19 November 2013

Paint it! - the dark side

Hallo meine Lieben,

was macht das Leben? Seit ihr auch so 'begeistert' von dem nahenden Winter? Ich möchte mich am liebsten in eine Höhle verkriechen, zusammenrollen und erst im Frühling wieder aufwachen, aber ich habe so den Verdacht, dass das nicht klappen wird.

Heute hänge ich mich mal noch spontan in Sallys "Paint it!"-Runde hinein, die sie wieder ins Leben gerufen hat. Thema: The dark side
So richtig 'gothic' wollte ich es aber nicht werden lassen, also habe ich mich auf die Augen beschränkt und ein smokey eye mit Glitter gestaltet:




Für mich wäre das ein Alltags-make up, nur um das mal festzuhalten ;)
Aber ich denke es macht sich, bei vielen, auch toll für einen Abend auf der Piste.
Ich muss allerdings anfügen, dass der verwendeten Glitter aus der essence effect-nails-Reihe stammt - es ist also Nailartglitter. Von Seiten essence' bestätigte man mir, dass man diese Glitter nicht für den Augenbereich getestet habe und sie daher nicht uneingeschränkt dafür empfehlen kann.
Seid euch dessen also bewusst, wenn ihr geneigt seid, es meinem schlechten Vorbild nachzumachen ;)
Wer auf der sicheren Seite sein will, sollte sich direkt Kosmetikglitter organisieren.

meine verwendeten Produkte:

*Lidschattenbase (BeYu Eye Base)
*schwarze Cremebase (essence stay no matter what eyepencil "blazing black")
*schwarzer Lidschatten (aus Sleek "Sparkle 2" Palette)
*auberginenf. Lidschatten (aus Sleek "Sparkle 2" Palette)
*Highlighter (essence crystalliced LE "frosted champaign" pigment)
*Glitterbase (Eulenspiegel "Fixiergel")
*loser, schwarzer Glitter (essence effect nails 3D glitter "tonight at midnight")
*schwarze Mascara (essence sun club 100% splash.proof mascara)
*Wimpernkleber (duo eyelash adhesive)
*falsche Wimpern (leniLash "105")
*Augenbrauenstift (flomar waterproof eyeliner "No: 107")

Und nun her mit eurem feedback.
Wie steht ihr zu Glitter auf den Lidern und wie hättet ihr das Thema umgesetzt? Bis zum 23. habt ihr noch Zeit mitzumachen :)
Bis bald,

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
24 Meinungen
  1. ♥ Sieht suuuper aus :)
    Ohne Glitzer würd ich das auch tagsüber tragen ^^.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow, das sieht Hammer aus!! Ganz toll geworden, gerade auch mit dem Glitter auf dem Lid!

    AntwortenLöschen
  3. Sehr cool mit dem Glitzer! Passt super zum Thema.

    AntwortenLöschen
  4. Absolut alltagstauglich und ein toller Hingucker!
    Das Aubergine zu dem Schwarz gefällt mir richtig gut.

    [Und du hast eine runde Datumsanzeige?! Oh Neid! Fällt mir gerade erst auf, seitdem ich mir mein Design zerschossen hatte, ist meine weg -.-']

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liebes.
      Ja, ich habe sie aber auch erst seit ein paar Tagen. War ein ordentliches Gefummel - bin ja so gar kein html-Kenner...

      Löschen
  5. Das sieht richtig toll aus, ich würde es so auch im Alltag tragen, ich bin da nicht so :)
    Ich freue mich allerdings wirklich auf den Winter! Der erste Schnee, das "gelbe Licht" und Tee und Plätzchen, jaaa!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. brrr, ich hasse ja leider Kälte. Obwohl ich nicht bestreiten kann, dass jede Jahreszeit ihre Reize hat.
      LG

      Löschen
  6. Richtig klasse!! Ich bin bekennender Glitterfan ;))) Ich liebe Gefunkel und grade am Auge ;))
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag dunkles Augenmakeup sehr gerne und trage dies auch des öfteren. Glitter eher selten oder nur als Lidstrich. Aber man hat im dunklen Bereich so viele Möglichkeiten, ob in Sachen Smokey Eye oder stark akzentuiert. Als ich letztens meine Tochter für den Halloween Look (auf meinem Blog) sehr dunkel geschminkt habe, meinten ihre Freunde, dass dies durchaus als allgemeines Party-Ausgeh Makeup genutzt werden kann, weil es einfach klasse aussieht.
    Dein Look gefällt mir sehr gut, speziell der silber Schimmer in den Augenwinkeln sieht top aus!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Wie wunderschön der schwarze Lidschatten glitzert!!!!! :)
    Hätte solch ein Ergebnis gar nicht erwartet! Nun hast du mich mit der Sparkle Sleek Palette total angefixt ;)

    TELISHAH . de Klick :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. meinst du? Ich finde vom schwarzen Lidschatten sieht man hier kaum noch etwas. Der war ja nur Basis. Das was du da groß glitzern siehst ist eigentlich alles der grobe Glitter von essence.
      Die Lidschatten der sparkle 2 von Sleek sind nur fein silber glitzernd. An sich schön, verliert siech aber sofort beim Blenden.
      LG

      Löschen
  9. Wunderschöner Glitzer! Die Idee schwarz und Glitzer hatte ich auch erst für die Aktion, besitze ich aber nicht. ;-) Dafür würde ich dich aber gerne in meinem post morgen verlinken, ist das ok? lg von Lena

    AntwortenLöschen
  10. Wow, das sieht echt toll aus ♥

    AntwortenLöschen
  11. Bling*Bling ^^ Coole idee mit dem Glitter auf dem ganzen Lid

    AntwortenLöschen
  12. Super Idee hasi & hast du echt toll umgesetzt (: ♥
    Ich hätte bedenken das der Glitzer überall im Gesicht verteilt wird, deswegen habe ichs noch nie ausprobiert ^^***

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich benutze deswegen immer einen extra Glitterkleber darunter. Da hält der Glitter dann problemlos :)

      Löschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...