20 November 2013

Mitbewohnerin als Leindwand III - Hunger Games "Catching Fire"

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es mal wieder was Anderes. Ich habe seit langem mal wieder meine Mitbewohnerin geschnappt und diese angepinselt. Inspiriert war ich von der kommenden Hunger Games Fortsetzung, "Catching Fire", die in diesen Tagen in unsere Kinos kommt.

Für Beautyfreunde sind die Hunger Games-Filme ja eigentlich ein Fest der Sinne. Sobald die Geschichte sich nach Capitol verlagert, wird man überhäuft mit exotischen Make-ups, Frisuren und grandios-extravaganter Mode. Alles wirkt exzentrisch und ist frei von Grenzen und dem Gewöhnlichen (ich liebe es!).

So trägt auch Katniss im Verlauf des Filmes wieder den ein oder anderen tollen Look, der Aufsehen erregt. 
Es existieren bereits einige, unsaubere Bilder ihres Make-ups, mit welchem sie, neben Peeta, erneut als Tribut in die Hungerspiele einzieht. Ihr könnt ein paar davon *hier* und *hier* sehen. Diesen Look habe ich als Inspiration aufgegriffen und präsentiere euch nun:  

The Girl On Fire


Das Ganze ist übrigens ein Effektmake-up - es ist rein auf die Wirkung aus der Entfernung ausgelegt, weshalb Sauberkeit und Präzision ganz bewusst hinten anstehen. Selbst auf den krisseligen Kinobildern erkennt man, wie grob die entsprechenden Make-up-Artists hier gearbeitet haben.



Im Nachhinein hätte ich ein paar Dinge anders gemacht, aber schließlich ist es ja auch nur inspiriert und ich selbst lerne gerne bei jedem dieser Versuche dazu. Vergessen haben wir allerdings die schwarze Umrandung der goldenen Linien, die somit etwas untergehen auf der hellen Haut, aber die Wirkung bleibt trotzdem nicht aus.



Gearbeitet habe ich hauptsächlich mit schwarzem Geleyeliner und einem goldenen Flüssigliner von essence.
Und hier schließlich mein Lieblingsbild - Danke an dieser Stelle, an mein ausdauerndes Model ♥


Mal sehen, wie es euch gefällt.
Sind Hunger Games-Begeisterte unter euch und werdet ihr den Film sehen? Auf was freut ihr euch besonders? Was macht den Reiz der Geschichte für euch aus?
Vielen Dank auch für euer andauerndes feedback und bis bald,

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
11 Meinungen
  1. total schön geworden! ich gehe freitag ins kino und freue mich schon sehr auf den film :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich freu mich schon ganz ganz doll auf den zweiten Teil und bin auch immer begeistert von den Looks ♥ dieser hier ist auch echt hübsch geworden!

    AntwortenLöschen
  3. Ich kenne [noch] gar nichts davon, bin aber ob der Ähnlichkeit zwischen "Original" und "Fälschung" sehr beeindruckt =)

    AntwortenLöschen
  4. Ist super geworden, gefällt mir sehr gut. Ich hab den ersten Film noch gar nicht gesehen, vielleicht sollte ich mal reinschauen :D
    LG :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich war heute in der Vorpremiere. Also gestern … wenn ich so auf die Uhr schaue. Er ist einfach genial, aber weniger hätte ich bei der Geschichte und dem ersten Teil nicht wirklich erwartet. Am Besten hat mir das Make Up gefallen, welches sie bei der Feier im Präsidenten Palast hatte. Habe auf die Schnelle kein besseres Bild bei Google gefunden. Aber das Rot in Kombination mit ihren Haaren und dem Outfit. Ein Traum.

    Du hast diesen Look sehr gut hinbekommen. Und dieses Unsaubere ist mMn auch ihrem Distrikt geschuldet. Bergbau ist eben nicht sauber.

    ♡ Mel xoxo

    AntwortenLöschen
  6. hey
    ich finds immer wieder erstaunlich wie du die amus hinbekommst... ganz großes lob schon mal an dieser stelle

    dieses amu sieht wirklich aus als wäre es grade dem film entsprungen :D mach weiter so

    AntwortenLöschen
  7. Hey, ich habe ein 'The Hunger Games' – Beauty Projekt gestartet, bei dem ich für jeden Distrikt eine Person suche, die diesen repräsentieren und ein AMU oder Naildesign dazu zaubern möchte. Ich bin durch diesen tollen Look auf dich aufmerksam geworden. Vllt. Hast du Lust mitzumachen?

    Liebe Grüße,
    Bearnerdette

    Bearnerdettes Welt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll, ich freue mich, dass du mitmachst und reserviere einfach mal den Distrikt 11 für dich. Ich möchte das ganze nochmals groß ankündigen wenn wir 12 Blogger beisammen haben und würde dann noch einen Banner erstellen, den alle nutzen können, damit es einheitlicher ist, wenn wir posten. =) Wie genau der Ablauf sein soll, ist noch in Planung. Bin auch für Vorschläge offen. =) Ich melde mich dann nochmals, sobald alle Distrikte vergeben sind. Falls dir jemand einfällt, der auch wie für die Aktion gemacht ist, dann bitte einfach den Link weiterleiten. =)

      Liebe Grüße!

      Löschen
  8. Deine Schminktechnik ist der Wahnsinn.
    Wo hast du das gelernt?
    Bitte mehr davon :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, das ist lieb.
      Ich habe mir alles selbst beigebracht. Viele Youtubetutorials nachgeschminkt und einfach rumprobiert, mit hohen Ansprüchen an mich selbst, lerne also weiter fleißig. :)

      Löschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...