21 Januar 2014

CATRICE Call Me Princess - im pink/goldenen Kristallkleid

Hallo ihr Lieben,

verzeiht etwaige Ruhephasen hier auf dem Blog. Nach einem Umzug muss ich mich nun ersteinmal wieder organisieren und auch anderes befindet sich bei mir gerade im Umbruch. Aber ich glaube, ich kann jetzt langsam wieder etwas routinierter ans Bloggen gehen.
Wie ist es euch so ergangen?


Einige von euch haben auf Instagram den CATRICE "06 Call me Princess" Lack bereits bewundert, den ich zeigte. Es ist dort eines der, von euch, am meist-geherzten Fotos meines Profils und ich stimme euch zu - er ist wirklich sehr hübsch. Dieser Lack ist einer von 6 neuen "CRUSHED CRYSTALS"-Nagellacken, die in nächster Zeit ins neue Sortiment einziehen.

Aktuell bekommt ihr ihn schon in der vorrausschauenden "Lala Berlin loves CATRICE" Limited Edition für etwa 3,29€ bei 10ml. Es handelt sich um einen hübschen Pinkton mit goldenem Schimmer, welcher ihm schließlich einen leichten Pfirsicheinschlag verleiht.



Die CCs sind eine Art Sandlacke, wie ihr sie mittlerweile überall findet. Sie bleiben nach dem Trocknen leicht erhaben und rau. Hier sollte auf einen Topcoat verzichtet werden, wenn ihr dieses finish erhalten wollt.
Mir fiel allerdings auf, dass der Goldschimmer einen schönen Glanz bei diesem Lack erhält, wodurch er nicht, wie wir es von vielen Sandlacken kennen, nahezu matt trocknet. Er bleibt sehr schillernd und verspielt.

Lackieren lies sich der Gute sehr angenehm. Der Pinsel ist breit und anschmiegsam, an den Spitzen allerdings nicht ganz sauber geschnitten, was sich aber, zumindest bei dieser Textur, kaum bemerkbar machte. Die Deckkraft ist noch gerade so akzeptabel. Ich bin mit 2 dicken Schichten hingekommen. Ihr braucht aber 3, falls ihr sehr dünn auftragt. Dafür trocknet er aber angenehm schnell.

Die Sandtextur ist angenehm und nicht zu grob. Ich bin zu keinem Zeitpunkt Gefahr gelaufen irgendwo damit hängen zu bleiben und kann mir auch problemlos durch die Haare fahren.


Beim Ablackieren ist er dann doch sehr bissig - ähnlich einem Glitterlack. Hier habe ich lieber auf die Alufolientechnik zurückgegriffen.  

Fazit:

Ja, ein bisschen verzaubert bin ich ja schon. Er mag nicht ganz makellos sein, wenn man den Anspruch an extrem hohe Deckkraft und das einfache Ablackieren hat, aber in seiner Optik ist er zauberhaft und darüber hinaus auch sehr gut zu handhaben. Ein doch recht würdiger Vertreter dieser neuen Kategorie und definitiv einen Blick wert, wenn ihr dieses finish mögt.



:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
17 Meinungen
  1. Die Farbe ist echt ein Traum! Lg Lena

    AntwortenLöschen
  2. Da hat Catrice einfach alles richtig gemacht! Ich hab ihn auch hier, werde aber mit dem Lackieren warten bis ich wieder etwas längere Nägel habe, das sieht einfach schöner aus! Ich lackiere mittlerweile alles außer Creme-Lacke mit Alufolie ab ;) Alles andere ist mir zu stressig..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist schon ne praktische Technik. Ich versuche es allerdings in einem geringen Maße zu halten, da es die Nägel auf Dauer icher auch belastet.

      Löschen
  3. Ich mag die Farbe, sieht richtig hübsch aus.

    AntwortenLöschen
  4. die farbe ist einfach immer wieder ein hingucker

    AntwortenLöschen
  5. den find ich soo super aber leider überall ausverkauft...

    AntwortenLöschen
  6. Call Me Princess ist ein wundervoller Nagellack. Gerade deer goldene Schimmer macht ihn finde ich besonders. Ich trage Call Me Princess und Oyster & Champagne gerade auf den Nägeln und nach dem zweiten Tag ist ein minimaler Tipwear zu sehen

    AntwortenLöschen
  7. Wow, der gefällt mir richtig gut! Muss ihn mir unbedingt holen :D

    AntwortenLöschen
  8. der ist echt toll! den werde ich mir ansehen.

    AntwortenLöschen
  9. ich finde den Lack so übelst schön !!! *-*

    AntwortenLöschen
  10. Der Lack ist echt total schön, ich trag ihn auch gerade :)

    AntwortenLöschen
  11. Hach ja, er ist so schöööön... Freue mich schon darauf ihn zu lackieren.

    AntwortenLöschen
  12. aaach ja ich find ihn ja total schön :)

    LG Fio
    http://fiobeauty.blog.de

    AntwortenLöschen
  13. Da er mittlerweile im Standardsortiment zu finden ist, habe ich ihn mir letzte Woche ebenfalls gekrallt. :-) Einfach ein toller Lack, ich liebe ihn!

    LG

    AntwortenLöschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...