

Die Textur finde ich vertretbar. Leicht pudrig-samstig, aber nicht staubig, so dass man viel Produkt bei der Entnahme aufwirbeln würde, sondern ausreichend fest gepresst.
Er duftet übrigens etwas schwer, allerdings nur bei entsprechendem Nase-zu-Pfännchen-Kontakt. Vermutlich nur ein Ergebnis der Inhaltstoffe, denn eine spezielle Parfümierung konnte ich den INCIS nicht entnehmen, aber ich bin da ja auch gewiss kein Kenner, also darf man mich gern korrigieren.


Es ist zu erahnen oder? Ich blogge zu selten über Blushes, was zur Folge hat, dass ich gern vergesse, dass man schon eine ordentliche Menge auftragen muss, damit es auf dem späteren Foto noch zu sehen ist.
Aber sicher bekommt ihr einen Eindruck.

   ~ Fazit ~  

Mir gefällt der recht frische Effekt, auch wenn ich ihn mir ursprünglich weniger kühl vorgestellt hatte. Der Auftrag gelingt sehr einfach und das Verarbeiten auf der Haut geht absolut problemlos vonstatten.
Gewiss das Highlight dieser LE und definitiv eine Anschaffung wert, wenn ihr etwas dafür übrig habt. Schaut ihn euch ruhig an.


:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
28 Meinungen
  1. Die Farbe sieht sehr hübsch an dir aus. :-) Ich finde auch, dass dir der leicht warme Farbton sehr gut steht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich find ihn ehrlich nicht warm. Vielleicht kommt es hier raus, aber er ist schlicht rosa/pink.

      Löschen
  2. Mir gefällt die Farbe auch gut und der Farbverlauf ist sehr hübsch! Lg Lena

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir sehr gut! Muss ich mir mal anschauen gehen :)

    AntwortenLöschen
  4. Sehr tolle Farbe! werde ich mir auf jeden Fall mal genauer ansehen =) Liebe Grüsse Valena

    AntwortenLöschen
  5. ich hatte ihn gestern auch in der hand, aber letztendlich nicht mitgenommen. aber er sieht sehr schön aus :)

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöner Farbton, das sieht richtig hübsch aus.
    Erinnert mich stark an das Ombre-Blush aus der... hmmm, Revoltaire-LE?? Sieht auf den ersten Blick zumindest sehr ähnlich aus, nur das der revoltaire Blush eckig war :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, wie im Post ewähnt ;) Hab dich wohl beim Nicht-lesen ertappt ;D

      Löschen
  7. Hey Mareike! Ich hatte gestern das glück bei müller das letzte rouge zu entdecken! Conny hat recht, auch wenn man es auf den fotos anders vermutet: das rouge ist kalt! Die dunkle grundfarbe ähnelt dem think pink aus dem standardsortiment etwas, aber es ist kein vergleich zu dem rouge aus der revoltaire le (das habe ich nàmlich auch, es ist schon mega hit the pan, und ich hoffte aus ersatz aus der creme fresh le). Das revoltaire blush ist deutlich wärmer und peachiger, das creme fresh ist pink/rosa ohne den warmen peacheinschlag. Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

    AntwortenLöschen
  8. Ohhh solche Blushes mag ich sehr und diese hier werde ich mir auch auf jedenfall angucken :) morgen gehts zum einkaufen. Dank dir weiß ich nun, was es schönes zu kaufen gibt :D

    AntwortenLöschen
  9. Ich musste auch an das Revoltaire Blush denken. Ich hab ehrlich gesagt auch gerade überhaupt keinen Überblick über die anstehenden LEs. Der Sortimentswechsel nimmt so viel Raum ein.
    Schön sieht das Blush allemal aus, aber das Revoltaire habe ich auch schon aussortiert, also wird's dem hier wohl ähnlich ergehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh schade, meines ist immer noch aktiver Benutzung. Eines der besten Drogerieblushes, dass ich je kaufte.

      Löschen
  10. Der Blush sieht soo toll aus. Ich stand schon vor dem Blush, hab ihn mir aber noch nicht geholt. Vielleicht hole ich das noch nach.

    AntwortenLöschen
  11. ich habe mit den blush aufgrund deiner vorstellung angeschaut, aber ihn letztendlich nicht gekauft. mir war der duft ein wenig zuviel des guten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich finde es noch vertretbar. Man riecht es nach dem Auftrag ja nicht mehr, aber ein Fan davon bin ich auch nicht.

      Löschen
  12. Oh mir gefällt er total gut jetzt für diese Jahreszeit :) im Sommer darfst bei mir dann doch eher etwas apricot sein aber momentan echt supi :)

    LG Fio
    http://fiobeauty.blog.de

    AntwortenLöschen
  13. Wow ist der schöööön. :o Der muss auf alle Fälle mit - allein schon wegen dem Ombre.

    AntwortenLöschen
  14. Mmmmmh, eigentlich finde ich ja, dass ich genug Rouge habe...eigentlich...mir gefällt er an dir aber so gut, da könnte ich doch mal einen Blick riskieren =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. naja, dieses "ich hab davon genug" funktioniert bei uns Nerds ja leider nicht :D Sonst müsste ich das ja mal auf meine Nagellackmanie anwenden...
      Aber guck es dir mal an. Entweder es gefällt dir oder eben nicht. Ich glaube nicht, dass man sterben muss, wenn man es nicht hat :)
      LG

      Löschen
  15. Ich habe das Blush gestern gekauft, aber bislang noch nicht aufgetragen. Ich konnte dem hübschen Teil einfach nicht widerstehen! ;)
    Schönes Wochenende & liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Optisch toll, aber ein eckiges Pfännchen fände ich netter. Kommt ja bei essence auch... mal sehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. naja gut, dass ist ja ein sehr spezieller Wunsch. Für mich macht das Pfännchen keinen Unterschied.

      Löschen
  17. Hübsche, frische Farbe! Mir gefällt auch dein gesamtes Make-up auf dem Tragebild sehr <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Gefiel mir an dem Tag auch sehr gut ♥

      Löschen
  18. ich hab das gute stück auch blind mitgenommen und finde ihn wirklich sehr schön

    AntwortenLöschen
  19. Schick schick! :) Der gefällt mir wirklich sehr gut an dir liebes! :]

    AntwortenLöschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...